Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2017, 14:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...ampaign=4e3s4z

Schon schwer zu verstehen was in deren Köpfen vor sich geht. Weltfremd bis bescheuert, anders kann ich diese Partei nicht mehr sehen. Haben die auch noch ein paar Realpolitiker in ihren Reihen ?
Und was hälst Du davon, dass einige oberschlaue Onlinebesteller, den Fach-Einzelhandel z.B. missbrauchen um sich das was sie bestellen wollen, evtl vorführen lassen u. Infos einholen, um es dann online zu bestellen.
Ich denke schon, dass der Einzelhandel geschützt werden muss. Habe erst kürzlich in einer Münchner Zeitung gelesen, dass ein Traditionsgeschäft schließt, eben wegen solcher Entwicklung.
Alt 10.06.2017, 15:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und was hälst Du davon, dass einige oberschlaue Onlinebesteller, den Fach-Einzelhandel z.B. missbrauchen um sich das was sie bestellen wollen, evtl vorführen lassen u. Infos einholen, um es dann online zu bestellen.
Ich denke schon, dass der Einzelhandel geschützt werden muss. Habe erst kürzlich in einer Münchner Zeitung gelesen, dass ein Traditionsgeschäft schließt, eben wegen solcher Entwicklung.

Ich bin kein Freund von Subventionen und Protektionismus, was nicht alleine leben kann muss sterben. Kinder und Behinderte sind hier ausdrücklich ausgenommen. Alles andere muss zusehen wie es zurechtkommt.

Zudem werden scharren die Anwälte der großen Onlinehändler schon mit den Hufen, das wird gar nicht so einfach durchzusetzen sein.

Mir ist das auch klar zu regulierungswütig. UND es kommt aus einer Richtung die mir sowieso schon stinkt.

Wenn in München ein "Traditionsladen" schließt ist das vermutlich darauf zurückzuführen das dann ein Schild vor die Tür gehängt wird "WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN", denn in München latschen jeden Tag Tausende Tussen mit mächtig Asche durch die Läden, denen ist furzegal ob das Kleidchen nen Fuffi mehr kostet als online, Hauptsache sie können die Beute gleich heimschleppen. Wenn man die Fussgängerzone ohne Täschchen von Cartier, Dior & Co. verlässt, dann ist man bei seinen "Freundinnen" unten durch.
Und die Normalomutti hat schon früher eher selten in der Innenstadt gekauft weil gnadenlos überteuert, und ist ins outlet nach Ingolstadt oder sonstwohin gefahren. Die Boutiquenqueens brauchen gar nicht zu winseln, die haben die Leute jahrzehntelang über den Tisch gezogen.
Alt 10.06.2017, 16:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du machst es Dir etwas einfach Wolfgang. Es geht nicht nur um die Geschäfte, die Kunden haben, denen das Geld nur so aus der Tasche quillt. Wenn ich mich bei uns umschaue:

Ein Laden für Sportschuhe, wo Du Dir die Füße vermessen lassen kannst, auf einem Laufband testen kannst und gut beraten wirst. Das alles kostets nichts. Manche Kunden kommen, probieren alle Geräte aus, steigen auf ein Gerät, das einen digitalen Fußabdruck erstellt, testen Schuhe auf dem Laufband und stellen sich dann in den Laden: "Die 3D-Voodoo-Blaster Power-Gel kosten aber bei Amazon nur 89,90€. Wieso soll ich hier 109,99€ bezahlen?".

Ich erspare es mir jetzt, unzählige Beispiele zu nennen, aber es gibt wirklich genug, Idioten, die die Fachberatung des Einzelhandels nutzen und dann doch bei Amazon, Zalando oder wo auch immer bestellen.

Meine Gürtel macht alle ein kleiner Peruaner(?), Kolumbier(?), Chilene(?). keine Ahnung, aber der Kerl vermisst meinen Wanst, zeigt mir eine Auswahl von Gürtelschnallen, fragt mich, ob das eher zu Jeans oder zum Anzug passen soll, und wenn ich nach einem Jahr komme und sage "Kollege, an der Gürtelschnalle ist die Halterung gebrochen" tauscht er das Ding kommentarlos aus.

Ich kaufe, wann immer es geht vort Ort. WENN DIE QUALITÄT STIMMT! Ich bevorzuge keinen Händler oder Handwerker, nur weil wir "Landsleute" sind. Aber bei gleicher Qualität ist mit der Kollege vor Ort lieber.
Bei besserer Qualität ist mir auch der teurere Kollege vor Ort lieber.

Geändert von nevada (10.06.2017 um 16:09 Uhr)
Alt 10.06.2017, 18:37
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Es geht nicht nur um die Geschäfte, die Kunden haben, denen das Geld nur so aus der Tasche quillt. Wenn ich mich bei uns umschaue:

Frank, ich sprach explizit von der Münchner Innenstadt, wo gehst du einkaufen ?
Alt 10.06.2017, 21:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Abwehrtitan
den Artikel habe ich leider nicht mehr. Auf alle Fälle wars kein Tussiladen, sondern ein Fachgeschäft. Da gings um irgendwelche Gerätschaften. Und solche gezwungermaßen Ladenschließungen, die u.a. oft auch noch überhöhte Mieten zurückzuführen sind, lassen die Vielfalt einer Ladenkultur mehr und mehr verschwinden. Alles wird nur seelenloser. Alles weitere spare ich mir.
Alt 10.06.2017, 22:32
Ende Gelände

Zitat:
@Abwehrtitan
den Artikel habe ich leider nicht mehr. Auf alle Fälle wars kein Tussiladen, sondern ein Fachgeschäft. Da gings um irgendwelche Gerätschaften. Und solche gezwungermaßen Ladenschließungen, die u.a. oft auch noch überhöhte Mieten zurückzuführen sind, lassen die Vielfalt einer Ladenkultur mehr und mehr verschwinden. Alles wird nur seelenloser. Alles weitere spare ich mir.
Ich glaube du schätzt mich falsch ein, ich ginge auch gerne zurück zum Marktplatz. Leider fragt die Zeit nicht immer nach unseren Wünschen. Ich selbst nutze alle Einkaufsmöglichkeiten, vom Hofladen bis zum Internethändler, allerdings kaufe ich selten bis nie beratungsintensive Güter oder gar Investitionsgüter übers Internet.
Aber warum soll ich 5 dicke Reiseführer aus der Stadt nach Hause schleppen wenn das der Postonkel auch für mich tut ?

Ich habe jahrelang meinen Gartenbedarf (Pflanzerde, Dünger, Mulch & Co.) von einem Bauern gekauft und liefern lassen. Diese Jahr habe ich einen aktuellen Bedarf in Höhe von etwa 600 € gegengerechnet über den Baumarkt, der ebenso liefert. 350 € !!! Sorry nen Fuffi mehr lasse ich mir eingehen, meintwegen nen Hunni, das aber ist zu viel. Alle Liebe hat eine Grenze ....
Alt 10.06.2017, 23:20
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hab mal von kleinen Städten gehört, in denen das Durchschnittseinkommen gerade so zum Überleben reicht wenn man ein "normaler Arbeiter ist". Da kauft kaum noch jemand am Markt um die Ecke.

Deutschland besteht nicht nur aus München, Stuttgart, Ingolstadt und Co.
Das ist schlicht und einfach realitätsfremd.
Alt 11.06.2017, 09:23
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es läuft allerdings auch umgekehrt, gerade bei Versicherungen und co: 'lieber lokaler Vertreter, ich hab im Netz den und den Tarif gesehen, den gib' mir auch!'. Müsst ihr mal unter ROPO-Effekt suchen, das Thema wird schon seit etwa 10 Jahren ernsthaft behandelt. Leider kümmerte das viele lokale Händler nicht die Bohne. Damals haben sie gelacht, jetzt wird es so richtig ernst, sie erschrecken und rufen nach Schutz.

Leseempfehlung: https://www.kassenzone.de/2017/06/06...bt-mal-wieder/
Alt 11.06.2017, 09:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na bravo!

Sollte sowas gar nicht mehr lesen, schlecht für´n Blutdruck. Da unten köchelt´s weiter und wie es aussieht, läuft die Schoose bald wieder über...

Ich geh besser laufen. Dann schöne Autos gucken und später zum Bauernmarkt. Gut für´n Blutdruck.
Alt 11.06.2017, 10:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Frank, ich sprach explizit von der Münchner Innenstadt, wo gehst du einkaufen ?
Sorry, falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst das als Beispiel. Zugegebenermaßen gehe ich in der Münchener Innenstadt eher selten einkaufen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »