|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Da das die Zahlen von 2015 sind, habe ich eine weitere Steigerung angenommen und 3300 geschätzt. Zitat:
Erstens behaupte ich nicht, dass es gut läuft. Ich kann nur sagen, dass es im Vergleich zu anderen Ländern besser läuft. Und Zweitens kann ich mit Deiner Behauptung nichts anfangen. Wer 40 Std. die Woche zum Mindestlohn arbeitet kann sich ernähren. Es muss halt eine billige Wohnung sein, bei Essen und Trinken keine teuren Marken (ja! statt Coca Cola oder Barilla), eine einfache Wohnungseinrichtung, bei der nicht alles neu gekauft wurde, Nutzung von ÖPNV- wenn möglich, kein teures Smartphone oder super Multiflat-Verträge. Dann geht das schon. Viele glauben ja, sie kommen mit dem Geld nicht aus, weil sie fälschlicher Weise Luxusgüter als komplett überlebenswichtig ansehen. Ich habe ein drei Jahre altes 60 EUR Smartphone in der Tasche, obwohl ich mir jeden Monat ein iPhone kaufen könnte. Dahingegen laufen dann Leute mit einem Monatsbrutto von unter 2000 EUR mit 500 EUR- Smartphones herum. Warum? Oder kaufen Möbel in den teuren Läden. Mit Finanzierung und so. Statt in der Ikea. Dort vielleicht in der Fundgrube. Oder eben gebraucht. Ganz ehrlich: Mit 1100 EUR kann ein Single hier in Deutschland gesund leben. Und wenn er dann nicht mehr Single ist, sondern einen ebenfalls arbeitenden Partner hat, dann sowieso.
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Vielleicht ;-)
Natürlich profitieren Edeka, Lidl und Rewe. Ist doch logisch. Allerdings: Wenn ein Unternehmer gezwungen wäre, ein deutlich höheres Gehalt für diese Arbeiten zu zahlen, würde er Filialen schließen und es gingen Arbeitsplätze verloren. Diejenigen, die dann noch arbeiten dürfen, können sich einen größeren Fernseher leisten, der Rest hartzt. Unsere Marktwirtschaft ist dahingehend sehr brutal: Es geht am Ende des Tages um Gewinne und Marktanteile. Und das wird sich auch durch staatliche Regulierungen nicht ändern. Aber durch die staatliche Regulierung der Mindestlöhne werden die gröbsten Missbräuche an Arbeitskräften verhindert. Ein Erfolg, den die Regierung verbuchen kann, auch wenn Du immer noch unzufrieden bist.
Zitat:
Zitat:
Auch hier bin ich sicher: Wenn man wollte, könnte man das wirksam ändern. Zitat:
Eigentlich erwarte ich sogar, dass die Fälle zunehmen, dass dank dieser Steilvorlage Arbeitgeber erst auf die Idee gebracht wurden bzw. werden, bestehende Arbeitsverhältnisse in irgend einer Form aufzulösen und neue Verträge zum Mindestlohn unterzujubeln, sei es direkt oder über eine Leih- oder Zeitarbeitsfirma. Sollte zumindest im Niedriglohnsektor relativ einfach funktionieren, nicht zuletzt wegen des Drucks der Arbeiter. Denn die haben im Gegensatz zum hier vermittelten Eindruck von offenen Stellen nicht wirklich die freie Wahl. Zumindest keine Wahl bei anständig bezahlten Jobs. |
|
|||
Zitat:
Dazu muss die Bildung gestärkt werden. Büroarbeitsplätze gehen aber weniger an Computer. Die Firma Schenker, wo mein Vater 30 Jahre lang war ist ein 100% iges Staatsunternehmen. Tochter der Bahn und fast für deren gesamten Gewinn verantwortlich. Dieses Staatsunternehmen lagert jetzt seine Buchhaltung nach Rumänien aus. Das kann es doch nicht sein. |
|
|||
https://jungefreiheit.de/politik/deu...utsche-kultur/
Brüder sind Islamisten, aber so was hat Platz in der SPD. Erinnert an Sawsan Chebli. |
|
||||
Junge bist du krass drauf.
Gott sei Dank kann niemand was für seine Familie... Hauptsache auf alles schießen, was auch nur im entferntesten undoitsch ist Aber geht bei dir eh in die Richtung AfD-Troll, deshalb werd ich dir wohl nicht mehr antworten.
|
|
|||
Auf Deine gehaltvollen Antworten verzichte ich gerne, zumal es um ihre Brüder eigentlich nicht geht, es rundet bloß das Bild ab. In NRW zur Schule gegangen oder einfach mit dem Lesen auf Kriegsfuß?
|
Lesezeichen |
|
|