Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 19:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

natürlich wurde sehr lang gesendet,was schonmal grundsätzlich erfreulich ist.aber den finaltag nicht live zu übertragen,der ja mit abstand der wichtigste ist mit den halbfinals herren und finals herren,ist ein schlechter witz.

zu rene adler:daß er timo bolls spiel kritisiert hat fand ich ok und absolut angebracht.habe timo auch noch nie schlechter spielen als heute,ohne wieder alles schwarzmalen zu wollen.wie gesagt,wahrscheinlich liegt der hund im mentalen bereich begraben.

zur konstruktiven kritik an rene adler:immer mal wieder vertauschte fakten.zb chineschische spieler vertauscht bzw manchmal dinge zu oft wiederholt.zb daß ma lin-vladi haushoher favorit ist.gut ok,das sollte man auch schon vorher wissen.einmal sagen ists ja ok.aber bitteschön nicht 150 mal.hintergrundstories sind allgemein ok,aber wenn das spielgeschehen läuft zum teil auch etwas ablenkend vom spiel.daher etwas mehr aufs wesentliche konzentrieren!

Geändert von profispieler (26.05.2007 um 19:54 Uhr)
Alt 26.05.2007, 20:15
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass Eurosport soviel übertragen hat. Danke! (Besonders, wenn man an die hier zu Recht viel kritisierten Übertragungen - oder deren Ausfall- bei der EM denkt!
Zum Kommentator: Natürlich stimmen einige kritische Anmerkungen hier im Forum, aber insgesamt können wir doch wohl mit dem Kommentator zufrieden sein! Es muss für einen Kommentator in unserem Sport ja auch ziemlich ungewohnt sein, so viele Stunden kommentieren zu dürfen! Dabei schleichen sich gewiss Wiederholungen und unglückliche Formulierungen ein. Selbst wenn statt eines 1:3 mal von einem 0:3 geredet wird: so genannte Star-Reporter im Fußballbereich leisten sich z.T . ganz andere Schnitzer!

Es ist bei jeder Übertragung von TT-Großereignissen dasselbe: Kaum ist die Übertragung zuende, schon geht die Beckmesserei hier im Forum los!

Geändert von Bond 008 (26.05.2007 um 20:19 Uhr)
Alt 26.05.2007, 20:29
Benutzerbild von VorhandMaster
VorhandMaster VorhandMaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VorhandMaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss auch sagen das ich die Kommtentare von herr Adler gut fand,denn durch Herr Adler hab ICH auch einiges dazu gelernt!!!

Danke Herr Adler,machen sie weiter so
Alt 26.05.2007, 20:39
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

habe das spiel boll vs ryu auch bei eurosport gesehen. denke, es war für jeden aktiven offensichtlich, dass timo dem ryu etwas zu häufig/ mit zu wenig qualität in die vorhand gespielt hat und dieser daraufhin timo die bälle ziemlich häufig um die ohren gehauen hat. da sich das über die 4 sätze hingezogen hat, wurde es vom kommentator auch entsprechend häufig angesprochen. schade! ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass ein hier oft gewünschter tt-profi als co-kommentator das so viel anders gesehen hätte.

abgesehen davon war ryu sehr gut drauf und erinnerte an die form, mit der er 2004 im finale von athen wang hao besiegte.

aber was soll´s, weder aus diesem forum, noch aus europa hat es irgendein spieler bei der wm weiter gebracht, als timo. er hat heute leider einen gebrauchten tag erwischt ---> ABHAKEN und bei olympia einen neuen versuch starten!
Alt 26.05.2007, 20:52
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
natürlich wurde sehr lang gesendet,was schonmal grundsätzlich erfreulich ist.aber den finaltag nicht live zu übertragen,der ja mit abstand der wichtigste ist mit den halbfinals herren und finals herren,ist ein schlechter witz.
Genau!

French Open 1. RD > TT-WM Männer Halbfinale/Finale.
Alt 26.05.2007, 21:13
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Es ist bei jeder Übertragung von TT-Großereignissen dasselbe: Kaum ist die Übertragung zuende, schon geht die Beckmesserei hier im Forum los!
es sind halt alles experten. selbst wenn die anderen recht haben weiß der ein oder andere es immer besser
Alt 26.05.2007, 21:39
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

zu rene adler:daß er timo bolls spiel kritisiert hat fand ich ok und absolut angebracht.habe timo auch noch nie schlechter spielen als heute,ohne wieder alles schwarzmalen zu wollen.wie gesagt,wahrscheinlich liegt der hund im mentalen bereich begraben.
!
hab ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben! Mental schlecht > Schlecht vorbereotet > Trainer und Spieler waren dem Druck nicht gewachsen.

Wer kann jetzt helfen?

Was muß sich am System des DTTB ändern?

Viele Fragen um bei Olympia erfolgreich zu sein!
Alt 26.05.2007, 21:52
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
hab ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben! Mental schlecht > Schlecht vorbereotet > Trainer und Spieler waren dem Druck nicht gewachsen.

Wer kann jetzt helfen?

Was muß sich am System des DTTB ändern?

Viele Fragen um bei Olympia erfolgreich zu sein!
nunja,ich würde wirklich mal was ändern.das geht eben nur wenn köpfe rollen und man nicht ewig am alten festhält.aber wahrscheinlich passiert ja eh mal wieder nix und wird alles wiedermal schöngeredet,wie immer.na dann prost mahlzeit...weg mit prause und schimmelpfennig!!ran mit neuen kompetenten leuten.es sollten absolute experten her,das ist ganz wichtig und voraussetzung für erfolg.zb mal versuchen ein chinesen(ex-weltklassespieler oder sowas...)oder sonst jemand mit großem sachverstand und kreativität für den dttb zu gewinnen.auch über mentaltrainer wie bei klinsi würde ich mal nachdenken:-)irgendwas in der richtung würde ich echt mal nachdenken.also auch mal über den tellerrand blicken,verkrustete strukturen lösen usw.soll nicht heißen,daß bisher alles schlecht war.aber ganz offenbar ja auch nicht so gut wie gewünscht...auch im athletischen bereich muss augenscheinlich noch viel mehr getan werden,um jemals ernsthaft in richtung china schauen zu können.

abschauen sollte man sich meiner meinung nach viel von den chinesen.wie trainieren die?wie leben die usw?ich denke auch da wird es schon einige unterschiede geben.daß die chinesen viel härter trainieren als alle anderen ist ja nun wirklich kein geheimniss.ich will jetzt nicht so weit gehen,daß sich unsre jungs zu sehr ein schönes leben machen(mit der kohle usw),aber zumindest ist der ernst/aufwand der chinesen nochmals ein ganz anderer.zugegebenermaßen auch mit einem hohen tribut.kaum freizeit,körperlich sind sie früher am ende usw.vielleicht ist das in deutschland und europa auch gar nicht so 1:1 umzusetzten wie in china,weil dort ganz andere verhältnisse herrschen.stichwort:diktatorische verhältnisse/trill,nationalsportart,über 1 milliarde einwohner usw...aber dennoch mal was zum nachdenken...

trotzdem bin ich der meinung,daß sich die genannten punkte verändern müssten,um es mal noch weiter zu bringen.timo hat ja jetzt wiedermal gesehen,WIE schwer es ist bei ner wm eine medallie zu holen und wird jetzt NOCH härter an sich arbeiten müssen. ev.auch mit mentaltrainer usw,um jemals in seinem leben ne medallie bei ner wm/olympia im einzel holen zu können!

Geändert von profispieler (26.05.2007 um 22:36 Uhr)
Alt 26.05.2007, 22:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nunja,ich würde wirklich mal was ändern.das geht eben nur wenn köpfe rollen und man nicht ewig am alten festhält.aber wahrscheinlich passiert ja eh mal wieder nix und wird alles wiedermal schöngeredet,wie immer.na dann prost mahlzeit...weg mit prause und schimmelpfennig!!ran mit neuen kompetenten leuten. ...
neeeeiiiiiiiiiiiiiin...ich will keine leute die du für kompetent hällst anner spitze...da kommt doch nur müll raus
Alt 26.05.2007, 22:43
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das etwas anders. Man sollte es nicht überbewerten !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »