Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2019, 18:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und vergiss Kroos nicht. Für mich 2014 durch seine Passsicherheit ein entscheidender Faktor.
Aber NIEMALS Weltklasse
Alt 15.08.2019, 18:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es gehört einfach auch viel Glück dazu, dort etwas zu reisen, zum falschen Zeitpunkt, wichtige Spieler verletzt oder gesperrt, zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen …. etc. Nur wenn Du das nicht hast reichts auch. Und so weit weg waren die Bayern letzte Saison davon auch nicht. Wahrscheinlich hätte man jede andere Mannschaft außer Liverpool geschlagen, war einfach Lospech.
Was ein Gesulze... Herrlich! Lospech... ich fass es nicht...
Alt 16.08.2019, 10:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nachsatz:

Genau deshalb finde ich die Einkäufe von Pavard, Hernandez und Perisic sehr gut.

Man musste sich von Rafinha und Hummels trennen, da sie in den letzten 2 Jahren die entscheidenden Schwachstellen in der CL waren.
Pavard hatte bedeutend schlechtere Zweikampfwerte als Hummels in der abgelaufenen Saison und kann keinen Spielaufbau.
Er ist noch jung wird aber mit Sicherheit nicht sofort helfen.
Pavard ist meiner Meinung nach völlig überschätzt.
Hernandez kann ich noch nicht beurteilen
Perisic ist gerne abgegeben worden weil er wohl in der Kabine auch öfter aneckt. Ist aber auch keiner der eine Klasse hat die ein Spiel allein entscheiden könnte.

Zitat:
Meine Meinung:

Jetzt Dembele oder Coutinho oder gar nix.
Weisst du was, den Dembele gönn ich Euch von Herzen, da dauert es keine 2 Wochen dann sind die ersten Schlagzeile da.
Wer bei einem Profiverein tatsächlich daran denkt jemanden wie Dembele zu kaufen dem ist nicht mehr zu helfen. Mehr Unruhe kann man von außen nicht reinbringen.
Dembele ist im Kopf ein Kind mit der Veranlagung Weltfussballer zu sein, nur leider braucht er jemanden der ihn 24/7 unter Beobachtung hat.
Das kann der FC Bayern nicht stemmen.
Ich glaube das Dembele wieder zu Tuchel zurück muss, der konnte ihn kontrollieren.

Zitat:
Ideal wäre Coutinho Plus Leihe Bale und zum Sommer Sane und Sancho.
Sancho bekommt ihr nie, weil ihr ihn nicht bezahlen könnt.
Der geht kommenden Sommer für 150-200 Millionen nach England zurück.
Noch halte ich Sancho für einen feinen Kerl der extrem beliebt bei uns ist, der weiß genau das er allen Anhänger ein Messer in den Rücken rammen würde wenn er zu den Schlümpfen oder zu Euch wechseln würde.
Außerdem würde Aki Watzke alle Hebel in Bewegung setzen so einen Transfer zu verhindern, das könnte er keinem Anhänger bei uns verkaufen

Zitat:
Der BVB wird für Mini-Hazard, Brandt und Alcacer gefeiert, ein Perisic oder Mandzukic sind aber mindestens auf demselben Niveau und alle reden sie schlecht.
hast du schon mal das Alter der Spieler verglichen?
Können es sich die Bayern leisten auf Altstars zu setzen nur um in 2 Jahren den nächsten Umbruch zu machen?
Mandzukic ist 33 ich bin mir nicht sicher ob es so weise ist ihn noch als Heilsbringer und Zukunft des Vereins zu sehen.
Wenn alle Stricke reißen könnt ihr ja Pizarro nochmal verpflichten für die Mission Championsleague

Geändert von Schupfkönig (16.08.2019 um 10:27 Uhr)
Alt 16.08.2019, 11:44
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur mal so, wer war eigentlich der letzte Spieler der bei Bayern den Durchbruch geschafft hat, und in dem eigenen 5* plus und gefühlt 100 Mio. teurem Nachwuchszentrum ausgebildet wurde ? Irgendetwas scheint da schief zu laufen...
Alt 16.08.2019, 12:10
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nur mal so, wer war eigentlich der letzte Spieler der bei Bayern den Durchbruch geschafft hat, und in dem eigenen 5* plus und gefühlt 100 Mio. teurem Nachwuchszentrum ausgebildet wurde ? Irgendetwas scheint da schief zu laufen...
Wobei das aber auch immer wie ein Lottospiel ist.
Du musst den Spielern halt einfach auch die Zeit geben sich zu entwickeln.
Bei den großen Vereinen hast du aber diese Zeit nicht.
Beim BVB kommt die letzten Jahre auch nix großartiges aus der Jugend was den Durchbruch schafft und dann zur Weltklasse aufgestiegen ist.
Moukoko z.B. könnte bei uns der sein der mal ein Großer werden könnte.

Deshalb haben wir den damaligen U18 Jugendspieler Sancho für 7 Millionen dem Pep abgekauft. Selbst bei denen hat keiner gesehen was für einen Diamant sie besitzten.

Pep wird vermutlich jeden Tag wo er den Namen Sancho hört sich mit den Händen vor die Stirn schlagen.
Alt 16.08.2019, 12:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... genau das ist der Punkt. Dann müsste man sich wirklich mal überlegen ob man die Zentren nicht einfach dicht macht. Damit xx Mio sparen, und dafür junge Leute, die woanders kurz vor dem Durchbruch stehen, einfach wegkauft. In der Hoffnung das von 5 für mittleres Geld weggekauften sich 2 durchsetzen, und die anderen werden eben wieder abgegeben... Die Praxis ist: Die grossen Vereine stellen ehemalige und verdiente Spieler als Trainer für die U-Mannschaften ein, die kosten Unsummen (inkl. Abfindungen), und versuchen Spieler auszubilden von denen 99.9 % den Durchbruch sowieso nicht schaffen.. Die wirtschaftliche Logik erschliesst sich mir nicht. Inzwischen gibt es gefühlte U-8 Trainer die mit geschätzten EUR 200.000 p.a. nach Hause gehen, plus diverses Personal welches für die All inkl. Rundumversorgung zuständig sind, also die Playstation hinterhertragen...das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr.
Alt 16.08.2019, 12:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moukoko soll erstmal einen Alterstest machen.
Da verwette ich Haus und Hof, dass der niemals 14 ist.
Der hatte angeblich mit 10 (!) In Hamburg eine 16 oder 18jährige Freundin.

Der Junge wird Profi werden, vielleicht sogar ein ganz ordentlicher. Länger als bis "30" wird seine Karriere nicht dauern.

Der BVB weiss ganz genau, warum er standhaft einen Alterstest verweigert. Ich vermute, dass man darauf spekuliert, dass er bei den Profis den Durchbruch schafft, wobei das Alter ja dann egal wäre und hofft ihn irgendwann mit "20" für 100 Mio verkaufen zu können.
Alt 16.08.2019, 12:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... genau das ist der Punkt. Dann müsste man sich wirklich mal überlegen ob man die Zentren nicht einfach dicht macht. Damit xx Mio sparen, und dafür jungen Leute, die woanders kurz vor dem Durchbruch stehen, einfach wegkauft. In der Hoffnung von 5 für mittleres Geld weggekauften setzen sich 2 durch, und die anderen werden eben wieder abgegeben... Die Praxis ist: Die grossen Vereine stellen ehemalige und verdiente Spieler als Trainer für die U-Mannschaften ein, die kosten Unsummen (inkl. Abfindungen), und versuchen Spieler auszubilden von denen 99.9 % den Durchbruch sowieso nicht schaffen.. Die wirtschaftliche Logik erschliesst sich mir nicht. Inzwischen gibt es gefühlte U-8 Trainer, die mit geschätzten EUR 200.000 p.a. nach Hause gehen, plus diverses Personal welches für die All inkl. Rundumversorgung zuständig sind, also die Playstation hinterhertragen...das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr.
Wenn in 10 Jahren 1-2 rauskommen, dann hat es sich doch schon gelohnt, wenn man von der Erstinvestition absieht.

Wen hat Bayern in den letzten 15 Jahren aus der Jugend rausgebracht?

Lahm, Schweini, Müller, Alaba, Wagner. Dazu noch ein paar, die man verkauft hat.

Bei Schalke steht da im Übrigeb ein schönes Plus. Leider war man lange zu dämlich Verträge frühzeitig zu verlängern, so dass man noch Geld verschenkt hat.

Ich glaube, dass die Bayernakademie darauf abzielt die Spieler rentabel zu verleihen und dann vielleicht mal nen Glückstreffer zu haben oder sie ansonsten für halbwegs Geld an Frankfurt, Düsseldorf oder Bremen zu verkaufen.

City, PSG, Real oder Barca machen es ja ähnlich.

Dass man kein Team aus der eigenen Jugend Formen kann wissen die sicher auch.
Alt 16.08.2019, 12:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

O.K., 5 in 15 Jahren, denke Bayern, und all die anderen, werden hier die Wirtschaftlichkeit schon gerechnet haben, oder auch nicht
Alt 16.08.2019, 13:46
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Moukoko soll erstmal einen Alterstest machen.
Da verwette ich Haus und Hof, dass der niemals 14 ist.
Der hatte angeblich mit 10 (!) In Hamburg eine 16 oder 18jährige Freundin.

Der Junge wird Profi werden, vielleicht sogar ein ganz ordentlicher. Länger als bis "30" wird seine Karriere nicht dauern.

Der BVB weiss ganz genau, warum er standhaft einen Alterstest verweigert. Ich vermute, dass man darauf spekuliert, dass er bei den Profis den Durchbruch schafft, wobei das Alter ja dann egal wäre und hofft ihn irgendwann mit "20" für 100 Mio verkaufen zu können.
Das er keinem Altertest zustimmt geht nicht vom BVB aus. Man kann einen Menschen nicht zwingen diesen zu machen.
Ich glaube auch nicht das die Familie diesen Alterstest wegen dem Spieler verweigert.
Moukoko ist 14, seine Mutter ist jetzt 30 und war bei der Geburt 16.
Sein Vater (deutscher Staatsbürger) ist jetzt 68 und war bei der Geburt 54.
So, jetzt kannst Dir selbst denken warum er offiziell 14 ist und nicht 16.

Und selbst mit 16 schießt man nicht mal so ebend in der U19 6 Tore in einem Spiel.
Bei der U19 ist er auch deutlich einer der schmächtigsten Spieler im Kader.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »