Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2026, 16:48
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Jetzt noch eine weitere Frage:
Wer hat Mut, diesen zitierten Artikel mal vollumfänglich zu lesen und diesen dann auch noch versucht zu verstehen?
Ich habe es versucht, aber es ist mir nicht gelungen. Der Artikel kurz zusammengefasst:

Zitat:
Merz böse, Regierung pfui. Schlechte Menschen, die wollen uns aus purem Sadismus ruinieren.
Ok, das war polemisch zusammengefasst. Von Sadismus steht da nichts, aber es werden auch keine anderen Gründe angegeben. Mithin: Verschwörungstheorie vom Feinsten, keine konstruktiven Vorschläge wie es besser geht.
Alt 06.04.2026, 17:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fehlt nur noch:
- die AfD ist Schuld wenn es überhaupt eine Schuld gibt und
- ich bemerke nirgends, dass Deutschland am Stock geht und Hunderttausende tatsächlicher Fachkräfte bereits ihre Arbeitsplätze verloren haben!
Jooooo genau! Uuiiihhhhh!

Das benutzen von Verschwörungstheorie finde ich dagegen schon wieder echt putzig!!

Geändert von Frei statt Bayern (06.04.2026 um 17:03 Uhr)
Alt 06.04.2026, 19:16
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

So, nun Schluss jetzt, ich muss meinen M3 noch bewegen in dieser wunderbaren Sonne.
Es geht mit Sohnemann und seiner Freundin zum Rappen, den besten Sauberbraten der Welt essen.
so muss das.
Alt 06.04.2026, 20:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Claus
Im Prinzip bestätigst Du ja mit dem, was Du schreibst, nur was ich geschrieben haben. Klar ist das theoretisch machbar, aber unter diesen Voraussetzungen weder finanziell attraktiv noch irgendwie praktikabel. Da kannst Du genauso gut auf das Auto verzichten und Dich auf den ÖV verlassen. Das ist zwar u. U. noch unpraktischer, spart aber immerhin ne Menge an Geld.
Gehe ich meine Eltern besuchen, dann haben die keine Wall-Box. Also habe ich die nächste Ladestation bei einem Aldi gefunden. Dort stelle ich das Auto für ein paar Stunden ab, gehe dann die ca. 500 m zu Fuss zur Wohnung und hole das Auto später wieder ab. Auf Besuch ist das machbar, wenn eine der beiden Ladesäulen frei und nicht defekt ist. Das riskiere ich aber nur mit dem Plug-In, wo ich im Zweifelsfall nicht aufs Laden angewiesen bin. Aber als Dauerzustand wöchentlich u.U. mehrmals ist das unzumutbar.
Alt 07.04.2026, 08:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/auto/Renault-Twi...d30686489.html

Genialer Schachzug, Ikonen, wie den R 4, den R 5 und nun den Twingo I wieder aufleben zu lassen in Kombination mit Elektroantrieb. So schaff ich auch bei E-Skeptikern wie z.B. mir, denen bei den seelenlosen Summern die Emotionen fehlen, genau diese, um sich mit dieser Antriebstechnik anzufreunden.
Preislich liegt der Twingo bei 20.000, abzüglich. E-Prämie 14.000 EUR. Das ist ein fairer Preis, zumal offensichtlich in der Kiste alles drin ist, was man so braucht. Bzw. eher nicht braucht.

P.S. Bin vor ca. 10 Jahren einen gefahren, weiß mit riesigem Faltdach. Geniales Auto mit viel Platz (für seine Größe)
Alt 07.04.2026, 11:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Peter Igel, was sind deine Erfahrungen auf der Straße und Tanke von gestern?
Wie viele Batterieautos musstest du anblinken?
Alt 07.04.2026, 19:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Peter Igel, was sind deine Erfahrungen auf der Straße und Tanke von gestern?
Wie viele Batterieautos musstest du anblinken?
Naja, zwiegespalten.

Hinfahrt viel Landstraße, Autobahn max 160, historisches minimum auf Langstrecke von 8,5 Liter.
Kein störendes E-Auto, vielleicht max 10 Fahrzeuge, die mich überholt haben.

Zurück Autobahn mit 80% Bleifuß.
3 haben mich überholt, zwei davon rechts.
14,5 Liter.
E-Autos hab ich nicht wahrgenommen.
Gefährlich ist, dass tatsächlich langsamer gefahren wird und rechts mit teilweise 100, max 120 gefahren wird.
Da sind die Unterschiede zu groß; das ist gefährlich.

McDonalds war so voll wie noch nie, die angeschlossene Tankstelle so verwaist wie noch nie.
Der arme Pächter.

Anekdote von heute.
Bockwurst und Kaffee gekauft, 5,50.
Hab sechs gegeben, verbunden mit der Aussage, man müsse ja die notleidenden Tankstellen unterstützen.
Großes Gelächter allenthalben, inklusive der Kassiererin.

Soooo schlecht scheint es denen tatsächlich nicht zu gehen...
Alt Gestern, 11:52
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...teilweise 100, max 120 gefahren wird.
Da sind die Unterschiede zu groß; das ist gefährlich.
Sehr gut, dass du inzwischen Verfechter des Tempolimits bist

Viele Grüße und bitte deine Frau, dass sie häufiger schreibt. Du kannst dich besser auf den Garten konzentrieren.
Alt Gestern, 12:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Sehr gut, dass du inzwischen Verfechter des Tempolimits bist

Viele Grüße und bitte deine Frau, dass sie häufiger schreibt. Du kannst dich besser auf den Garten konzentrieren.
zumal unser Gärtner wegen der hohen Spritpreise den Dienst quittiert hat

Bzgl Tempolimit hast du meine Aussage allerdings überinterpretiert; da bin ich nach wie vor strikt dagegen.

Mittagspause?
Alt Gestern, 14:24
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Au weia, wieder mal hat einer überhaupt nicht verstanden, wieso ich einen Post absetze, obwohl die Frage doch mit einem Fragezeichen gekennzeichnet war. Aber gerne lege ich die Hintergründe offen.
- Von mir aus kann jeder fahren, was immer er möchte, denn die ideologischen Hintergründe teile ich nicht, denn durch kein E-Auto, ob 100000-fach oder Millionenfach gefahren wird sich irgendwas am Klima ändern
- Man lügt die Bürger mit "Offenheit" der Fahrzeugwahl an, diese findet in Wirklichkeit überhaupt nicht mehr statt
- Man schraubt eben so lange am Benzinpreis, Dieselpreis, bis der immer mehr zum unmündigen Bürger erzogene endlich spurt (ein Krieg ist nur ein passender Anlass - beschlossen war dieses Vorgehen schon lang!)
- Man macht die Tankstellen Schritt für Schritt kleiner, die müssen ja auch weg über kurz oder lang, nur einer der Hebel. die bewegt werden

Es ist alles so offensichtlich, mancher bemerkte es, mancher spielt einfach mit und spielt dabei nicht mehr Mensch ärgere dich nicht, sondern "ich" rette die Welt. Wie lächerlich ist das denn?

Ich stehe zum Benzingeruch, da gibt es im Privatleben keine Alternative, so lange es irgendwie geht, andere schwimmen gerne mit dem Strom, ich wurde dazu nicht geboren, auch wenn ich sinnvolle Dinge nutze wie PV / Speicher / WP etc. Ich fahre auch gelegentlich ein Batterieauto, einen recht Neuen dazu, es ist und bleibt für mich nur Mittel zum Zweck, aber kein Mittel, was mein Leben verschönern könnte.

Jetzt aber zur Frage? Diese kommt auf, weil ich (und dies kannst du durchaus in der Nähe von SW mitbekommen, wenn du willst), tausende und abertausende Arbeitsplätze wegen der Umsetzung dieser Ideologie ohne Sinn verlieren, Wirtschaftlichkeit unseres Landes verlieren, Lebensqualität vieler Menschen / Familien verlieren, etc.pp. Muss man halt verstehen wollen, werden Mainstream - Mitschwimmer nicht können, ist mir durchaus bewusst. Schicksale anderer, für viele eh kein Problem, mir geht es doch gut, nicht wahr?
Ich wollte dir zumindest indirekt antworten, dass du dir gar nicht die Mühe machst, meine Zeilen verstehen zu wollen, ist mir dennoch bewusst, wieso es dazu keine weitere Stellungnahmen zu deinem neu gewonnenen Glauben mehr gibt.

Als Letztes noch, ein Krieg war schon immer Mittel zum Zweck. Und es wird nicht der letzte Krieg sein, der im Moment ausgefochten wird. Wollen wir wetten? Denn man kann damit einfach immer recht viel begründen, was man so durchsetzen möchte

https://www.tichyseinblick.de/tichys...tschland-merz/
Nur zwei Sätze aus diesem Link zitiert, und keiner möge so tun, dass ihm dies alles nicht mehr bewusst ist:
Die Politik in Deutschland ist geprägt von einem beispiellosen Abbruchs- und Zerstörungsprogramm. Sie vernichtet die wirtschaftlichen Grundlagen, den Wohlstand und die Sicherheit des Landes.

Jetzt noch eine weitere Frage:
Wer hat Mut, diesen zitierten Artikel mal vollumfänglich zu lesen und diesen dann auch noch versucht zu verstehen?
Nur soviel zeig mir einen Post in dem ich E-Auto im Zusammenhang von Umwelt erwähne ..... das ist nicht mein Argument.

Ich finde die Technik eben besser ...... und von mir aus kann auch jeder fahren was er will.

Eins finde ich allerdings Lustig, ich wusste gar nicht das die Politiker den Benzinpreis aufgrund des Krieges erhöht haben. Ja es gibt Gewisse Steuern, aber vielleicht habe ich das gar nicht mitbekommen jedenfalls wäre mit nicht bekannt das es aufgrund des Krieges in dem Bereich Steuererhöhungen gab

Und warum meinst du hat die Autoindustrie so lange E-Auto "Boykottiert" die kennen genau die Konsequenzen, da gehen einige Geschäftsmodelle flöten. Und hätte Tesla das nicht so in die Hand genommen, wäre das immer noch so, aber jetzt gabs eben Druck von der Konkurrenz. Ich vergleiche das bisschen mit der Einführung der Dampfmaschine, was gingen da für Arbeitsplätze flöten und es gibt noch 1000 andere Berufszweige die eben Aufgrund von technischen Inovationen "ausgestorben" sind. Vom Besenmacher, Müller etc....

Und ich will gar nicht darüber Nachdenken was noch kommen wird, vielen ist das gar nicht so bewusst und kennen die jetztigen Möglichkeiten noch gar nicht, aber die KI wird soviel verändern, da ist die E Mobilität nur ein Tropfen.

Bin mir aber "sicher" ich werde das nicht mehr so richtig miterleben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »