Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 14:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Claus
Im Prinzip bestätigst Du ja mit dem, was Du schreibst, nur was ich geschrieben haben. Klar ist das theoretisch machbar, aber unter diesen Voraussetzungen weder finanziell attraktiv noch irgendwie praktikabel. Da kannst Du genauso gut auf das Auto verzichten und Dich auf den ÖV verlassen. Das ist zwar u. U. noch unpraktischer, spart aber immerhin ne Menge an Geld.
Gehe ich meine Eltern besuchen, dann haben die keine Wall-Box. Also habe ich die nächste Ladestation bei einem Aldi gefunden. Dort stelle ich das Auto für ein paar Stunden ab, gehe dann die ca. 500 m zu Fuss zur Wohnung und hole das Auto später wieder ab. Auf Besuch ist das machbar, wenn eine der beiden Ladesäulen frei und nicht defekt ist. Das riskiere ich aber nur mit dem Plug-In, wo ich im Zweifelsfall nicht aufs Laden angewiesen bin. Aber als Dauerzustand wöchentlich u.U. mehrmals ist das unzumutbar.
Sorry dann planst du halt falsch, warum beim Aldi für ein paar Stunden abstellen, auf dem Weg dahin lässt sich bestimmt eine Schnelladesäule finden, da plane ich für die fahrt 30 Minuten mehr ein und Lade dort entsprechend. Ihr tut hier immer so intelligent, aber anscheinend seit ihr keine Lösungsfinder.

Und ich gebe dir recht aktuell ist es noch mit Aufwand verbunden, aber in 5 Jahren gibts das Thema nicht mehr.

ÖV, ich wohne in einem Dorf mit 3000 Einwohner, da ist sowas nicht existent.

Meine Tochter wohnt seit sie 18 ist in Köln, hat einen Führerschein, aber noch nie ein Auto besessen, absolut unnötig. (sie wird nächstes Jahr 30).

Und nochmal jeder kann sich für sein "Modell" entscheiden und wenn es der V12 Dogde ist, dann ist derjenige damit glücklich, auch gut.

Ich will hier nur mit den Mythen der E Mobilität aufräumen und meine persönlichen Erfahrungen erzählen.
Alt Heute, 14:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Eine Ergänzung fehlt noch.
Wieso steuert der Staat nicht gegen und setzt Steuern aus oder verringert diese bei Benzin-, Diesel-, Öl und Gaskauf und schützt damit seine Bürger? Na klingelt es?
Es klingelt, und zwar genau da, wo man es haben möchte.
Kaschiert man damit aufgeflogene xxx?
Ja ich weiß, Fragen über Fragen?

So, nun Schluss jetzt, ich muss meinen M3 noch bewegen in dieser wunderbaren Sonne.
Es geht mit Sohnemann und seiner Freundin zum Rappen, den besten Sauberbraten der Welt essen.
https://www.mainpost.de/wuerzburg/oc...0426-113649630
Frohe Restostern - und bitte morgen wieder alle schön ranschaffen, für den guten Zweck! :-)
Warum sollte er ? Kaum ist irgendwas schreiben alle immer "Mammi" hilf mir und heulen rum. Fliegen mal nach Thailand kommen nicht mehr zurück weil der Rückflug zu teuer ist und schreien nach dem Staat, die Ölkonzerne erhöhen die Preise ..... Leute schreien nach dem Staat.

Finde ich es gut das in den USA gefühlt für Preis hier in Deutschland die "dreifache" Menge bekomme oder in Dubai quasi nichts kostet, nö. Jammer ich rum nö, suche ich nach einer Lösung ja.

Ist ganz einfach .... wenn weniger verkauft wird, sinken die Preise, wenn sie trotz steigender Preise die gleichen Mengen verkaufen ... tjia dann nehmen die das Geld mit. Das nennt man Marktwirtschaft, wird überall so praktiziert ....

Und da gibts ebenso tausendbeispiele .... warum ist jemand bei der "Sparkasse" und zahlt diese Kontogebühren .... einfach zu bequem nach Alternativen zu suchen. Warum bleiben leuten beim örtlichen Stromanbieter obwohl andere ihn für 30 % günstiger anbieten ..... Bequemlichkeit .... keinen Bock sich mit Dingen auseinander zu setzen. Aber hinterher Jammern ......

Ihr habt alle die Wahl, in den meisten Dingen. Natürlich gibts auch Dinge da geht das nicht, letztlich stimmt mit dem Geldbeutel ab ..... und ich gehöre nicht zur Fraktion "Geiz ist Geil" aber das Verhältnis Preis / Leistung muss für mich stimmen. - AMEN
Alt Heute, 14:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sorry dann planst du halt falsch, warum beim Aldi für ein paar Stunden abstellen, auf dem Weg dahin lässt sich bestimmt eine Schnelladesäule finden, da plane ich für die fahrt 30 Minuten mehr ein und Lade dort entsprechend. Ihr tut hier immer so intelligent, aber anscheinend seit ihr keine Lösungsfinder.
Bei einer Fahrt von 2 1/2 h plane ich sicher keinen Ladestop ein. Und wenn ich das richtig sehe kostet die kWh beim Schnellader 2-3 mal soviel, und ausserdem schadet das der Batterie. Ja, wie Du richtig sagst ist das alles machbar, aber Du handelst Dir bei so etwas derzeit halt immer irgendwelche finanziellen oder zeitlichen Nachteile ein. Das ist für mich die Definition von unpraktikabel.
Alt Heute, 15:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn ich das richtig sehe kostet die kWh beim Schnellader 2-3 mal soviel, und ausserdem schadet das der Batterie. Ja, wie Du richtig sagst ist das alles machbar, aber Du handelst Dir bei so etwas derzeit halt immer irgendwelche finanziellen oder zeitlichen Nachteile ein. Das ist für mich die Definition von unpraktikabel.
Die Lösung ist natürlich ein Firmenwagen mit Ladekarte.
Alt Heute, 15:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich mag den Klartext bei NIUS:
https://youtu.be/t_jOaBNcRZM?is=YqQu7AidrdvhU6_5
Daraus zitiert:
*Man nennt sie Raubritter!*
Bis zu 15 Millionen pro Tag *zusätzliche* Einnahmen!

Jede Art des Bürgers, seinen Frust darüber auszudrücken ist für mehr als legitim!
Ich glaube, im Osten verstärkt sich gerade stündlich, das blaue Wunder! :-)

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 15:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »