|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Bringt mehr wie Falschparker aufzuschreiben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wenn Du das vertiefen willst, dann verlege es in den Politik-Thread.
|
|||
|
|||
Das brauche ich nicht vertiefen, das ist einfachste Wirtschaftsmathemathik. Nur kurz soviel dazu: wer statt 10 Mio 11 Mio verdient gibt davon wahrscheinlich nichts in der lokalen Wirtschaft aus. Das Geld wird angelegt. Daher auch die Assetinflation. Wer statt 1.500 aber 2.000 verdient, der kauft beim Edeka etwas mehr, geht in die Stadt essen und kauft Klamotten oder, bei starker Währung, gibt im Urlaub im.Ausland mehr aus dank Wechselkurs.
Bezüglich der Masken hatte Bayern im April mit Pflicht erheblich schlechtere Zahlen als NRW ohne. Die Dinger bieten pseudoschutz. Entscheidend ist der Abstand. Kann der nicht gewährt werden bieten Masken einen zeitlich sehr begrenzten Schutz, wenn alle sie tragen. Es macht auch überhaupt keinen Sinn die Dinger länger als eine halbe Stunde zu nutzen. Dann sind sie feucht und du kannst sie wegwerfen/waschen. Und wie sieht die Praxis aus?! Masken werden falsch aufgesetzt, angefasst, 50 x genutzt usw., usw. Es gab vorher keinen Ausbruch im Supermarkt und danach auch nicht. Und auf engem Raum, Sport, Freundeskreis, Freizeit sehe ich keine Masken. Niemand trägt sie Indoor. Und Outdoor sind sie sinn-/zwecklos. Ich habe es in der Kneipe gesehen (war nur kurz drin, war mir zu riskant). Rein mit Maske, keiner drin mit Maske, keine Abstände. Beim Klogang dann wieder Maske. Die einzige Ausnahme ist im ÖPNV. Für die paar Minuten mit vielen Leutem auf engem Raum mag es helfen. Aber die Dinger, ausser FFP2/3, halten keine Aerosole ab. Hier entsteht eine falsche, vorhegaukelte, Sicherheit. |
|
|||
|
|||
Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du 35 km/h anstatt 30 fährst, dann können das auch die entscheidenden 5 km/h zu viel sein. Wollen wir den Bußgeldkatalog entsprechend anpassen? Was sind angemessen um einen Toten zu verhindern? 500 € Bußgeld oder gleich 2 Jahre Fahrverbot?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lasst uns mal ein Tippspiel machen
Neuinfektionen, Anzahl der neuen Toten und R-Wert Für morgen tipp ich: 1434 7 1,05 Einsatz jeder nen Hunni Wer am Ende der Krise die meisten Punkte hat, bekommt den Pott, Sofern er dann noch lebt. |
|
|||
|
|||
Es ist hinsichtlich der gesetzlichen Regelung keine "Grenzproblematik" sondern eine geringfügige Überschreitung die in sehr wenigen Fällen extreme Auswirkungen haben kann. Die Frage ist, ob man dann grundsätzlich mit drakonischen Strafen reagieren soll.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht so recht, worauf Du im Hinblick auf das Maskentragen damit hinaus willst. "Maske korrekt getragen" ist eher ein boolescher Wert, oder nicht?
|
||||
|
||||
gib mal lieber Tipps ab!
|
Lesezeichen |
|
|