|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich denke schon, dass der Einzelhandel geschützt werden muss. Habe erst kürzlich in einer Münchner Zeitung gelesen, dass ein Traditionsgeschäft schließt, eben wegen solcher Entwicklung. |
|
|||
Zitat:
Ich bin kein Freund von Subventionen und Protektionismus, was nicht alleine leben kann muss sterben. Kinder und Behinderte sind hier ausdrücklich ausgenommen. Alles andere muss zusehen wie es zurechtkommt. Zudem werden scharren die Anwälte der großen Onlinehändler schon mit den Hufen, das wird gar nicht so einfach durchzusetzen sein. Mir ist das auch klar zu regulierungswütig. UND es kommt aus einer Richtung die mir sowieso schon stinkt. Wenn in München ein "Traditionsladen" schließt ist das vermutlich darauf zurückzuführen das dann ein Schild vor die Tür gehängt wird "WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN", denn in München latschen jeden Tag Tausende Tussen mit mächtig Asche durch die Läden, denen ist furzegal ob das Kleidchen nen Fuffi mehr kostet als online, Hauptsache sie können die Beute gleich heimschleppen. Wenn man die Fussgängerzone ohne Täschchen von Cartier, Dior & Co. verlässt, dann ist man bei seinen "Freundinnen" unten durch. Und die Normalomutti hat schon früher eher selten in der Innenstadt gekauft weil gnadenlos überteuert, und ist ins outlet nach Ingolstadt oder sonstwohin gefahren. Die Boutiquenqueens brauchen gar nicht zu winseln, die haben die Leute jahrzehntelang über den Tisch gezogen.
Zitat:
Frank, ich sprach explizit von der Münchner Innenstadt, wo gehst du einkaufen ?
@Abwehrtitan
den Artikel habe ich leider nicht mehr. Auf alle Fälle wars kein Tussiladen, sondern ein Fachgeschäft. Da gings um irgendwelche Gerätschaften. Und solche gezwungermaßen Ladenschließungen, die u.a. oft auch noch überhöhte Mieten zurückzuführen sind, lassen die Vielfalt einer Ladenkultur mehr und mehr verschwinden. Alles wird nur seelenloser. Alles weitere spare ich mir. |
|
|||
Zitat:
Aber warum soll ich 5 dicke Reiseführer aus der Stadt nach Hause schleppen wenn das der Postonkel auch für mich tut ? Ich habe jahrelang meinen Gartenbedarf (Pflanzerde, Dünger, Mulch & Co.) von einem Bauern gekauft und liefern lassen. Diese Jahr habe ich einen aktuellen Bedarf in Höhe von etwa 600 € gegengerechnet über den Baumarkt, der ebenso liefert. 350 € !!! Sorry nen Fuffi mehr lasse ich mir eingehen, meintwegen nen Hunni, das aber ist zu viel. Alle Liebe hat eine Grenze ....
Ich hab mal von kleinen Städten gehört, in denen das Durchschnittseinkommen gerade so zum Überleben reicht wenn man ein "normaler Arbeiter ist". Da kauft kaum noch jemand am Markt um die Ecke.
Deutschland besteht nicht nur aus München, Stuttgart, Ingolstadt und Co. Das ist schlicht und einfach realitätsfremd.
Zitat:
Leseempfehlung: https://www.kassenzone.de/2017/06/06...bt-mal-wieder/
Na bravo!
Sollte sowas gar nicht mehr lesen, schlecht für´n Blutdruck. Da unten köchelt´s weiter und wie es aussieht, läuft die Schoose bald wieder über... Ich geh besser laufen. Dann schöne Autos gucken und später zum Bauernmarkt. Gut für´n Blutdruck.
Sorry, falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst das als Beispiel. Zugegebenermaßen gehe ich in der Münchener Innenstadt eher selten einkaufen.
|