|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Top-Leute aus China reisen meistens deshalb auf Turniere, um zu sehen, wie gut sie gegen Ausländer spielen. Geld oder Punkte ist da eher unwichtig.
|
|||
|
|||
ok dann Teamarbeit
so genug gespamt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon gesagt Boll hat bisher nie bei einer WM oder bei Olympia was reissen können, und wird das meiner Meinung nach auch zukünftig nie tun. Insofern sollte man einfach mal die Resultate sprechen lassen. Abgesehen davon, haben sich viele meiner Aussagen auf die Europäer im Allgemeinen bezogen, und ich habe ja betont, dass Boll noch am ehesten so halbwegs mithalten kann. Es kommt ja übrigens nicht von ungefähr, dass die Chinesen ihre zweite Garde nach Europa schicken werden, um aus lauter Mitleid über den Zustand des europäischen Tischtennis etwas Aufbauhilfe zu leisten. Sie haben selber gemerkt, dass ihre erdrückende Dominanz nicht gut für den Tischtennissport ist. Geändert von JanMove (07.05.2009 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke du musst es auch mal so sehen, wenn China's Fussballmannschaft gegen Deutschland oder andere europäische Länder antritt, dann können wir höhnisch lachen. China ist komplett Tischtennis-verrückt, das ist ja auch ok so und ich finde es super, aber der Vergleich ist fast schon unfair, da es ganz logisch ist, allein wenn man mal die Einwohnerzahlen und den Beliebtheitsgrad vergleicht. Das trotzdem ein Boll oder ein Samsonov (naja, momentan eher nicht mehr wie früher) da Paroli bieten ist doch genial!
Übrigens finde ich es irgendwie traurig das plötzlich alle auf Boll rumhacken, weil er verletzt war. Das ist doch total arm, ich glaube nicht das er da etwas simuliert oder das mit der Psyche zutun hat, eine Rückenverletzung kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach trotzdem spielen. Ich bin froh das er lieber nicht angetreten ist und uns vielleicht damit noch die nächsten 10 Jahre erhalten bleibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich auch, wenn Boll den Chinesen Paroli bieten kann. Ich versuche das ganze aber trotzdem realistisch einzuordnen, weswegen ich eigentlich bei den ganz grossen Turnieren nichts grossartiges von ihm erwarte. Zu einem Waldner oder Wang Liqin fehlt Boll halt doch noch einiges! Geändert von JanMove (07.05.2009 um 08:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie hieß der Tread nochmal? Was spielen die Profies???
|
|
|||
|
|||
rückhandtopspin!
ja, timo boll fehlt das starke auf- und rückschlagspiel im vergleich zu den chinesen und einem waldner. also nicht einiges, sondern das entscheidend wenige. im offenen spiel hat er zeitweilig ein rückhandproblem- jedoch nicht in den letzten wochen. stark, wie er seine gegner dominierte und gerade mit seinem rückhand- gegenzieher beeindruckte. bolls spiel war auf dem niveau, mit dem man die chinesen hätte schlagen können. warum er sich vor einer wm verletzt, mh- vielleicht sinds hypochondrische züge? viele bundesligaspiele hatte er nicht zu absolvieren und die bedingungen zu vorbereitung eines saisonhöhepunktes scheinen optimal. echt ärgerlich, dass er nicht mitgespielt hat. hätte michael maze im viertelfinale bolls rückhand der letzten wochen gehabt, hätte der hund…den chinesen verspeist;-) |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir sicher, es wird nur einen in den nächsten Jahren geben, der die Chinesen vom Thron wegspielt. Nämlich Kenta Matsuidaira.
Da werden alle Chinesen gucken das sag ich euch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guru
|
|||
|
|||
@guru- ja, es war so eine "alles oder nichts- rückhand". die kam leider zu selten oder er hat sie zu wenig probiert. probiert ist gut:-). hat roßkopf mit seiner rh eigentlich mal chinesen schlagen können?
naja, letzlich ist tischtennis eine mentalsportart und da haben die chinesen nicht nur den europäern einiges voraus. boll schlägt ja nicht grundsätzlich zu lang auf... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.