|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Doch doch, von uns beiden kann er nur dich nicht leiden Ab wann ist man eigentlich wohlhabend ?
Zitat:
Und "leiden können" dürfte doch eigentlich auch nicht das Kriterium sein, oder? letzteres ist in der Tat Definitionssache. Fühlst Du Dich wohlhabend, Wolle? Ich mich eigentlich schon |
|
|||
Fühlen ? Klar, morgen fühle ich aber vielleicht schon anders.
dann bist Du unausgeglichen
|
|
||||
Ich fühle mich sehr wohlhabend, als Student mit Bafög und 450€-Nebenjob. Also muss die Armutsgrenze noch drunter liegen?
Der Peter aber schon irgendwo, oder?
Aproprost Peter... Zitat:
|
|
|||
Die Tauben sind müde
.... ist aktuell für die Gockel aktiv, der ist bestimmt wohlhabend, als Berater der 2 größten Nationen der EU, vermute da steckt(e) schon "Gehalt" dahinter ... http://www.zeit.de/politik/deutschla...beitslosigkeit Soll nochmal wer sagen arbeiten mache im Alter keinen Spaß mehr. Der Peter ist 75 und voll auf Droge. Zitat:
Ein interessanter Artikel aus der Zeit von 2016 zum Thema "Reich":
"Wer als Single mehr als 2.600 Euro netto [monatlich] habe, gehöre bereits zur besserverdienenden Minderheit, da könne man von oberer Mittelschicht reden, und wer mehr als 3.200 Euro habe, gehöre sogar zu den reichsten zehn Prozent im Land. Die Zahlen seien richtig. Falsch sei das Gefühl, nicht dazu zu zählen. [...] Es gibt die reale Einkommensverteilung, und es gibt eine gefühlte Einkommensverteilung. Beides hat nicht viel miteinander zu tun. Vor allem Besserverdiener wollen oft nicht glauben, dass sie genau das sind: besserverdienend. Oder sogar reich. Die Statistiken und die Gefühle klaffen so weit auseinander, dass die politische Debatte über Ungleichheit voller Widersprüche steckt. Es ist, als diskutierte man mit Schizophrenen. Das Phänomen der gefühlten Ungleichheit beschränkt sich nicht auf Deutschland. Die Menschen in den meisten Ländern hätten schlicht "keine Ahnung", wie das Geld verteilt sei, stellt der amerikanische Sozialforscher Daniel Treisman fest. "Selbst was sie wirklich zu wissen glauben, ist oft falsch." [...] So absurd, wie es erscheinen mag, ist die amtliche Definition nicht. Denn 92 Prozent der Bevölkerung haben nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes tatsächlich weniger Geld zur Verfügung, nur 8 Prozent liegen über dieser Schwelle. [...] Woher rührt diese Verwirrung? Auch die meisten Armen schätzen ihre Position im Einkommensgefüge falsch ein. Das zeigt zum Beispiel eine Umfrage der Industrieländerorganisation OECD, an der weltweit bereits mehr als eine Million Menschen teilgenommen haben. Überall ergab sich das gleiche Muster: Die Reichen halten sich für ärmer, als sie sind, und die Armen für reicher. Offenbar neigen alle Menschen dazu, sich zur Mittelschicht zu zählen." http://www.zeit.de/2016/40/selbstwah...e-ungleichheit |
Lesezeichen |
|
|