Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3321  
Alt 26.08.2020, 18:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1) ich finde die Maskenpflicht und das Bußgeld überzogen. Alleine an einer Haltestelle und 150, auch wenn die Maske falsch sitzt? 500 in Bayern?
Bringt mehr wie Falschparker aufzuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #3322  
Alt 26.08.2020, 20:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1) ich finde die Maskenpflicht und das Bußgeld überzogen. Alleine an einer Haltestelle und 150, auch wenn die Maske falsch sitzt? 500 in Bayern? Wo es Sinn machen würde, in geschlossenen Räumem kann keiner kontrollieren...
Lappalie. Davon abgesehen ist jeder Tote, der nur deswegen entsteht, weil jemand zu faul ist eine Maske aufzusetzen, einer zu viel.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
2) Das mit Türkei und Kosovo stand in der Bild. Die hatten wohl irgendwie Zugriff auf Teststaristiken.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
3) Ja, die mangelnde Binnenkaufkraft ist ein Thema, welches mich seit Jahren interessiert. Faktisch liegt es am Euro. Zu DM Zeiten war das ausgewogener. Das mathematische Problem bei hohen Exportüberschüssen ist, dass diese bei 0,01% der Bevölkerung hängen bleiben und nicht durchlässig sind. Hohe Binnenkaufkraft schlägt aber sofort nach unten durch.
Quark. Länder mit Exportdefizit haben genau das gleiche Problem, dass das Geld in kürzester Zeit bei den 0,01% landet. Das System ist darauf ausgelegt.
Aber wenn Du das vertiefen willst, dann verlege es in den Politik-Thread.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 26.08.2020, 20:42
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das brauche ich nicht vertiefen, das ist einfachste Wirtschaftsmathemathik. Nur kurz soviel dazu: wer statt 10 Mio 11 Mio verdient gibt davon wahrscheinlich nichts in der lokalen Wirtschaft aus. Das Geld wird angelegt. Daher auch die Assetinflation. Wer statt 1.500 aber 2.000 verdient, der kauft beim Edeka etwas mehr, geht in die Stadt essen und kauft Klamotten oder, bei starker Währung, gibt im Urlaub im.Ausland mehr aus dank Wechselkurs.

Bezüglich der Masken hatte Bayern im April mit Pflicht erheblich schlechtere Zahlen als NRW ohne. Die Dinger bieten pseudoschutz. Entscheidend ist der Abstand. Kann der nicht gewährt werden bieten Masken einen zeitlich sehr begrenzten Schutz, wenn alle sie tragen. Es macht auch überhaupt keinen Sinn die Dinger länger als eine halbe Stunde zu nutzen. Dann sind sie feucht und du kannst sie wegwerfen/waschen.

Und wie sieht die Praxis aus?! Masken werden falsch aufgesetzt, angefasst, 50 x genutzt usw., usw.

Es gab vorher keinen Ausbruch im Supermarkt und danach auch nicht. Und auf engem Raum, Sport, Freundeskreis, Freizeit sehe ich keine Masken. Niemand trägt sie Indoor. Und Outdoor sind sie sinn-/zwecklos.

Ich habe es in der Kneipe gesehen (war nur kurz drin, war mir zu riskant). Rein mit Maske, keiner drin mit Maske, keine Abstände. Beim Klogang dann wieder Maske. Die einzige Ausnahme ist im ÖPNV. Für die paar Minuten mit vielen Leutem auf engem Raum mag es helfen.

Aber die Dinger, ausser FFP2/3, halten keine Aerosole ab.

Hier entsteht eine falsche, vorhegaukelte, Sicherheit.
Mit Zitat antworten
  #3324  
Alt 26.08.2020, 20:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Lappalie. Davon abgesehen ist jeder Tote, der nur deswegen entsteht, weil jemand zu faul ist eine Maske aufzusetzen, einer zu viel.
Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du 35 km/h anstatt 30 fährst, dann können das auch die entscheidenden 5 km/h zu viel sein. Wollen wir den Bußgeldkatalog entsprechend anpassen? Was sind angemessen um einen Toten zu verhindern? 500 € Bußgeld oder gleich 2 Jahre Fahrverbot?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 26.08.2020, 20:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das brauche ich nicht vertiefen, das ist einfachste Wirtschaftsmathemathik. Nur kurz soviel dazu: wer statt 10 Mio 11 Mio verdient gibt davon wahrscheinlich nichts in der lokalen Wirtschaft aus. Das Geld wird angelegt. Daher auch die Assetinflation. Wer statt 1.500 aber 2.000 verdient, der kauft beim Edeka etwas mehr, geht in die Stadt essen und kauft Klamotten oder, bei starker Währung, gibt im Urlaub im.Ausland mehr aus dank Wechselkurs.
Es gibt ausreichend viele Gegenbeispiele von Ländern, die bei einem Außenhandelsdefizit einen höhere Gini-Koeffizienten haben als D. Nimm z.B. die USA. Importüberschuss, Dollar im Gleichschritt mit dem Euro, echtes Helikoptergeld (tatsächlich Finanzspritzen direkt an die Bevölkerung) - trotzdem geht dort die Schere schneller und weiter auseinander als hier. Deine Theorie ist mangelhaft. Mehr schreibe ich dazu aber nicht im Corona-Thread. Ich bin mir sicher, Du kannst Dich nicht beherrschen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bezüglich der Masken hatte Bayern im April mit Pflicht erheblich schlechtere Zahlen als NRW ohne. Die Dinger bieten pseudoschutz. Entscheidend ist der Abstand. Kann der nicht gewährt werden bieten Masken einen zeitlich sehr begrenzten Schutz, wenn alle sie tragen. Es macht auch überhaupt keinen Sinn die Dinger länger als eine halbe Stunde zu nutzen. Dann sind sie feucht und du kannst sie wegwerfen/waschen.
Genau das Thema hatten wir schon. Mehrere Leute haben Dir die Schutzwirkung von Masken schon erklärt (Verringerung der Virusmenge, die der Träger emittiert). Mehrere Leute haben Dich darauf hingewiesen, dass die Voraussetzungen zwischen Bayern und NRW sehr unterschiedlich waren. Du bist komplett lernresistent. Ich denke, ich werde Dich wieder weitgehend ignorieren. Das ist einfach fruchtlos.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 26.08.2020, 20:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du 35 km/h anstatt 30 fährst, dann können das auch die entscheidenden 5 km/h zu viel sein. Wollen wir den Bußgeldkatalog entsprechend anpassen? Was sind angemessen um einen Toten zu verhindern? 500 € Bußgeld oder gleich 2 Jahre Fahrverbot?
Den Bußgeldkatalog anpassen? Gerne! Im Vergleich mit vielen anderen Ländern sind da die Strafen in D viel zu moderat. Tote und Schwerverletzte werden ohne guten Grund in kauf genommen. Eine Grenzproblematik (30 km/h ok, 35 km/h nicht) hat man immer. Bei den Masken ist die Sache eher einfach.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 26.08.2020, 21:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Lasst uns mal ein Tippspiel machen

Neuinfektionen, Anzahl der neuen Toten und R-Wert

Für morgen tipp ich:
1434
7
1,05

Einsatz jeder nen Hunni

Wer am Ende der Krise die meisten Punkte hat, bekommt den Pott,
Sofern er dann noch lebt.
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 26.08.2020, 21:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine Grenzproblematik (30 km/h ok, 35 km/h nicht) hat man immer. Bei den Masken ist die Sache eher einfach.
Es ist hinsichtlich der gesetzlichen Regelung keine "Grenzproblematik" sondern eine geringfügige Überschreitung die in sehr wenigen Fällen extreme Auswirkungen haben kann. Die Frage ist, ob man dann grundsätzlich mit drakonischen Strafen reagieren soll.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 26.08.2020, 21:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist hinsichtlich der gesetzlichen Regelung keine "Grenzproblematik" sondern eine geringfügige Überschreitung die in sehr wenigen Fällen extreme Auswirkungen haben kann. Die Frage ist, ob man dann grundsätzlich mit drakonischen Strafen reagieren soll.
Ich weiß nicht so recht, worauf Du im Hinblick auf das Maskentragen damit hinaus willst. "Maske korrekt getragen" ist eher ein boolescher Wert, oder nicht?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 26.08.2020, 21:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so recht, worauf Du im Hinblick auf das Maskentragen damit hinaus willst. "Maske korrekt getragen" ist eher ein boolescher Wert, oder nicht?
gib mal lieber Tipps ab!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77