Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3321  
Alt 03.03.2009, 13:44
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
meines Wissens nach bedeutet "Alternative" im eigentlichen Sinn nur eine andere Möglichkeit, mehrere Alternativen kann es somit nicht geben ....

sorry, hab schon einen im Tee
Lies noch mal Korrektur im nüchternen Zustand. Solltest du dann immer noch der Meinung sein, erklär' mir das doch bitte noch mal. Sehe da noch keinen Widerspruch o.ä.

Grüße Kathi
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)
Mit Zitat antworten
  #3322  
Alt 03.03.2009, 15:49
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 675
Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

geht es hier nicht einfach um singular/plural?
__________________
GAME ON!
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 03.03.2009, 16:36
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Alte Native
Mit Zitat antworten
  #3324  
Alt 03.03.2009, 17:49
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 409
hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Ich will das Forum nicht mit offtopic-Beiträgen zuspammen, daher hier der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema (dass ich nur angestoßen habe, weil mein Lehrerkind-Besserwissergen mal wieder mit mir durchgegangen ist).
Meines Wissens nach bedeutet das Wort Alternative ursprünglich soviel wie "zwei sich gegeneinander ausschließende Möglichkeiten". Es ist mir völlig klar, dass es im aktuellen Sprachgebrauch auch für mehr als zwei Möglichkeiten genutzt wird.
Ach ja, man kann hier auch einen kurzen Hinweis darauf finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative
oder für Freunde der englischen Sprache
http://www.answers.com/topic/alternative
Grüße,
Thomas
__________________
Zu viel Beinarbeit birgt nur Verletzungsrisiken.
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 03.03.2009, 18:02
Gerüchteverbreiter Gerüchteverbreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 20
Gerüchteverbreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Mittlerweile wohl mehr als ein Gerücht:
Sebastian Stürzebecher zum SV BW Langförden.
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 03.03.2009, 18:23
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Nordhorn
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Gerüchteverbreiter Beitrag anzeigen
Mittlerweile wohl mehr als ein Gerücht:
Sebastian Stürzebecher zum SV BW Langförden.
Wieso? Gibt es dazu irgendwo schon eine öffentliche Bestätigung des Wechsels?
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 03.03.2009, 18:27
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Nordhorn
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Was passiert denn eigentlich in Oker? Müller als Neuzugang ist ja bekannt, von einem Chinesen der dort studiert war ja auch mal die Sprache? Wer geht dann da raus? Nach Aufstellung wären es Cecere und Zamelski. Was ziehts denn dann die beiden hin?
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 03.03.2009, 18:43
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Hildesheim
Beiträge: 887
LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Was passiert denn eigentlich in Oker? Müller als Neuzugang ist ja bekannt, von einem Chinesen der dort studiert war ja auch mal die Sprache? Wer geht dann da raus? Nach Aufstellung wären es Cecere und Zamelski. Was ziehts denn dann die beiden hin?
Fahlbusch kommt wohl in die Erste, Müller ist schon da, also wäre das Team komplett, dass mit dem Chinesen, kann man wohl nicht so ernst nehmen, nicht Alex

Zamelski wird mit WF in Verbindung gebracht, was mit Cecere passiert steht wohl noch nicht fest...Sind natürlich alles nur Vermutungen, die man so hört...
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 03.03.2009, 19:32
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
Ich will das Forum nicht mit offtopic-Beiträgen zuspammen, daher hier der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema (dass ich nur angestoßen habe, weil mein Lehrerkind-Besserwissergen mal wieder mit mir durchgegangen ist).
Für sowas gibt's ja die Offtopic-Auflagen, denn diese Lehrerkindermacken sind mir auch irgendwie angeboren Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich bei solchen Kommentaren immer regelmäßig mit PN bombardiert und so aufgefordert werde, mich mal einzumischen. Egal, zur Sache:

Zitat:
Meines Wissens nach bedeutet das Wort Alternative ursprünglich soviel wie "zwei sich gegeneinander ausschließende Möglichkeiten". Es ist mir völlig klar, dass es im aktuellen Sprachgebrauch auch für mehr als zwei Möglichkeiten genutzt wird.
Ach ja, man kann hier auch einen kurzen Hinweis darauf finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative
oder für Freunde der englischen Sprache
http://www.answers.com/topic/alternative
Die Definitionen, die in den Artikeln geliefert werden, sind Erklärungen des Wortes "Alternative". Das hat nichts damit zu tun, dass man dieses aber nicht in den Plural setzen kann. Wenn man anfängt das Wort "Kuh" zu definieren, würde man vermutlich mit "ein Nutztier, das" anfangen. Dennoch gibt es ja nicht nur eine Kuh und auch nicht nur ein Nutztier (bzw. eine Nutztierart).
Richtig allerdings ist, dass "Alternative" bedeutet "andere Möglichkeit", eben abgeleitet von lat. "alter"="der andere" und "nascere"=gebären. Entsprechend ist die Formulierung "eine andere Alternative" redundant. Was aber immer noch nicht bedeutet, dass es nur eine Alternative geben kann.

Grüße Kathi
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)

Geändert von Against All Odds (03.03.2009 um 19:40 Uhr) Grund: ...war halt noch nicht fertig...
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 03.03.2009, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Wieso? Gibt es dazu irgendwo schon eine öffentliche Bestätigung des Wechsels?
Sagen wir so: Die Buchmacher nehmen keine Wetten mehr an.
Selbst bei 'ner Quote von 1,01 nicht...

Zitat:
Für sowas gibt's ja die Offtopic-Auflagen, denn diese Lehrerkindermacken sind mir auch irgendwie angeboren
Schrecklich, sowas...
Zitat:
Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich bei solchen Kommentaren immer regelmäßig mit PN bombardiert und so aufgefordert werde, mich mal einzumischen.
Echt? Von wem haste denn noch 'ne PN bekommen?

Zitat:
Entsprechend ist die Formulierung "eine andere Alternative" redundant. Was aber immer noch nicht bedeutet, dass es nur eine Alternative geben kann.
Mein Reden!
(Ich schreib' jetzt wieder in Normalgröße und -farbe, denn das ist nicht mehr offtopic!)
Denn manche Leute haben gar keine Alternative.
Weder 'ne "andere", noch 'ne "weitere"...

Die haben dafür aber oftmals ein Problem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2020/2021 Francis Drake Badischer TTV 115 20.02.2021 08:56
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2020/2021 ttspieler28 TTV Brandenburg 18 18.12.2020 15:07
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2019/2020 Partner Badischer TTV 63 05.06.2019 13:36
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2019/2020 onkelz.K TTV Brandenburg 18 23.05.2019 11:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Pfälzischer TTV 2018/2019 huebies Pfälzischer TTV 8 26.05.2018 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77