|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Denke auch, allein schon wegen der Rechtschreibung als gemeinsames Hobby.
|
|
|||
Postfaktisch ist modern !
Trägst Du ein orangenes Toupet ?
|
|
||||
Wenn man das trüge, machte man ebenfalls vieles richtig!
|
|
|||
Da haste wiederum Recht.
|
|
||||
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass wir auf eine ausgewachsene Nordkorea-Krise zusteuern? Russland verlagert Truppen in großem Stil (Übungen, knick knack...), USA rüstet weiter auf. Atom- U-Boot, das über 150 Raketen verschießen kann, die auch mit Nuklearsprengköpfen bestückt werden können. Trump telefoniert ständig mit China und kündigt notfalls einen Alleingang an.
Ich würde mir wünschen, man würde dieses nordkoreanische pausbackige Kind vom Thron entfernen. Aber bitte lieber chirurgisch, statt ihm den Arsch wegzubomben. Da müssten USA, Russland, China und Südkorea, sowie die UN sich alle einig sein, um nicht weitere große Konflikte heraufzubeschwören. Sehe im Moment nicht, wie das funktionieren soll. Die Eskalation mit Nordkorea ist aber ohnehin nur eine Frage der Zeit. Und es wäre gut, wenn man das Problem löst, bevor Pausebäckchen Langstreckenraketen und Nuklearsprengköpfe einsatzbereit hat.
|
|
|||
Zitat:
Die Probleme mit dem Euro, der EU Osterweiterung und den Muslimen gibt es schon lange. Es wurde nach dem Motto"was nicht sein darf, kann auch nicht sein" einfach ausgeblendet. Man hat sich jetzt im Übrigen recht geschickt aufgestellt. Mit Gauland (Ex-Assistent von Kohl), Meuthen (Intellektuell und eher gemäßigt) und Weidel (Lesbisch, eurokritisch) könnte man durchaus eine CDU Regierung zumindest dulden Petry könnte eh nicht Wahlkämpfe machen, man schaue nur auf ihren Bauch, von Storch ist unsympathisch und Höcke wird noch kalt gestellt. Noch braucht man ihn, um im Osten zu punkten. Kommen Sie in NRW in den Landtag und im September in den Bundestag, dann war es das mit rot-grün bzw. R2G. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Laschet in NRW Jamaika machen würde. Das kostet Angie die Kanzlerschaft. Dann sehe ich die AFD bei 20 plus X im Bund. Kaum ein CDU-Wähler will die Grünen dabei haben. |
|
||||
Niemals. Der Zug ist abgefahren. Das würde allenfalls klappen, wenn es noch ein paar Terroranschläge auf deutschem Boden geben würde. Bis auf die Union und die SPD scheint momentan niemand in der Lage zu sein, die 10% Hürde zu nehmen. Am ehesten traue ich es bis zur Bundestagswahl der FDP zu, die wirklich extrem geschickt Wahlkampf betreibt.
|