|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Wahrheit ist keine Hetze. Ich sehe auch nicht ein das ich mein Leben aufs Spiel setzen soll nur das sich ein paar Menschen hier besser fühlen. Wer meint das sich alle Menschen lieb haben der soll ins Wolkenkuckucksheim und damit meine ich die jetzt mittlerweile nächste sogenannte Verschwörungstheorie die nicht mehr existiert.
Geändert von jimih1981 (16.05.2017 um 05:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Bei zahlreichen der Beiträge zur NRW-Wahl kann ich mir zwangsläufig nur eine Frage stellen: Brennt euch eigentlich der Helm?
Kritik an der Politik und den Parteien sind gut und sollte man immer äußern, aber so wie hier teils auf unterstem Niveau losgepöbelt wird ist eine andere Sache. Mittlerweile reicht es aus ab und an aus Deutschland nach Europa zu schauen, damit man merkt wie gut es uns grundsätzlich geht. Dafür muss man nicht einmal mehr die Kontinente wechseln. Das Parteisystem garantiert uns einen grundsätzlich soliden Staat seit mehr als 70 Jahren, ob Partei A oder B 5% weniger Steuern haben will sind absolute Luxussorgen. Das sollte man bei aller Kritik immer beachten. In Deutschland sind auch durch die Parteien die Bedingungen geschaffen worden, dass ihr wahrscheinlich in einem halbwegs sicheren Job euer Haus abbezahlen könnt, euch PKW und 4 Smartphones, Fernseher und Tablets leisten könnt & noch genug Kohle habt um zwei Jahresurlaube zu machen. Ich will nichts schönreden, aber wenn die Wahl als Alternative zwischen Pest und Cholera dargestellt wird, spricht das für eine sehr verklärte Weltsicht. Uns geht es besser als 95% der Weltbevölkerung, wir hatten einfach nur Glück in Deutschland geboren zu sein. Woanders wären eure Kinder mit 12 Klebstoff-schnüffelnde Soldaten, ihr keinerlei Möglichkeit zu Wählen und ein Internetzugang nicht gegeben. Ich für meinen Teil bin froh in einem demokratischen Sozialstaat zu leben, mit solider Infrastruktur, Bildungsangeboten und Arbeitsplätzen. Das sollte sich vielleicht der eine oder andere mal klar machen, bevor teils hier so eine Grütze vom Stapel gelassen wird. |
|
|||
Mit anderen Worten: Dir ist egal, wer Dir wieviel Geld aus der Tasche zieht, Leistungen streicht, Dich überwacht, Dir vorschreibt, was angeblich gut für Dich ist, Hauptsache Dein oben aufgeführter Luxus bleibt erhalten?
Und eine Argumentation der Form "schau mal dort, die haben es viiieeel schlechter als wir" ist kein Argument sondern dumm. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Nein, wie gesagt, es ist mir nicht egal und man sollte natürlich immer kritisch bleiben. Aber bevor man hier einiges vom Stapel lässt was locker unter Beleidigung fällt, sollte man sich immer klar machen auf welch hohem Niveau wir in Deutschland nörgeln dürfen.
Das es anderen, und zwar der absoluten Mehrheit der Weltbevölkerung, schlechter geht sollte als Argument auch nichts totschlagen. Es ist nur ein Hinweis, dass man sich das von Zeit zu Zeit mal klarmachen sollte, bevor man im Netz undifferenziert und auf alles was "Politik/Regierung" im Namen trägt lospöbelt. |
|
|||
Was haben die bisherigen deutschen Regierungen denn dem kontinuierlichen Sozialabbau der letzten Jahrzehnte positiv entgegen zu setzen, so dass man sagen kann "toll gemacht"?
|
|
||||
Zitat:
-die bloße Existenz des Kindergeldes -Schulbildung kostet in Deutschland kein Geld -Abschaffung der Studiengebühren -Bafög Leistungen des Staates damit auch Kinder ohne finanziellen Background studieren können - Die Einführung des Mindestlohnes als ersten Schritt (...) kann ich beliebig fortsetzen!
Snape, das ist ein umfassendes Thema über das man lange, gut und viel streiten kann. Eine Pro- und Contra Liste war nicht meine Absicht. Lediglich der Hinweis, dass wir in einer Demokratie, Wohlstand (BIP pro Kopf in D = 4x BIP pro Kopf global) und Sicherheit (Tote durch Terroranschläge jährlich in ganz Europa circa 50 (bei 740 Millionen Einwohnern); Tote durch Terror bsp. im Irak im Jahr 2015: 6960(bei 36 Millionen Einwohnern)) leben.
Ich will hier kein riesiges Fass aufmachen, meine einzige Absicht war, dass ganze Thema und die Hetzbeiträge rund um die NRW-Wahl mal wieder etwas ins Verhältniss zu setzen. |
Lesezeichen |
|
|