Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33111  
Alt 26.04.2017, 18:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
@Peter: Ich bin davon ausgegangen, dass eine Kiste keinen ernstzunehmenden Wert hat und deshalb eher symbolischer Natur ist. 15% und drüber, Deal. Zum TT: Die Wahrscheinlichkeit beziffer ich ähnlich, ist aber auch absolut kein Problem für uns. Die Reli ist ein netter Saisonabschluss, aber reiner Zusatz. Alles reinschmeißen, das beste geben und schauen was geht. Außer bei mir steht hinter keinem ein Fragezeichen, alle fest in Lüneburg verwurzelt. Egal ob LL, VL oder 1. BK, da bleiben alle beim ESV. Davon ab predige ich meiner Truppe seit Saisonbeginn wie unglaublich weit wir von der Liga drüber weg sind, da stehen alle ein, oder eher zwei, Paarkreuze zu hoch. Außer mir hat auch noch keiner über der Landesliga gespielt, die wissen nicht wie schwierig es für eine Mannschaft sein kann regelmäßig eine Saison lang für eine 0:9 Reise bis zB nach Dissen zu gurken. Das unterschätzen gefühlt viele Vereine.
Absolut richtig!
Das hat z.B. der TV Oyten in der vergangenen Saison getan und ist gegen Saisonende fast auseinandergebrochen.
LL Lüneburg ist nach wie vor eher schwach besetzt; auch Lachendorf wird sich kaum halten können, obwohl sie zu Null durchmarschiert sind.
Ihr habt gegen Hude nicht den Hauch einer Chance, gegen Oesede kann vielleicht was gehen, weil sich deren Einser festgespielt hat.
Landesliga ist die bessere Liga für Euch.
Gehst Du eventuell woanders hin? Job-Gründe?

Okay, lass den Deal machen.
Eigentlich wette ich nicht um "symbolische Werte", zumal ein Kasten Bier was sehr Reales und Greifbares ist
Eventuell muss noch ein "lucky punch" her, wie die Grünen ihn seinerzeit mit Fukushima hatten, damit ich nicht verdurste
Das wünsch' ich aber niemandem; insofern hoffe ich, es reicht auch so
  #33112  
Alt 01.05.2017, 20:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

oh, da sieht aber jemand seine Felle davon schwimmen, was?
http://www.t-online.de/nachrichten/d...se-bitten.html
Immer, wenn die SPD auf die Umverteilungs-Karte gesetzt hat, musste sie danach die Zeche zahlen.
Das wird auch dieses Mal wieder so sein.
Denn da gibt's andere Parteien, die dieses Segment schon besetzen.

...der Schulz soll mal lieber die Alkohol-Steuer abschaffen.
Da würde er vor allem auch selber von profitieren, glaub' ich

und die AfD will offenbar - meinem guten Beispiel folgend - ebenfalls 147,56€ investieren.
"Nazi-Schlampe" müsste eigentlich teurer werden...
  #33113  
Alt 01.05.2017, 21:01
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
nachmal @Noppenzar
Japan ist ein reinrassiges Volk. Oh, oh, oh, da gabs doch schon mal was.
Gut die Japaner sind ein Inselvolk u. weit weg von Afrika, wo wohl die meisten Flüchtlinge z. Zt. herkommen.
Reinrassigkeit verbinde ich auch immer mit einem Hang zur Inzucht. Hat es den Juden geschadet, außer in der "berühmten" Zeit, dass sie nicht reinrassig sind? Intellegenz entsteht auch mit "Durchmischung" der Rassen.
LOL Japan ein reinrassisches Volk, Japan ist ganz sich kein reinrassisches Volk, genau wie jedes andere Land hat sich Japan mit den Nachbarnländern gemischt, China, Korea, Taipei, Indien sogar Hawaii, Canada, Alaska und Süd-Amerika usw., später und heute auch mit Ländern die weiter entfernt sind, es ist aber ganz klar das dies ehr heute möglich ist, da die Welt durch Technologie und Globalismus viel kleiner geworden ist und sich mehr mischt. Flüchtling gibt es in Asien auch und kommen auch von den Philippinen, Thailand, Burma u.s.w. nach Japan - ja natürlich weniger aus Afrika und Europa, aber gibt es auch, die Miss Universe Ariana Miyamoto aus Japan ist auch zum Teil von afrikanischer Herkunft, was man deutlich sehen kann.
So etwas wie reinrassisch kann man nicht einmal von Nord-Korea behaupten und dies ist schon ein sehr stark isoliertes Land und für Europa wie Asien und alles andere, gilt nun mal das jeder ohne Ausnahme natürlich aus Afrika stammt, was nicht nur durch Archologie bewiesen wurden, sondern auch in der Genetik. Und der Judentum ist eine Religion hat sehr wenig mit einer Rasse zutun, auch hier gibt es Rassenmischungen trotz religöser Gebote, ist man Jude wenn die Mutter Jude war - es gibt Juden mit blonden, roten Haaren mit blauen, grünen Augen - obwohl genetisch sich diese Merkmale nur selten durchsetzen. Eine Freundin von mir ist auch Jüdin (nicht konvertiert) vom Familienname schon her typisch jüdisch und hat blonde Haare und blaue Augen.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (01.05.2017 um 22:00 Uhr)
  #33114  
Alt 01.05.2017, 21:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie schön, dass hier so ausführlich über eine Begrifflichkeit diskutiert wird, den wir seit 1945 überwunden haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33115  
Alt 01.05.2017, 22:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wie sich da so manche Schreiber äußern, bin ich mir nicht so sicher. Die Führersehnsucht ist schon noch vorhanden auch wenns nur so ein Kleiner sein soll. Als wenn solche Typen klein bleiben.
  #33116  
Alt 02.05.2017, 05:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter ist wieder in guter Form

Zu den Japanern denen geht es nicht um die Rasse sondern um die Kultur.
  #33117  
Alt 02.05.2017, 09:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jedes Land/Gemeinschaft definiert sich über gleiche Werte/Kultur/Sprache etc.

Wer im Japan halbwegs klarkommen möchte muss sich den Gepflogenheiten anpassen. Das gilt im Übrigen für fast ganz Asien.

Multikulti ist da nur für ein paar Wochen in Pattaya und Patong und auch nur solange der "Farang" schön das Geld dort lässt. Wer sich dort aufführt, wie es etliche userer neuen Gäste hier tun findet sich schneller im "Bangkok Hilton" ein, als er gucken kann. Die komplette Antifa/Grüne/Linke würde in Thailand "sitzen".

Uns niemand will hier einen Führer. Leider ist der gemeine Deutsche allerdings so gestrickt, dass er lange lange nichts sagt, alles mit sich machen lässt, sprich die klassische Obrigkeitshörigkeit und dann, wenn er irgendwann mal aufwacht und merkt, wie er verarscht wurde, extrem wählt.

Noch geht es einem großen Teil der Bevölkerung hier sehr gut und ausser in den Ghettos der Großstädte ist noch nicht viel von der schleichenden Islamisierung und dem sozialem Verlust bemerkbar.

Schaut man auf die Geburtenrate und die Art der Zuwanderung, dann wird das in 20-30 Jahren schon anders aussehen

Und wehe dann kommt ein zweiter "Adolf".

Das hängt aber, wie in der Weimarer Republik, dann ursächlich an den sozialen Verhältnissen.

Die Renten sind, fast unbemerkt, in den letzten 20 Jahren schon um gut 20% gekürzt worden. Diese Entwicklung setzt sich fort und ich bin gespannt, wie der gemeine deutsche Wähler nach einer Inflation mit gescheitertem Euro/EU, 15 Millionen Muslimen im Land und einer Rente auf Hartz 4 Niveau abstimmen wird

Schon jetzt könnte die AFD, die ja noch gemäßigt daher kommt, bei sozialerem Auftreten an die 30% kommen.

Also in weiterer Zukunft ist es, bei gleichbleibender Entwicklung, durchaus möglich, dass hier ein deutscher "Führer" Kanzler wird.

Geht es der Masse schlecht kann das immer passieren.
  #33118  
Alt 11.05.2017, 14:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.youtube.com/watch?v=tJB89tfZ1e0
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #33119  
Alt 12.05.2017, 11:31
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist gefährlich, recht zu haben, wenn die Regierung unrecht hat. / Voltaire 1752

Nach 250 Jahren nach wie vor aktuell.
  #33120  
Alt 12.05.2017, 15:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und deshalb kommt es in der Geschichte immer am Ende zum großen Knall.

Aber solange das Mittel der Macht, ausreichend Geld, zur Verfügung steht, kann das System seine Vasallen (Beamte, Soldaten) entsprechend entlohnen, so dass das ganze zusammengehalten wird.

Geht das Geld aus, dann hatte man früher das Mittel Krieg oder Kolonialismus, um die Kasse wieder aufzufüllen.

Steigt die Staatsverschuldung in ungeahnte Höhen bleiben heutzutage nur zwei Möglichkeiten:

Währungsreform/Enteignung, was die Gefahr eines Bürgerkriegs nach sich zieht oder INFLATION.

Beim Festhalten am heutigen EU Konstrukt werden Deutschland und die anderen starken Länder die Verlierer sein, indem die Inflation irgendwann so weit steigt, dass man den Lebensstandard in allen EU Ländern auf dasselbe, NIEDRIGERE (für uns) Level bringt. Schon der Euro kostet 20-30% Binnenkaufkraft.

Am Ende stehen dann die Vereinigten Staaten von Europa, sofern die Entwicklung so weiter geht.

Oder es fliegt halt alles auseinander.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77