|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Fehlt nur noch:
- die AfD ist Schuld wenn es überhaupt eine Schuld gibt und - ich bemerke nirgends, dass Deutschland am Stock geht und Hunderttausende tatsächlicher Fachkräfte bereits ihre Arbeitsplätze verloren haben! Jooooo genau! Uuiiihhhhh! Das benutzen von Verschwörungstheorie finde ich dagegen schon wieder echt putzig!!
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (06.04.2026 um 17:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Claus
Im Prinzip bestätigst Du ja mit dem, was Du schreibst, nur was ich geschrieben haben. Klar ist das theoretisch machbar, aber unter diesen Voraussetzungen weder finanziell attraktiv noch irgendwie praktikabel. Da kannst Du genauso gut auf das Auto verzichten und Dich auf den ÖV verlassen. Das ist zwar u. U. noch unpraktischer, spart aber immerhin ne Menge an Geld. Gehe ich meine Eltern besuchen, dann haben die keine Wall-Box. Also habe ich die nächste Ladestation bei einem Aldi gefunden. Dort stelle ich das Auto für ein paar Stunden ab, gehe dann die ca. 500 m zu Fuss zur Wohnung und hole das Auto später wieder ab. Auf Besuch ist das machbar, wenn eine der beiden Ladesäulen frei und nicht defekt ist. Das riskiere ich aber nur mit dem Plug-In, wo ich im Zweifelsfall nicht aufs Laden angewiesen bin. Aber als Dauerzustand wöchentlich u.U. mehrmals ist das unzumutbar. |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/auto/Renault-Twi...d30686489.html
Genialer Schachzug, Ikonen, wie den R 4, den R 5 und nun den Twingo I wieder aufleben zu lassen in Kombination mit Elektroantrieb. So schaff ich auch bei E-Skeptikern wie z.B. mir, denen bei den seelenlosen Summern die Emotionen fehlen, genau diese, um sich mit dieser Antriebstechnik anzufreunden. ![]() Preislich liegt der Twingo bei 20.000, abzüglich. E-Prämie 14.000 EUR. Das ist ein fairer Preis, zumal offensichtlich in der Kiste alles drin ist, was man so braucht. Bzw. eher nicht braucht. ![]() P.S. Bin vor ca. 10 Jahren einen gefahren, weiß mit riesigem Faltdach. Geniales Auto mit viel Platz (für seine Größe)
|
||||
|
||||
|
Peter Igel, was sind deine Erfahrungen auf der Straße und Tanke von gestern?
Wie viele Batterieautos musstest du anblinken? ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hinfahrt viel Landstraße, Autobahn max 160, historisches minimum auf Langstrecke von 8,5 Liter. Kein störendes E-Auto, vielleicht max 10 Fahrzeuge, die mich überholt haben. Zurück Autobahn mit 80% Bleifuß. 3 haben mich überholt, zwei davon rechts. 14,5 Liter. E-Autos hab ich nicht wahrgenommen. Gefährlich ist, dass tatsächlich langsamer gefahren wird und rechts mit teilweise 100, max 120 gefahren wird. Da sind die Unterschiede zu groß; das ist gefährlich. McDonalds war so voll wie noch nie, die angeschlossene Tankstelle so verwaist wie noch nie. Der arme Pächter. Anekdote von heute. Bockwurst und Kaffee gekauft, 5,50. Hab sechs gegeben, verbunden mit der Aussage, man müsse ja die notleidenden Tankstellen unterstützen. Großes Gelächter allenthalben, inklusive der Kassiererin. Soooo schlecht scheint es denen tatsächlich nicht zu gehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Viele Grüße und bitte deine Frau, dass sie häufiger schreibt. Du kannst dich besser auf den Garten konzentrieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bzgl Tempolimit hast du meine Aussage allerdings überinterpretiert; da bin ich nach wie vor strikt dagegen. Mittagspause? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde die Technik eben besser ...... und von mir aus kann auch jeder fahren was er will. Eins finde ich allerdings Lustig, ich wusste gar nicht das die Politiker den Benzinpreis aufgrund des Krieges erhöht haben. Ja es gibt Gewisse Steuern, aber vielleicht habe ich das gar nicht mitbekommen jedenfalls wäre mit nicht bekannt das es aufgrund des Krieges in dem Bereich Steuererhöhungen gab ![]() Und warum meinst du hat die Autoindustrie so lange E-Auto "Boykottiert" die kennen genau die Konsequenzen, da gehen einige Geschäftsmodelle flöten. Und hätte Tesla das nicht so in die Hand genommen, wäre das immer noch so, aber jetzt gabs eben Druck von der Konkurrenz. Ich vergleiche das bisschen mit der Einführung der Dampfmaschine, was gingen da für Arbeitsplätze flöten und es gibt noch 1000 andere Berufszweige die eben Aufgrund von technischen Inovationen "ausgestorben" sind. Vom Besenmacher, Müller etc.... Und ich will gar nicht darüber Nachdenken was noch kommen wird, vielen ist das gar nicht so bewusst und kennen die jetztigen Möglichkeiten noch gar nicht, aber die KI wird soviel verändern, da ist die E Mobilität nur ein Tropfen. Bin mir aber "sicher" ich werde das nicht mehr so richtig miterleben.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.