|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Gedanke zur Impfpflicht rührt ja auch aus der ungebremsten Zuwanderung aus Südosteuropa. Eine ähnliche Intention hat die Novellierung des ProstG, wo jetzt der "Bockschein" wieder eingeführt wird. Abgeschafft wurde er im Übrigen von Rot-Grün, die wieder gutmenscheln wollten, aber nicht bedacht haben, dass ohne selbigen (War die Dame früher krank, gab es Arbeitsverbot und das riskierte kein Zuhälter) den Damen gefährliche Praktiken abverlangt wurden. Deine Skepsis ist gut, aber man sollte auch bedenken, dass, auch dank der Impfungen, die Kindersterblichkeit in Deutschland heute nahe null liegt. Vor der Zeit der modernen Medizin war sie im zweistelligen Prozentbereich. @Peter Igel: Lass dich nicht provozieren, Neid ist die Anerkennung des Nichthabenden. Ich bin in einem Punkt bei den Linken: Leiharbeit und Mindestlohn. Durch die EU-Liberaliserung ist ein faires Miteinander, wo man den Mitarbeitern vernünftige Löhne zahlt zum Teil anders nicht möglich. Aufträge in der Industrie und im Baugewerbe werden Europaweit ausgeschrieben und wo früher zum Beispiel der Metalltarifvertrag für alle galt und so niemand Dumpingpreise machen konnte wird heute mit Leiharbeit und Osteuropäern getrickst und gedrückt. Wenn hier der örtliche Friseur vor der Billigkette geschützt wird, nur weil es keinen Tarifvertrag gibt und hier MENSCHEN nicht mal 800 Euro Netto verdienen sollen, dann muss der Staat eingreifen. Wer ein gewisses Mindestmaß nicht zahlen kann hat doch in seiner Firma etwas falsch gemacht oder ist einfach nur gierig. Ansonsten, Peter, bin ich da voll auf deiner Linie. Das große Gejammer kommt immer aus der "ärmeren" Ecke. Oft sieht das bei solchen Personen so aus: Eigentlich haben sie einen recht gut bezahlten Job, die Frau arbeitet in der Regel auch, aber dann wird gekauft auf Pump, was die Schatulle hergibt. Anstatt den beruflichen Aufstieg anzustreben, wird sky abonniert und jeden Abend 5 halbe Liter platt gemacht. Erfolgreiche Menschen, mit einem guten Zeitmanagement und angespartem Geld werden beneidet und alles wird schlecht geredet. Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass vermögende Menschen Kritik immer konstruktiv vorbringen und nicht andere schlecht machen. Unzufriedene verhalten sich da eher wie die Waschweiber und haben an allem und jedem was auszusetzen. |
|
|||
Zitat:
Betreuungsgeld, Rettungsschirm, Hotel-Steuer fallen mir spontan ein, wo sich die beiden Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Und sie haben die zuvor harsch kritisierte Agenda 2010 nicht zurück genommen. Nachtigall ick hör dir trapsen. @Noppenzar: Zitat:
Gut, dann rate mal, warum die Regierung nicht einschreitet. Warum die Regierung die entsprechenden (Ausbeute-)Möglichkeiten überhaupt erst geschaffen hat. Nein, sie hat die Lage nicht falsch eingeschätzt, Politiker sind nicht dumm (entgegen der allgemeinen Annahme). |
|
|||
Das glaubts du aber selbst nicht, oder ?
Zitat:
So vermögend bist Du wohl gar nicht, wie Du immer behauptest. |
|
||||
was "behaupte" ich denn?
Kleiner Tipp: In Relation zu meinem Einkommen ist mein "Vermögen" zu niedrig. Zu viel verprasst in jungen Jahren. Aber ich bereue nix Insofern darf ich doch durchaus - um den mir zugespielten Ball aufzugreifen - Kritik äußern, die alles andere als konstruktiv ist, oder? Geändert von Peter Igel (15.05.2017 um 19:53 Uhr) |
|
|||||
Gute Punkte, deren Tenor ich teile; dennoch stimme ich nicht uneingeschränkt zu.
Zitat:
Auf diesem Niveau macht das Spaß. Aber das kann schnell umschlagen, wenn der Neider "persönlich" wird. Wäre nicht das erste Mal, und dann kann ich höchst aggressiv reagieren. Das ist bei Snape aber noch nicht der Fall bisher. Zitat:
Es gibt auch Menschen, die bescheiden sind. Und zufrieden mit dem, was sie haben.. Man darf nicht immer vergleichen. zB hab ich nur noch das zweitteuerste Auto, wenn ich morgens bei der Kita vorfahr' Da steht jetzt immer ein SQ7. Mal davon ab, dass ich so ne Karre nicht fahren wollte, ist deren Besitzer voll in Ordnung. Und sie sei ihm gegönnt, weil hart erarbeitet. Zitat:
Es ist glaub ich das allgemeine Finanzverhalten; das ist ne Einstellungs- und Charakterfrage. Manche zahlen Wettschulden nicht zurück. Wieder andere verpissen (jetzt fang' ich auch schon so an wie Snape...) sich in die Frührente. SOWAS stinkt mir. Zitat:
Allerdings braucht man manchmal auch einfach Glück. Zitat:
Allerdings gibt es Ausnahmen. In beiden Richtungen. |
|
|||
Dickes Auto heisst doch heute gar nichts.
Guck dir die ganzen Türken am Wochenende an der Tankstelle an. Die dicken SUV und Limousinen bekommst du ja gebraucht nachgeschmissen und den Kredit kann derjenige auch auf x-Jahre strecken. Reicht dann halt nur noch für 20 Euro zum Tanken beim Cayenne Turbo oder MX6 oder CLS 500 AMG. Auch im Leasing (wer es braucht) sind die Karten nicht allzu teuer. Gebrauchter R8 gibt's für 600-800/Monat, dem SQ7 auch für ca. 800. Mit Ausnahme des Carrera und seiner Ableger gilt: Je mehr PS, je höher der Unterhalt, desto niedriger der Kaufpreis. Und mit dem Verprassen hast auch recht. Ich hatte schonmal in einem anderen Diskussionsforum von einer Freundin berichtet, die 14 Jahre im dominanten Bereich gearbeitet hatte. Ausser ihrem Haus mit 250qm Wohnfläche in der Heimat und diversen Schuhen im Bereich von 500 Euro/Paar ist NICHTS mehr da. Und wir reden hier von im Schnitt 20 Netto/Monat, zu Spitzenzeiten 1.200-1.500/Tag. Die Regel ist das aber nicht. Ich hatte mal einen Teamkameraden. Guter Job, ca. 3-3,5 Netto, Frau Nebenjob dazu Kindergeld. Alles auf Pump, schönes Haus, zwei Autos, schöne Urlaube. Saß man im Auto neben ihm bei der Fahrt zum Spiel, war er immer und Nonstop am Jammern. Kinder sind so teuer, alles kostet, bla bla bla. Hab dann irgendwann mal gesagt, dass er doch auch in der Mietwohnung wohnen könnte, nur ein billigeres Auto kaufen könnte und auch Urlaub an der Nordsee machen kann. Da kam dann nicht mehr viel. @snape, @Abwehrtitan Wirklich vermögende Menschen werden das Thema Geld im Verein z. B. gar nicht anschneiden. Gerade auf dem Land sieht man es auch den wenigsten an. Hat auch im Verein eigentlich nichts zu suchen. Auch da gibt es natürlich Gegenbeispiele, wie den Besitzer von zig Fitnessstudios, der sich mal für teuer Geld ne Truppe zusamnenkaufte und dem Gegner dann noch nach dem Spiel 1 Euro/Bier abnehmen wollte. |
|
|||
Was die Flüchtlinge uns bringen ist wertvoller als Gold!
http://www.focus.de/gesundheit/arzt-...d_7133139.html |
Lesezeichen |
|
|