|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Was gibt's Neues von Timo Boll?
|
|
|||
|
|||
Schade, er ist einfach genau ein Jahr zu spät in Topform.
|
|
||||
|
||||
Was genau lässt dich glauben, dass er aktuell besser spielt als damals?
Klare Siege gegen Europäer; die er seit mindestens nem guten Jahrzehnt in- und auswendig kennt? Ein knappes 4:3 gegen nen (noch) B-Chinesen? Ich finde seine Leistung absolut respektabel, da viele in dem Alter (und mit dem Körper) den Tischtennisschläger wohl an die Wand nageln würden. Aber deinen Kommentar versteh ich nicht.
|
|||
|
|||
Dass Boll besser in Form ist als vor einem Jahr bei Olympia (worauf der Kommentar abzielt) ist ja wohl Fakt und kein subjektives Empfinden.
Nach der Knie-Op hatte es sich länger hingezogen, bis er wieder volles Vertrauen in seinen Körper und die Bewegung hatte (glaube in diese Richtung hatte er sich bei der WM geäußert). Ehrlich gesagt verstehe ich seinen Kommentar sehr gut und deinen weniger. |
|
||||
|
||||
Ich habe alle Spiele von Timo verfolgt und bin begeistert, wie er im Moment spielt!
Tolle Leistung! Timo, der Rentner auf diesen Open? Leute, Timo ist 36 Jahre alt und andere Spieler 14? 19? 20? 22? Eine ganz tolle Leistung, dass Timo es noch immer schafft den Leuten zu zeigen, wie das so funktioniert. In Europa steht er noch ganz weit oben!!! Den Europameister mal eben eingepackt... Hoffentlich lässt sich Timo von dem Geschrei Harimoto's nicht beeinflussen. Das Geschrei geht einem auf den S..k! Der braucht für sein schreien mehr Power als für sein Spiel VG
|
||||
|
||||
Nein, hier wird von einer Topform gesprochen, die Boll schlicht momentan nicht hat - auch wenn er unbestritten sehr stark spielt.
Man kann das ja bspw. bei Ratingscentral am Graphen verfolgen. Tatsächlich zeichnet sich seine Verletzung da deutlich ab, aber er ist nicht auf einem vergleichbaren Stand wie davor. Morgen drücke ich aber doch eher Harimoto die Daumen - dem gehört die Zukunft. Vielleicht kann er ja ähnlich wie Boll früher mal den Wettbewerb China-Rest ein bisschen offener gestalten (obwohl selbst natürlich Chinese). Sehe Boll aber noch favorisiert. So 70:30.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (26.08.2017 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boll hat nunmal aktuell eine "Topform".
Man kann es auch Leistungshoch nennen oder mit dem Nachsatz "...für sein Alter", aber dann sind wir im Bereich der Korinthenkackerei. Niemand hat mit Topform impliziert, dass es die Topform seiner ganzen Karriere ist, sondern für das was aktuell noch möglich ist. BTW ist er von seiner allerbesten Zeit gar nicht so weit weg spielerisch. |
|
||||
|
||||
Schwer vergleichbar, da ich finde, dass er sein Spiel stark an den P-Ball angepasst hat. Er spielt halt jetzt statt sehr spinnigen Gegentopspins feste, lange Gegentopspins "off the bounce" - beidseitig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe das auch mindestens so. 70:30, wenn nicht sogar 80:20 |
|
||||
|
||||