Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 22:49
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
nunja,ich würde wirklich mal was ändern.das geht eben nur wenn köpfe rollen und man nicht ewig am alten festhält.aber wahrscheinlich passiert ja eh mal wieder nix und wird alles wiedermal schöngeredet,wie immer.na dann prost mahlzeit...weg mit prause und schimmelpfennig!!ran mit neuen kompetenten leuten.es sollten absolute experten her,das ist ganz wichtig und voraussetzung für erfolg.zb mal versuchen ein chinesen(ex-weltklassespieler oder sowas...)oder sonst jemand mit großem sachverstand und kreativität für den dttb zu gewinnen.auch über mentaltrainer wie bei klinsi würde ich mal nachdenken:-)irgendwas in der richtung würde ich echt mal nachdenken.also auch mal über den tellerrand blicken,verkrustete strukturen lösen usw.soll nicht heißen,daß bisher alles schlecht war.aber ganz offenbar ja auch nicht so gut wie gewünscht...auch im athletischen bereich muss augenscheinlich noch viel mehr getan werden,um jemals ernsthaft in richtung china schauen zu können.

In dem Punkt geb ich dir absolut recht. Ich weiß zwar nicht ob Köpfe unbedingt rollen müssen, aber man benötigt aufjeden Fall Spezialisten! Nicht nur einen!! Auf jedem erdenklichem Gebiet: Fitness(physisch& psychisch), Ernährung, Technik, ... Klinsmann hat es vor gemacht! Den Bärendienst hat er geleistet. Der Rest muss nur noch "kopieren" und es auf seine Sportart münzen.

Jonas
Alt 27.05.2007, 01:18
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von N0pp3nN3w8i3 Beitrag anzeigen
man benötigt aufjeden Fall Spezialisten! Nicht nur einen!! Auf jedem erdenklichem Gebiet: Fitness(physisch& psychisch), Ernährung, Technik, ... Klinsmann hat es vor gemacht! Den Bärendienst hat er geleistet. Der Rest muss nur noch "kopieren" und es auf seine Sportart münzen.
Natürlich brauch man Spezialisten, diese Kosten aber auch Geld, wo wir wieder beim Thema TT=Randsportart in Europa wären.
Abgesehen davon finde ich Richard Prause als Bundestrainer kompetent genug, auch wenn Timos taktische Einstellung gegen Ryu heute eine "Katastrophe" (R. Adler) war. Nur die allerwenigsten Spieler und auch Trainer sind immer erfolgreich.
Alt 27.05.2007, 09:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von N0pp3nN3w8i3 Beitrag anzeigen

... Spezialisten auf jedem erdenklichem Gebiet: Fitness, Psyche, Ernährung, Technik, ... Klinsmann hat es vor gemacht! Den Bärendienst hat er geleistet.
Bärendienst ?

Na ja - Klinsi hat's vorgemacht, in Fußballdeutschland sozusagen Neuland betreten, die Weichen gestellt etc. - Die Pionierarbeit haben hier jedoch die Amis geleistet (deren Methoden er eingeführt, kopiert und modifiziert hat...)

Jedoch - wie im Olympia-Forum vorhin angesprochen: Selbst ein Top-Betreuer wie seinerzeit Zlatko Cordas hätte den Bolli gestern nicht retten können; Prause oder Schimmelpfennig kann man hier - wenn überhaupt - höchstens einen Vorwurf machen: Ihn im Vorfeld nicht konsequent(er) der Obhut eines Teampsychologen anvertraut zu haben...

Warnsignale für ein gelegentliches Schwächeln Bolls im mentalen Bereich gab's bei grösseren Turnieren der Vergangenheit - nicht nur in Paris 2003 - ja schon einige. - Aber man hat sich hier augenscheinlich von seiner Dominanz in Europa, seinen Worldcupsiegen plus Ranglistenplatzierungen ein wenig blenden lassen, und in trügerischer Sicherheit gewogen...

Geändert von Rieslingrübe (27.05.2007 um 09:11 Uhr)
Alt 27.05.2007, 09:25
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd scohn sagen,. dass das ein Bärendienst war. In Deutschland ist es immer schwer Traditionen zubrechen. Das Klinsmann Leute wie Sepp Maier abgesägt hat, ist bestimmt nicht ohne Gegenwind geschehen. Ich denke nicht, dass jeder eine solch Einschneidende veränderung gegenüber dem DFB durchführen kann. Das benötigt schon einiges an Selbstbewusstsein und auch Mut. Das die Ideen nciht von ihm kamen kann ja stimmen, aber das war auch nicht der schwierige Part an Klinsis arbeit.

Jonas
Alt 27.05.2007, 09:30
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich glaube einige übertreiben hier gerade doch etwas.
Was ist denn passiert das man auf einmal das ganze System in Frage stellen muss?
Timo ist Gestern gegen den amtieren Olympiasieger aus geschieden und nicht gegen irgendeinen Noname. Natürlich hat er nicht sein bestes TT gespielt, aber wie schon von mir gesagt, wo bleibt der Respekt für den Gegner.

Einige sprechen hier das es Typisch Deutsch ist zu kritisieren. Aber genauso Typisch ist es, das unsere Sportstars ja eigenltich unschlagbar sein müssen und das ja auch eigentlich keiner gegen diese gewinnen kann.

Ihr müsst das ganze mal so sehen, in ganz Asien ist Timo der Staatsfeind Nr 1, die bereiten sich mit Gegnern vor die genau sein Spiel simulieren um sich optimal auf ihn einzustellen. Dann ist doch auch klar das er so ein Spiel auch durch aus mal verlieren kann.

Das System aus Trainer, training usw ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Timo ist schließlich erst im Viertelfinale ausgeschieden und auch die anderen Deutschen haben überzeugt, aber das wurde natürlich schon wieder alles vergessen.

Also einfach auch mal die stärke der Gegner an erkennen.

zu Rene Adler

Ja er gibt sich mühe und ich höre ihn mir auch eigentlich gerne an.

Aber es passieren einfach zu oft zu viele flüchtigkeits fehler. So hat er in einem Spiel gesagt das jetzt Seitenwechsel wär, weil im 7ten Satz bei 5 gewechselt wird. Allerdings stand es 4:1 und ein Spieler hat ein Timeout genommen. Auf eine Verbesserung seines Fehlers habe ich leider vergeblich gewartet.
Fehler können ja auftretten aber man sollte sie, wenn man sie erkennt dann auch zugeben, das zeigt dann die wahre größe.
Sein Kommentar in dem Spiel vom Timo hat mir wie schon gesagt gar nicht gefallen. Und zwar
1. War er viel zu emotional und konnte deshalb eigentlich gar nicht ordentlich kommentieren, ein bißchen neutral sollte jeder Kommentator kommentieren.
2. Er alles ständig wiederholen muss, er entschuldigt sich zwar dafür, aber macht es trotzdem immer und immer wieder
3. Er seine Taktik als die einzig richtige hinstellt, sprich er stellt Herr Praus und Timo so hin, als ob die gar nicht wissen was die tun wollen.
Dabei war meiner Meinung nach die Taktik von Timo richtig, nur die Umsetzung fehlte. Der erste Ball in die Vorhand ist aus zwei Gründen doch auch richtig. Erstens ist die Umlaufende Vorhand viel gefährlicher als aus der Vorhand. Zweitens kann er so den zweiten Ball in die Vorhand platzieren, welcher dann kaum noch umlaufen werden kann.

Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild, dem TT Freak geht sein Kommentar auf die nerven, weil er nur eine Ansicht erklärt und auf nichts anderes mehr eingeht. Dem Tischtennis Laien und Anfängern stellt er Timo und Prause als Idioten da, weil sie ja nicht in der Lage sind eine solch "einfach Taktik" sich auszudenken und umzusetzen

Aber Herr Adler, die Spiele wo keiner Deutscher dabei ist kommentieren sie meiner Meinung nach gut, weil sie dort die nötige Distanz haben, die kleineren Fehler stören zwar, wären aber mit einer richtig Stellung überhaupt kein Problem
Alt 27.05.2007, 09:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Pionierarbeit & Nachhilfe

Zitat:
Zitat von N0pp3nN3w8i3

Bärendienst...
...grazie mille, ragazzo. - Hab ich also wieder was gelernt...
Alt 27.05.2007, 10:07
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Aussage des Komentators der Tennisübertragung soll es laut Wetterprognose zwischen 12:00 - 17:00 durchgehend regnen.
Rene meinte doch gestern, dass möglicherweise Tischtennis übertragen werden würde, falls es in Paris regnet, oder?
Alt 27.05.2007, 10:45
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es, hier die derzeitigen Infos dazu, sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. "Spare" bedeutet übrigens Ersatzprogramm, RX zeitversetzt.

Please note that today's tennis table WCH could be used as spare programmes if it rains here in Paris (which is expected for this afternoon).

So, this is what we could do this afternoon:
- RX of the 2nd women's double semi-final
- RX or LIVE of both men's single semi-finals

And there's also a probability that both finals (women's double and men's single), that you are supposed to commentate this evening at 21.15, would be broadcast around 18.30 cet as RXs.
It means that tonight's RX would turn into a repeat.

At 10.30 paris time, the weather's fine in Paris and it shouldn't rain in the next 2 hours.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 27.05.2007, 10:53
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Also ich glaube einige übertreiben hier gerade doch etwas.
Was ist denn passiert das man auf einmal das ganze System in Frage stellen muss?
Timo ist Gestern gegen den amtieren Olympiasieger aus geschieden und nicht gegen irgendeinen Noname. Natürlich hat er nicht sein bestes TT gespielt, aber wie schon von mir gesagt, wo bleibt der Respekt für den Gegner.

Einige sprechen hier das es Typisch Deutsch ist zu kritisieren. Aber genauso Typisch ist es, das unsere Sportstars ja eigenltich unschlagbar sein müssen und das ja auch eigentlich keiner gegen diese gewinnen kann.

Ihr müsst das ganze mal so sehen, in ganz Asien ist Timo der Staatsfeind Nr 1, die bereiten sich mit Gegnern vor die genau sein Spiel simulieren um sich optimal auf ihn einzustellen. Dann ist doch auch klar das er so ein Spiel auch durch aus mal verlieren kann.

Das System aus Trainer, training usw ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Timo ist schließlich erst im Viertelfinale ausgeschieden und auch die anderen Deutschen haben überzeugt, aber das wurde natürlich schon wieder alles vergessen.

Also einfach auch mal die stärke der Gegner an erkennen.

zu Rene Adler

1. War er viel zu emotional und konnte deshalb eigentlich gar nicht ordentlich kommentieren, ein bißchen neutral sollte jeder Kommentator kommentieren.
also eigentlich soweit ich weiß, bereiten sich nur die chinesen so vor und nicht die koreaner...
natürlich ryu hat gestern einen bomben tag erwischt und keine fehler gemacht auf der VH.
ich vertrete soweit die selbe meinung außer bei rene adler. ic hvergleiche immer wieder gerne mit kommentatoren aus dem fußballbereich. gerade auf bayern 1 heute im stadion sind die kommentatoren auf der seite der bayern. das finde ich spitze. und was war bei der fußball-wm? waren da die deutschen kommentatoren neutral?? nein waren sie nicht. selbst die haben sich auf die seite der deutschen gestellt --> siehe elfer krimi gegen argentinien. und rene hat sich eher auf die seite der europäer gestellt. er wollte einfach spannung vermitteln.... aber jeder hat halt seine eigene meinung
Alt 27.05.2007, 11:38
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist es soweit. Spielpause in Paris wegen Regen.
Demnach müsste jetzt Tischtennis kommen.
Ich hoffe, dass das 2.Halbfinale zwischen Ryu und Wang Liqin gleich Live gezeigt wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »