|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Mit den Punkt gegen Ryu müssen wir -egal, wer gegen ihn ran muss- rechnen bzw. den brauchen wir. Dann holt Boll noch einen Punkt gegen Joo und gegen Ryu, aber auch gegen OH Sang Eun, sollte er's auch schaffen.
Aber klar, kann auch ganz anders ausgehen. Wird 'n spannendes Spiel! |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Allerdings, da kann alles passieren, die Koreaner sind halt auf Augenhöhe.
Glaube aber an einen Sieg, wird bestimmt ein klasse Spiel (und ich kann's nicht gucken :/ ). |
|
|||
|
|||
Weiß gar nicht warum hier alle so tun, als wäre Ryu Seung Min ne absolute Bockwurst, die man auf jeden Fall schlagen muss, und das alles nur, weil er im ersten Spiel gegen die Tschechen ein wenig neben der Spur war.
Der hat sich mittlerweile auch in das Turnier reingespielt und wird morgen sicherlich ordentlich Gas geben. |
|
|||
|
|||
Rückblick auf den heutigen Tag:
Korea-Ungarn: Jakab doch etwas kopflos gegen Joo, obwohl er im 3. 3 Satzbälle ausließ, das lässt ein Joo Se Hyuk nicht ungestraft. Bemerkenswert ist die Rückhand von Jakab, war allerdings für keinen der beiden Akteure ein Ruhmesblatt. Anschließend Oh Sang Eun gegen einen befreit aufspielenden Kosiba völlig von der Rolle, so desolat hab ich ihn wirklich selten spielen sehen. Ryu verschläft zweimal den Satzbeginn, kann es aber dennoch heimbringen, eine Durchschnittsleistung, ähnliches Niveau wie der Japaner Yoshida, allerdings mit krassen Ausreißern nach unten. Vor dieser Mannschaft müssen sich Boll, Ovtcharov und Süß nicht verstecken. Japan-Hong Kong: Gegen die Chinesen hatte Japan keine großen Probleme, Yoshida kämpft Yuki im 5. Satz nieder und der Rest ziemlich souverän. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, da die Chinesen mental völlig von der Rolle waren. Deutschland-Hong Kong: Silbereisen hat sich deutlich verbessert und ihr beim Spielen zuzusehen macht richtig Spaß, imponiert hat mir, dass sie auch bei 4-9 nicht aufgesteckt hat, Klasse! Leider hat sie noch zu große Schwankungen innerhalb eines Matches, aber wenn sie sich weiter so macht, sehe ich da eine Top-30 Spielerin heranreifen. Dudu war heute auf der Rückhand super stark, auch wenn sie etwas glücklicher agierte als ihre jeweiligen Kontrahentinnen (jeweils im 3. gegen beide Gegnerinnen bei Satzball einen tödlichen Netzroller), geht der Sieg in Ordnung, da ihre Körpersprache gestimmt hat und sie in den Drucksituationen die Nerven behalten hat. Die Leistung von Sabine Winter war wirklich sehr eindrucksvoll, wie sie das im 5. bei 9-9 durchgezogen hat, da muss man seinen Hut ziehen. Einfach nur super, wie sie mit ihren 17 Jahren ihren Stiefel runterspielt. Klar sind auf der Rückhand noch deutliche Mängel zu erkennen und die Gegnerin hatte nicht den allerbesten Tag, aber so etwas in dem Alter derart konsequent zu nutzen ist beeindruckend. Ihre Vorhand ist schon jetzt Weltklasse und wenn sie weiter so hart trainiert, denke ich, dass sie den Sprung schaffen kann. Bemerkenswert ist auch ihre Beinarbeit und die koordinatorischen Fähigkeiten. Der Dank gilt an dieser Stelle sicher auch Alexander Yahmed(Trainer in Schwabhausen) und dem von Matoussek erwähnten Entdecker. Morgen würde ich es mir wünschen, dass die Mädels einfach nochmal befreit aufspielen und alles geben. Man ist morgen noch krasserer Außenseiter, als man es heute war, da die 1 von Singapur Feng eigentlich ein Bank auf 2 Punkte sein sollte; eigentlich! Generell lässt sich sagen, dass dem DTTB eine rosige Zukunft mit Solja, Winter und Silbereisen bevorsteht. Weißrussland-China Vladi in den ersten zwei Sätzen nicht schlecht, aber im Aufschlag/Rückschlag zu unkonzentriert, die taktisch kluge Auszeit von Liu Guoliang brach ihm letztendlich das Genick. Der Rest wie gehabt... Japan-Korea 295 Minuten Damentischtennis waren für den ein oder anderen hier im Forum doch etwas zu viel, die Häufung von unqualifizierten Beiträgen im Zeitraum von 17-30 bis 19:15 ist doch etwas entäuschend. Zum Spiel: Ein Krimi vom Allerfeinsten. Auch wenn ich mit dem Spiel von Hirano gegen Abwehr nicht ganz einverstanden bin, da es eigentlich unter ihren Möglichkeiten liegt, gewann sie das Spiel aufgrund der immensen Sicherheit beim Topspin auf Unterschnitt. Fukuhara brauchte anschließend ersteinmal 5 Minuten um sich gegen Kim warm zu schupfen, dann stand es schon 3-0 für Fukuhara. Ab Satz 2 spielte sie etwas offensiver und es entwickelte sich ein schönes Spiel in dem die Vorteile ständig von einer auf die andere Seite wechselten. Am Ende gewann gewann die beharrliche Kim im 5. Satz. Das 3. Match zwischen Ishikawa und Dang schien nach 2-0 Satzführung eine klare Sache zu werden, doch Ishikawa kämpfte sich klasse ins Match zurück und ließ ihrer Kontrahentin keine echte Chance im 5. Satz. Das Spiel Hirano gegen Kim war an Dramatik kaum zu überbieten. Die ersten beiden Sätzen dauerten eine gefühlte Ewigkeit mit schier endlosen Rallies, bei denen immer wiede rzum Vorschein kam, dass Hirano eine Schwäche im Abschluss hat. Obwohl Hirano im 4. gerade noch die Kurve bekam, hatte Kim hinten rauß dennoch die bessere Kondition. Fukuhara spielte anschließend bärenstark gegen Park und nahm sich nur im 2. Satz eine Auszeit. Insgesamt ein wirklich epischer Kampf, der wirklich keinen Verlierer verdient hätte-einziges Manko war, dass dies hier kaum gewürdigt wurde und man dagegen das Gebolze von Skachkov gegen Boll als klasse TT empfand Deutschland-Russland: Boll im ersten Satz zu sehr auf die Rückhand von Skachkov ausgelegt, bekam aber doch rechtzeitig die Kurve; in den weiteren Sätzen eine ganz klare Sache gegen den guten 2. Ligamann Skachkov. Dima anschließend mit einer guten Vorstellung in den Sätzen 1,2,3 und 5. Im 1 versäumte er es leider ein 9-6 heimzuspielen, ansonsten hat mir dieser Auftritt eigentlich ganz gut gefallen, auch auf der Vorhand hat er gepasst Süß verlor meiner Meinung nach viel zu schnell die Linie gegen Kuzmin, am Ende setzte sich allerdings doch die größere spielerische Klasse durch, erfreulicherweise waren bei diesem Spiel auch mal ein paar ansprechende Rallies. Gegen Korea sollte sich Süß noch etwas steigern dann seh' ich da gute Chancen, denn wenn Oh so spielt wie heute, sollte er keine Gefahr für Dima und Boll darstellen. Allerdings sollte man bedenken, dass Oh eine ähnliche Wundertüte wie Boll ist. Sein Gesamtauftritt bei der WM ist aber nicht sonderlich glorios. Joo auch nur in einer Durchschnittsform, würde ich sagen. @turbo: but we will see EDIT: Leute, weniger ist manchmal mehr und man muss ja kein Damen-Tischtennis schauen, heute war schönes Wetter... Geändert von OtterfingerBua (28.05.2010 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Otterfingerbua:
Super-Fazit zu einem Super-Tischtennis-Tag! (Befürchte, dass das Niveau des Threads zum Wochenende wieder den Bach runtergehen wird...) |
|
|||
|
|||
Kann ich nur zustimmen. Was beweißt, nicht nur gute Spieler (Floritz) u. Spielerinnen (Winter) kommen aus Obb, sondern auch Forenschreiber
|
|
||||
|
||||
Statistik für das Spiel Deutschland-Südkorea laut ratingscentral:
Boll-Joo 9-2 Boll-Oh S. E. 8-5 Boll-Ryu 11-2 Ovtcharov-Joo 3-1 Ovtcharov-Oh S. E. 2-1 Ovtcharov-Ryu 2-4 Süss-Joo 0-4 Süss-Oh S. E. 1-3 Süss-Ryu 3-3 An der deutschen Aufstellung wird sich eher nichts ändern. Der Punkt an Position 3 geht tendenziell an Korea. Boll und Ovtcharov aber mit guten Werten gegen Joo und Oh S. E.! Stellen die Koreaner um und plötzlich läuft Ryu gegen Ovtcharov auf, sehe ich Korea vorn. Auch wenn sie im bisherigen Turnierverlauf nicht sonderlich glänzten, sehe ich dann Ryu (gegen Ovtcharov) und Oh (gegen Süss) mit Vorteilen. Da Joo den letzten Vergleich gegen Boll gewonnen hat (VW Cup im März), wird man ihm auch das erneute Vertrauen schenken, an 1 zu spielen. Soweit meine Einschätzung, aber erstens kommt alles anders und zweitens wie man denkt. Gute N8 bis morgen früh, Damen-TT schaun....
|
|||
|
|||
Boll/Ovcharov/Süß trau ich diesmal zu China zu schlagen. Ich hoff nur sie stolpern nicht ganz böse über Korea...
Es gibt im deutschen Team nur 2 Spieler die Joo morgen schlagen können: Steger und Boll. Und bei Boll wird es verdammt eng weil er zur Zeit Powertischtennis spielt. Gefällt mir persönlich gut aber gegen Joo kriegt er damit echte Probleme... Wenn Prause Steger nicht bringt riskiert er das Joo 2 Punkte holt und dann wirds nicht ganz einfach. Süß gegen Jo ist total albern und Ovcharov hat viel zu viel Adrenalin im Blut. Gegen Joo geht mann unter wenn mann nicht extrem mutig und extrem clever spielt.
|
||||
|
||||
Was macht dich genau so sicher, dass Steger gegen Joo eine Chance hat? Alleine mit dem Quentchen mehr Coolness gegenüber Süss oder Ovtcharov?
Habe ihn dieses Jahr 2 Mal gegen Wang Xi gesehen (DTTL und Pokal), wo er eher blind und einfallslos agierte sowie all das vermissen lies, was du hier richtigerweise als notwendig für einen Sieg über Joo erachtest. Und ratingscentral spricht hier auch ein deutliches Bild: 0-3 aus deutscher Sicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
koshiba spielt hier in der tat grandios auf,total verschenkt für die 2.liga dieser mann,aber wie bereits gesagt ein koshiba allein reicht halt nicht um gegen ne tischtennisweltmacht wie südkorea bestehen zu können.unter dem strich steht ein klarer erfolg der südkoreaner,und auf mehr wollte ich auch gar nicht hinaus. unser spiel lief wie vorhergesagt.ordentliche leistung,gegen solide,brave,russen,mehr aber auch nicht... japan wie entfesselt gegen hongkong.so klar war das von papierform sicher auch nicht vorgesehen gewesen,denn hongkong hat auch gut platzierte spieler,aber es zeigt halt,dass japan immer besser wird,und allen voran mizutani,der bisher eine absolut überragende wm spielt. china-weißrussland erübrigt sich jeden kommentars,das war ein selbstläufer. tipps halbfinale. china-japan 3:1.mizutani in der form trau ich ein punkt zu,aber das allein reicht freilich nicht gegen die chinesen,die mal wieder alles in schutt und asche spielen. südkorea-deutschland 3:2.das spiel ist relativ offen,leichter favorit südkroea.freilich können wir es auch gewinnen,wenns gut läuft,aber ich denke,es wird eher knapp nicht reichen.oh ist nicht der lieblingsgegner von timo,und auch ryu ist völlig unberechenbar,wenn auch nicht mehr so konstant wie früher.dazu joo,der auch nach wie vor noch sehr gefährlich ist.ich antizipiere,für einen sieg gegen südkorea bräuchten wir sicherlich eine glanzleistung der gesamten mannschaft,gar keine frage... Geändert von Turboblock (29.05.2010 um 00:31 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|