|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Aw: ...
Zitat:
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Sind wir nicht alle ein bißchen .... BLUNA ?
Zitat:
Zumal man Dich dort in diesem ominösen Fesselforum jetzt nicht mehr findet. Hast löschen lassen, was? |
|
||||
Ist das mit der Fesselei eigentlich so relevant, dass das immer wieder thematisiert wird? Jeder hat irgend ein Hobby. Andere essen gerne oder neigen zum Autosadismus, indem sie Becks trinken oder Clubb- Fan sind...
Zitat:
Mir war klar, dass es keinen Sinn hat. Deine Selbstbeweihräucherung kenne ich. Aber eines muss ich dir schon noch sagen, ich bin ganz sicher, dass ich mit deiner Lebensgeschichte locker mithalten kann. Ich mache aber kein großes Geschrei darum. Das scheint uns zu unterscheiden. Und solltest du jetzt auf dein Alter anspielen wollen, lass es. Ich bin noch ein ganzes Stück älter als du. Was mich ärgert ist, dass du dir nicht die geringsten Gedanken um meinem vorherigen Post gemacht hast, auch wenn du das glaubst, drauf gesch.....! Vielleicht noch ein kleiner Tipp, es geht nicht um dich oder mich. Thema für mich beendet! |
|
|||
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das kann ich bestätigen. Dennoch gibt es Abschlussprüfungen, die sehr wohl Aufschluss über die sprachlichen Fähigkeiten eines Jura-Studenten geben. Es wird keiner ein gutes Staatsexamen schreiben, der nicht überdurchschnittliche sprachliche Fähigkeiten nachweist. Zitat:
Zitat:
Ich stelle ansonsten gar nicht in Abrede, dass es einige Lehrer gibt, die fachlich nachlässig ihre Kinder in der Schule betreuen. Aber die Schwächen, die Deine Studenten haben, allein dem deutschen Schulsystem an sich anzulasten, ist doch sehr verwegen. Jemand, der sprachlich derart unsicher auftritt wie Du, hat einen Doktortitel erlangt. Vielmehr müsste man darauf Bezug nehmend, auch die Qualität der universitären Ausbildung hinterfragen. Zurück zum Thema. So schlüssig manches klingen mag, was Richard David Precht behauptet: In der Hattie-Rangliste hat nach dem Selbstkonzept des Schülers der Lehrer den größten Einfluss auf den schulischen Erfolg eines Heranwachsenden. Es ist keine grundsätzliche Frage des Systems, ob ein Schüler persönlich gestärkt mit einem guten Abschluss die Schule verlässt. Es gibt sehr viele attraktive Schulkonzepte - und noch vielmehr schüler- oder berufsorientierte Unterrichtsmethoden. Jedoch ist alles zum Scheitern verurteilt, wenn der Lehrer fachlich schlecht ausgebildet ist und er keine Beziehung zu seinen Schüler aufbauen kann. Geändert von Danielson (06.06.2017 um 09:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...ampaign=4e3s4z
Schon schwer zu verstehen was in deren Köpfen vor sich geht. Weltfremd bis bescheuert, anders kann ich diese Partei nicht mehr sehen. Haben die auch noch ein paar Realpolitiker in ihren Reihen ?
|