Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2017, 04:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw: ...

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dann lasse ich das auch mal unkommentiert.
https://www.facebook.com/einfachscho...4738231089853/
Ich nicht: Um Gottes Willen, was für ein Scheiß!
Alt 06.06.2017, 06:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Das nerven geben ich gerne zurück und der Rest entspringt dem kranken Hirn eines Forentrolls und hat nichts mit der Realität zu tun.

Sind wir nicht alle ein bißchen .... BLUNA ?
Alt 06.06.2017, 06:28
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sind wir nicht alle ein bißchen .... BLUNA ?
Nein, ich bin voll Coke Zero
Alt 06.06.2017, 06:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Das nerven geben ich gerne zurück und der Rest entspringt dem kranken Hirn eines Forentrolls und hat nichts mit der Realität zu tun.
und genau DAS glaub ich nämlich nicht, mein lieber Freund.
Zumal man Dich dort in diesem ominösen Fesselforum jetzt nicht mehr findet.
Hast löschen lassen, was?
Alt 06.06.2017, 08:31
Spitzenfreilos

Ist das mit der Fesselei eigentlich so relevant, dass das immer wieder thematisiert wird? Jeder hat irgend ein Hobby. Andere essen gerne oder neigen zum Autosadismus, indem sie Becks trinken oder Clubb- Fan sind...
Alt 06.06.2017, 09:07
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich musste mich erst hochkämpfen, ich habe NICHTS geschenkt bekommen. Im Gegenteil. Ich hatte ganz andere Zeiten, die hättest du vermutlich nicht überlebt. Ich kann mich schon gut in Menschen hineinversetzen die keinen Willen haben und den Arsch hochheben können, ich habe sie reihenweise neben mir scheitern sehen. Mitleid habe ich aber keines. Mir hat man keinen goldenen Löffel in den Hals geschoben, ich habe mir den goldenen Löffel geholt, alleine, mit Willen, mit Durchhaltevermögen, und ums mit Olli Kahn zu sagen, mit Eiern.

Ich komme von wirklich ganz unten, von ganz außerhalb der bürgerlichen Welt, ich bin erst mit 30 befriedet worden, teils durch meine erste Gattin, teils durch eigene Vernunft. Am meisten habe ich gelernt durch mein Rolle als Vater (wenns ums bürgerliche Leben geht).

Aber auch spät kann man es noch zu was bringen. Mich hatten viele schon abgeschrieben. Genau deshalb wage ich es auch zu urteilen.
Insofern, du wirst mir nicht viel erklären können, ich hingegen könnte dir sehr viel lernen, aber über das Leben wie du es vermutlich nicht kennst, musst du auch nicht, ich beurteile dich nicht danach. Du aber meinst mich beurteilen zu müssen ich höre das deutlich raus.
So long ....

Mir war klar, dass es keinen Sinn hat. Deine Selbstbeweihräucherung kenne ich. Aber eines muss ich dir schon noch sagen, ich bin ganz sicher, dass ich mit deiner Lebensgeschichte locker mithalten kann. Ich mache aber kein großes Geschrei darum. Das scheint uns zu unterscheiden. Und solltest du jetzt auf dein Alter anspielen wollen, lass es. Ich bin noch ein ganzes Stück älter als du.
Was mich ärgert ist, dass du dir nicht die geringsten Gedanken um meinem vorherigen Post gemacht hast, auch wenn du das glaubst, drauf gesch.....!
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, es geht nicht um dich oder mich.
Thema für mich beendet!
Alt 06.06.2017, 09:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 06.06.2017, 09:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Kennst du wirklich einen einzigen Jura Studenten, der das erste Staatsexamen schon erfolgreich abgeschlossen hat? Eher nicht, sonst würdest du das nicht ernsthaft schreiben.

Du hast promoviert? Den Eindruck vermittelst Du in der Auseinandersetzung hier nicht. An einer anderen Stelle habe ich bereits geschrieben, dass meine Schwester als Rechtsanwältin eine eigene Kanzlei betreibt.

Zitat:
Der große Knackpunkt am Jurastudium im Vergleich zu den anderen Studiengängen ist, dass es keine ernsthaften Prüfungen vor dem ersten Staatsexamen gibt. Die wichtigste Voraussetzung für einen Jurastudenten ist die Selbstdisziplin. In der Schule gibt es eine ständige Lernkontrolle mit Rückmeldung über den Leistungsstand. Das Jurastudium ist das andere Extremum.

Das kann ich bestätigen. Dennoch gibt es Abschlussprüfungen, die sehr wohl Aufschluss über die sprachlichen Fähigkeiten eines Jura-Studenten geben. Es wird keiner ein gutes Staatsexamen schreiben, der nicht überdurchschnittliche sprachliche Fähigkeiten nachweist.

Zitat:
Es geht mich nichts an, wie Du Dein Privatleben gestaltest oder welchen Beruf Du ausübst. Du hast mich aber als Anonymer persönlich angegriffen. Wenn Du davon Abstand nimmst, selbst wenn Du argumentativ in der Defensive bist, sondern weiter sachorientiert diskutierst, werde ich es unterlassen, über Deinen ehemaligen Account in einem Fesselforum Mutmaßungen anzustellen.

Zitat:
Die Schwierigkeiten unserer Studenten, einen solchen Text zu gliedern, zeigten nur allzu deutlich die Schwächen des Schulsystems im Fache Deutsch auf.
Wie lange hast Du an diesem Beitrag eigentlich geschrieben? Du hast ja ein paar Tage benötigt für die Antwort. Hast Du ihn Korrektur lesen lassen? (Dafür sind aber noch zu viele Fehler drin.) Der ist sprachlich jedenfalls über Deinem sonstigen Niveau.

Ich stelle ansonsten gar nicht in Abrede, dass es einige Lehrer gibt, die fachlich nachlässig ihre Kinder in der Schule betreuen. Aber die Schwächen, die Deine Studenten haben, allein dem deutschen Schulsystem an sich anzulasten, ist doch sehr verwegen. Jemand, der sprachlich derart unsicher auftritt wie Du, hat einen Doktortitel erlangt. Vielmehr müsste man darauf Bezug nehmend, auch die Qualität der universitären Ausbildung hinterfragen.

Zurück zum Thema. So schlüssig manches klingen mag, was Richard David Precht behauptet: In der Hattie-Rangliste hat nach dem Selbstkonzept des Schülers der Lehrer den größten Einfluss auf den schulischen Erfolg eines Heranwachsenden. Es ist keine grundsätzliche Frage des Systems, ob ein Schüler persönlich gestärkt mit einem guten Abschluss die Schule verlässt. Es gibt sehr viele attraktive Schulkonzepte - und noch vielmehr schüler- oder berufsorientierte Unterrichtsmethoden. Jedoch ist alles zum Scheitern verurteilt, wenn der Lehrer fachlich schlecht ausgebildet ist und er keine Beziehung zu seinen Schüler aufbauen kann.

Geändert von Danielson (06.06.2017 um 09:30 Uhr)
Alt 06.06.2017, 17:37
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Mir war klar, dass es keinen Sinn hat. Deine Selbstbeweihräucherung kenne ich. Aber eines muss ich dir schon noch sagen, ich bin ganz sicher, dass ich mit deiner Lebensgeschichte locker mithalten kann. Ich mache aber kein großes Geschrei darum. Das scheint uns zu unterscheiden. Und solltest du jetzt auf dein Alter anspielen wollen, lass es. Ich bin noch ein ganzes Stück älter als du.
Was mich ärgert ist, dass du dir nicht die geringsten Gedanken um meinem vorherigen Post gemacht hast, auch wenn du das glaubst, drauf gesch.....!
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, es geht nicht um dich oder mich.
Thema für mich beendet!
Leere Worte, für mich ebenso beendet !
Alt 10.06.2017, 12:26
Ende Gelände

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...ampaign=4e3s4z

Schon schwer zu verstehen was in deren Köpfen vor sich geht. Weltfremd bis bescheuert, anders kann ich diese Partei nicht mehr sehen. Haben die auch noch ein paar Realpolitiker in ihren Reihen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »