Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2023, 13:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da müssen die deutschen Autobauer ja wirklich zittern...
Meinst das müssen sie nicht sowieso?
Wie sagte Harbeck vor Kurzen, "einen Kleinwagen für 30.000 Euro, wenn es sowas überhaupt gibt" so oder so ähnlich, zu 100% habe ich den Satz nicht mehr im Kopf. Aber woraus ich raus will, schon mal die Preisliste vom "VOLKSWAGEN" E-Golf angesehen? Genau, bei 30.000 Euro geht es da los, nach oben endlos Luft. Und da es ja so gut und rund läuft in D kann sich den ja sicher auch jeder leisten, nicht wahr? Der Preis, der in D für deutsche E-Autos abgerufen wird, der wird ihnen schon das Genick brechen. Davon bin ich auf jeden Fall überzeugt. Ich spreche nicht von den 5-10%, denen so ein Preis nicht juckt in D. Ich rede vom Otto Normalverbraucher. die 5-10% fahren weiter Porsche oder ähnliches, auch in 10 Jahren noch, denn die werden, wie ja auch vorausgesagt, immer besser betuchter. Die Reichen werden weiter Luxusjacht fahren, Privatjet fliegen, oder Dortmunder Spieler in der USA mal kurz über Nacht abholen können, um die muss ich mir keine Sorgen machen ........
Alt 21.10.2023, 14:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eigentlich ging es um Teslas, die bei Regen kaputt gehen.
Alt 21.10.2023, 15:10
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eigentlich ging es um Teslas, die bei Regen kaputt gehen.
Mal wieder so ein Tesla Bashing-Bericht und du bist schon bei der Mehrzahl Leider persönliches Pech. Das findest du zu 100% bei jeder Automarke. Ich selbst fahre einen seit 3 Jahren, bin sehr zufrieden und ebenfalls zufrieden mit der Qualität des Services. Ein Kollege verflucht den BMW Service, den ich übrigens ebenfalls verfluche und mein ehemaliges BMW Auto. In 10 Jahren drei Steuerketten kaputt mit extrem hohen Kosten. Respekt vor der tollen Qualität Nur interessiert das die Presse nicht.
Die Deutschen Automarken müssen sich nicht Gedanken machen um Tesla, aber sehr wohl um alles Asiatische was auf unseren Markt kommen wird. Denn das wird preislich ein anderes Kaliber.
Alt 21.10.2023, 15:11
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und mir um den zitierten Text
Alt 21.10.2023, 16:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und mir um den zitierten Text
Mal wieder typisch, ausm Zusmamenhang rausgerissnen Fetzen zitieren, wenn es um was anders geht.

Wer tesla fährt.....
Design und verarbeitung unter aller Kanone , einzig Gute ist der Antrieb und da sidn andere inzwischne genauso weit udn von so einem wie Musk eh schon aus Prinzip nix !
Alt 21.10.2023, 16:18
registrierter Besucher

Schorschi, hat dich einer was gefragt?
Die 0 habe ich doch auch nicht gewählt, oder?
Na wenigstens ging*s mal heute ohne Häufchen! ;-)

Da man das Auto, egal ob Diesel, Benziner oder E-Kiste eh komplett runter von den Straßen haben will für Otto Normalverbraucher ist es eh Worschd, welches Auto man kaufen würde!

Aber Gott sei Dank hat das Öko - Theater eh bald ein Ende!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2023 um 16:24 Uhr)
Alt 21.10.2023, 17:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Aber Gott sei Dank hat das Öko - Theater eh bald ein Ende!
Durch welche Bundesregierung und bis wann?
Alt 21.10.2023, 18:13
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mal wieder typisch, ausm Zusmamenhang rausgerissnen Fetzen zitieren, wenn es um was anders geht.

Wer tesla fährt.....
Design und verarbeitung unter aller Kanone , einzig Gute ist der Antrieb und da sidn andere inzwischne genauso weit udn von so einem wie Musk eh schon aus Prinzip nix !
Ist doch schön, dass jeder für sich selbst entscheiden kann. Ich hoffe du kaufst auch keine chinesischen Produkte von diesen Diktatoren, wenn du schon ein Kauf an einer einzelnen Person fest machst. Wenn du dich umhörst fluchen bei jeder Marke immer wieder Leute rum. Ein KIA Fahrer steigt bei mir ein und flucht über seine Software. So ists nun mal und jedem das seine. Der Deutsche brauch in der Masse Qualität und die Spaltmaße sind wichtig In anderen Ländern geht es um Ausstattung und was ist im Standard drin ohne das ich drauflegen muss.
Aber jeder wie er eben will. Du wertest schon wieder Wahrscheinlich sind auch alle Tesla Fahrer rechts
Design ist übrigens komplett Geschmacksache.
Alt 22.10.2023, 07:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Meinst das müssen sie nicht sowieso?
Wie sagte Harbeck vor Kurzen, "einen Kleinwagen für 30.000 Euro, wenn es sowas überhaupt gibt" so oder so ähnlich, zu 100% habe ich den Satz nicht mehr im Kopf. Aber woraus ich raus will, schon mal die Preisliste vom "VOLKSWAGEN" E-Golf angesehen? Genau, bei 30.000 Euro geht es da los, nach oben endlos Luft. Und da es ja so gut und rund läuft in D kann sich den ja sicher auch jeder leisten, nicht wahr? Der Preis, der in D für deutsche E-Autos abgerufen wird, der wird ihnen schon das Genick brechen. Davon bin ich auf jeden Fall überzeugt. Ich spreche nicht von den 5-10%, denen so ein Preis nicht juckt in D. Ich rede vom Otto Normalverbraucher. die 5-10% fahren weiter Porsche oder ähnliches, auch in 10 Jahren noch, denn die werden, wie ja auch vorausgesagt, immer besser betuchter. Die Reichen werden weiter Luxusjacht fahren, Privatjet fliegen, oder Dortmunder Spieler in der USA mal kurz über Nacht abholen können, um die muss ich mir keine Sorgen machen ........
BMW, VW usw. werden auch noch in 30 Jahren führend sein.

Warum?

Weil der Listenpreis mittlerweile für die völlig irrelevant ist. 95% oder noch mehr läuft da über die "Financial Services" und ein ähnlich hoher Anteil an Neuwagen wird "betrieblich" zugelassen.

Der "Gewinn" aus den Verkäufen speist sich zum Großteil aus den Zinsen und Gebühren aus den Verträgen.

Da kannst du Rechnen, vor Allem bei den steigenden Zinsen....

Max Mustermann least den ID xyz für 400 Euro im "Abo", Macht im Jahr 4 800 Euro. Alle zwei Jahre einen neuen Wagen, macht 48k in 10 Jahren für VW.

Dazu greift der Konzern riesige Subventionen für die E-Karren ab und das weltweit.

Zusätzlich bedient Oliver Blume mit den Tochterfirnen den E-Fuel und Verbrennermarkt.

Gleichzeitig, das passiert aktuell schon, schraubt man im wahrsten Sinne des Wortes Ersatzteilpreise und Werkstattstundensätze in die Höhe, verteuert den Aftermarketsektor massiv.

Dass die Batterien kaum 10 Jahre halten werden ist eine willkommene Sollbruchstelle. Bei VW hat man schon lange aus dem Golf 2 gelernt, den man "zu gut" gebaut hatte.

Ich sehe da von Hersellerseite und aus Aktionärssicht Vieles gut durchdacht. Das Geldverleihgeschäft sorgt und wird das auch noch in 20 Jahren tun, für sprudelnde Gewinne und damit ordentliche Dividenden.

Die Chinesen und Inder sehe ich kaum als Konkurrenten. Weltweit bedienen die deutschen Marken den Luxussektor und ein Chinese, der etwas auf sich hält und es sich leisten kann fährt nicht den Chinaschrott.

Wer in Deutschland im Oberklassesektor kauft hat in der Regel mehrere Autos. Und beim öffentlichen Dienst, aktuell Hauptabnehmer der E-Dinger, ist es kostenseitig egal, zahlt eh der Steuerzahler...

Noch ein interessanter Fakt:
Ionity, das Stromgeschäft für E-Autos, gehört BMW, Mercedes und VW. Da wird, bei AdBlue ist es ja ähnlich, auch noch abkassiert.

Hier werden wiedermal von der Politik und Wirtschaft Nebelkerzen geworfen. Fakt ist, dass die weltweite Autoanzahl stetig wächst. Und jedes Land wird entsprechend des Bedarfs bedient.

Ziel ist, das "Autoabo" flächendeckend durchzusetzen, frei nach Schwab ('nichts gehören, aber glücklich sein"), und damit sämtliche Ebenen der Gewinnabschöpfung zu kontrollieren.

Bis zum "Tod" des einzelnen E-Autos, wo man ja plant in riesigen Fabriken die ausgelutschte Batterie zu "recyceln" und somit ein weiteres Riesengeschäft aufbaut, wenn der "Motor" samt Hülle nach 20 Jahren nicht mehr privat nach Afrika verkauft wird, und man so von der "Hochzeit" auf dem Fließband bis zur "Beerdigung" beim Abwracken die komplette Wertschöpfungskette in Konzernhand behält.

Tesla macht es übrigens genauso, verkauft sich in Person von Musk nur besonders "hip". Tut Lamborghini aber auch bei seiner Käuferklientel, technisch ist das ja auch nur ein "Audi im Abendkleid".

Geändert von Noppenzar (22.10.2023 um 07:11 Uhr)
Alt 22.10.2023, 08:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
BMW, VW usw. werden auch noch in 30 Jahren führend sein
Da bin ich nicht so optimistisch wie du.
Weiß aber auch, dass mich das in 30 Jahren nicht mehr groß beschäftigen wird

Zudem zu deinem Resttext.
Alles gut möglich, da bist du mit Sicherheit viel tiefer im Thema wie ich. Ich will da auch gar nicht so viel philosophieren, beschäftige mich selbst viel zu wenig mit derartigen Vorgängen. War halt bisher auch ein ganz anderer Konsumer.

Bei den Autos, bei denen ich unterwegs war gab es immer nur eins: Kaufen!
Meist als 1 oder 2 Jahreswagen, weil die Karre dann schon 25.000 - 30.000 Euro billiger war als der NP. Auf explizierte Ausstattung legte ich noch nie groß Wert. Mir waren die Motoren wichtig Ein Geheimnis aus derartigen Verhalten, im Verkaufsfall 2-3 Jahre später habe ich praktisch keine Kohle verloren. Mein jetziger wird gar nicht mehr verkauft, bekommt mein Sohn, wird irgendwann locker 6-stellig!

Über die Firmen wurde geleast, wieso dürfte klar sein, da hat sich aber unser Kaufmann um das Finanzielle gekümmert. Ich habe da einfach nur bestellt

So, nun warte ich ab, was Schorschi wieder zu verurteilen hat
Werde es aber erst mal nicht mitbekommen, habe die nächsten Stunden wichtigeres zu tun

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »