Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3301  
Alt 02.09.2014, 09:01
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Naja die Beläge sind auch alle 1-2 Jahre teurer geworden und trotzdem kann man nichts dagegen machen weil einfach noch zu viele Leute das zeug kaufen ... und bei den neuen Bällen wird das ähnlich sein, sobald es die alten nicht mehr gibt oder verboten sind wird jeder zwangsläufig die neuen kaufen und die 2-3 Leute pro verein die das Boykottieren werden von den Herstellern billigend in kauf genommen (bei den paar Leuten schadet das wohl kaum)
Mit Zitat antworten
  #3302  
Alt 02.09.2014, 10:01
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Graz
Beiträge: 351
Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

donic acuda 30 euro. wenn ich das mit den kosten für das frischkleben vergleiche stimmt das (für mich) nicht. dass alles teurer wird ist normal.
__________________
BTY Viscaria ST
VH: Donic A2 max, RH: Donic A2 max
Mit Zitat antworten
  #3303  
Alt 02.09.2014, 10:13
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Deine "Zukunft" verspricht aber extrem teuer zu werden. Ich glaube nicht, dass Spieler es hinnehmen sollen.
Den meisten Spielern wird es völlig egal sein, wenn ihr Verein die Bälle bezahlt. Bei uns ist das jedenfalls so.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #3304  
Alt 02.09.2014, 10:38
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
donic acuda 30 euro. wenn ich das mit den kosten für das frischkleben vergleiche stimmt das (für mich) nicht. dass alles teurer wird ist normal.
Dann bekommt du ca 1/3% Rabatt.
Damit hätte ein durchschnittlicher Sriver Fx (ca 50 DM) 33 DM gekostet.
Mit Zitat antworten
  #3305  
Alt 02.09.2014, 14:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Den meisten Spielern wird es völlig egal sein, wenn ihr Verein die Bälle bezahlt. Bei uns ist das jedenfalls so.
Verein? Die Vereine wird es bald nicht mehr geben, bei den effektiven Preisen. Glaubt man Mighty, geht bei jedem Spiel ein Ball kaputt (mindestens), d.h. pro Begegnung zwischen 9 - 16 Bällen. Bei 18 Begegnungen im Jahr und einem theoretischen Mittel von 13 Bällen, wären das 234 Bälle pro Mannschaft. Bei 6 Mannschaften (so im Durchschnitt) wären das ca. 1400 Bälle pro Jahr. Kann sich doch kein Verein leisten. Hinzu kommen die Trainingsbälle, die geschrottet werden. Pro Training und Tisch so ca. 15 Bälle gemäß Mighty. Bei durchschnittlich 6 Trainingstischen an zwei Tagen die Woche wären das pro Woche 180, bzw. pro Jahr ca. 8500 Bälle (unter der Annahme, dass die Halle 5-6 Wochen zu ist). Also kommt ein durchschnittlicher, kleiner Verein auf einen Verschleiß von 10.000 Bällen, WENN man dem Horrorszenario von Mighty folgt. Bei einem Preis von 80ct pro Ball (Mischkalkulation) sind das schnell 8.000 EUR. Bei diesem Verein mit ca. 40 aktiven Spielern müsste jeder 200 EUR mehr Mitgliedsbeitrag zahlen.

Da können wir ja alle auf Golf umschulen...

*nicht ganz ernst gemeint...*
Mit Zitat antworten
  #3306  
Alt 02.09.2014, 15:00
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Verein? Die Vereine wird es bald nicht mehr geben, bei den effektiven Preisen. Glaubt man Mighty, geht bei jedem Spiel ein Ball kaputt (mindestens), d.h. pro Begegnung zwischen 9 - 16 Bällen. Bei 18 Begegnungen im Jahr und einem theoretischen Mittel von 13 Bällen, wären das 234 Bälle pro Mannschaft. Bei 6 Mannschaften (so im Durchschnitt) wären das ca. 1400 Bälle pro Jahr. Kann sich doch kein Verein leisten. Hinzu kommen die Trainingsbälle, die geschrottet werden. Pro Training und Tisch so ca. 15 Bälle gemäß Mighty. Bei durchschnittlich 6 Trainingstischen an zwei Tagen die Woche wären das pro Woche 180, bzw. pro Jahr ca. 8500 Bälle (unter der Annahme, dass die Halle 5-6 Wochen zu ist). Also kommt ein durchschnittlicher, kleiner Verein auf einen Verschleiß von 10.000 Bällen, WENN man dem Horrorszenario von Mighty folgt. Bei einem Preis von 80ct pro Ball (Mischkalkulation) sind das schnell 8.000 EUR. Bei diesem Verein mit ca. 40 aktiven Spielern müsste jeder 200 EUR mehr Mitgliedsbeitrag zahlen.
Was aber, wenn man mir glaubt?

Ich erspare mir an dieser Stelle das Durchrechnen nach dem obigen Prinzip - nur so viel: Von meiner am 6. April 2014 (15,90 Euro) gekauften 6-er Packung XuShaoFa (schwarzer Stempel, nahtlos) sind erst 2 kaputt, 4 Bälle hingegen noch neuwertig (bei teils drei Trainingseinheiten je 3 Stunde pro Woche mit min. zwei dieser Bälle im Einsatz). Im gleichen Zeitraum haben wir zuvor min. 100 Z-3-Stern-Bälle zerprügelt!

Geändert von Croudy (02.09.2014 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3307  
Alt 02.09.2014, 15:05
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Was aber, wenn man mir glaubt? (Ich erspare mir an dieser Stelle das Durchrechnen nach dem obigen Prinzip)
Na dann sind doch sowieso nach ein paar Wochen alle TT-Spieler Blind oder anderweitig invalide - die herumfliegenden Splitter haben dann schon ganze Arbeit geleistet....P-Ball Schrappnelle sozusagen
Mit Zitat antworten
  #3308  
Alt 02.09.2014, 15:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das steht auf einem anderen Zettel...
Mit Zitat antworten
  #3309  
Alt 02.09.2014, 15:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Was aber, wenn man mir glaubt?

Ich erspare mir an dieser Stelle das Durchrechnen nach dem obigen Prinzip - nur so viel: Von meiner am 6. April 2014 (15,90 Euro) gekauften 6-er Packung XuShaoFa (schwarzer Stempel, nahtlos) sind erst 2 kaputt, 4 Bälle hingegen noch neuwertig (bei teils drei Trainingseinheiten je 3 Stunde pro Woche mit min. zwei dieser Bälle im Einsatz). Im gleichen Zeitraum haben wir zuvor min. 100 Z-3-Stern-Bälle zerprügelt!
Ich glaube, das werde ich in den folgenden Monaten ca. 100 Mal zitieren...
Mit Zitat antworten
  #3310  
Alt 02.09.2014, 15:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Nur dass gerade diese Bälle die schlechtesten Bewertungen hatten, was die spieleigenschaften angeht. Ich fand sie einfach nur grausig, während die Eier von DHS wenigstens spielbar wirkten.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77