|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
ohne blues geht nix ...
AW: Was hört ihr für Musik?
Ich kein grosser John Pizzarelli Fan. Sein Material ist mir oft etwas zu glatt und nicht gritty genug. Allerdings gibt es Ausnahmen. So zum Beispiel seine Version vom Standard 'I got Rhythm'. Ultrabrutal.
Waehrend dieser Performance wechselt John die rhythmic pattern und meter mit einer fast unuebertroffenen Leichtigkeit. Allerdings kein Wunder, wenn man bedenkt, wer sein Vater war. Und darueberhinaus war er quasi Nachbar von Les Paul (so wie ich auch) fuer lange Zeit. Er bedient sich hier dem Playbook von Grant Green, Freddy Green, Wes (natuerlich!) und Django. Die siebte Saite auf seiner Singature Bill Moll (lechtz!) kommt ihm hier natuerlich besonders gelegen. Geändert von Tony_Iommi (08.06.2023 um 22:40 Uhr) |
|
|||
W. Ambros vor Jahrzehnten:
Wos ma mid so ana Gidaahr ois doa koon ...Bua! Bua! *** Ohne Alkohol und Musik, hätte die Art Mensch never so lange überlebt, längst hätten wir uns massakriert. Musik hat mein ganzes Leben geprägt, ich selbst wäre ohne Musik längst in einem Psychiatriekäfig gefangen, oder im Knast, oder tot. Es geht vergeht kein Tag ohne ein paar songs, bis ich mal den Löffel weglege. 8 Milliarden Holzköpfe auf dem Steinhaufen, was soll man sagen, Musik Menschen, versuchts mal mit Musik, einfach mal Musik hören. Die IT hat euch ein Paradies wie yt geschenkt, ein Fass ohne Boden für Musik, man muss nur wollen, sich Zeit nehmen. Ehe ich dem HSM (nur ein Beispiel) den Schädel vom Hals trete, weil, der kann einen schon reizen, ist es deutlich erfolgreicher ein Liedchen zu hören. Wenn mich ein Gestänker mit dem Stacheltier nervt (nur ein Bespiel), wenn ich mir zum dreimillionsten Male denke, Gütiger was macht den Schlaupupsi Nr. 1 (das glückliche Bällchen, auch nur ein Beispiel) wieder, einfach einen Song durchs Gehör leiten, ois guad! Wenn mir das Radelfahrer Arschgschmarri (natürlich nur ein Beispiel) die Nase hochkriecht ---> Liedla Leute, Liedla!! Immer wieder a Liedla, und die Erde rollt weiter ....
Mal was ganz entspanntes zum Sonntagabend
https://www.youtube.com/watch?v=YHf-2TRTHRI |
|
|||
wundersame Welt vom wahnsinnigen Wolferl
... nix wie a Flaschl Rotwein in da Daschn ...
|