Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33391  
Alt 15.06.2017, 07:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Wenn es ihm gut geht, ist das aber die richtige, die bessere Richtung. Nur in die eigene Richtung schauen, ist egoistisch.
dem könnte man noch nicht mal widersprechen, wenn er nicht immer so fürchterlich verallgemeinern würde.
ALLE "Superreichen" sind schon mal eh Arschlöcher, seiner - Gott sei Dank unbedeutenden - Meinung nach.
Und auch bei den "Wohlhabenden" differenziert er kaum.
Unterstellt (Achtung, Turbo, SO wendet man das an!) "implizit", dass sie ihren Wohlstand auf Kosten "anderer" erlangt haben.
Will permanent "umverteilen" und nimmt Kollateralschäden nicht nur billigend in Kauf, sondern schreit geradezu danach.
Ihm Eigennutz zu unterstellen dabei, wäre unredlich.
Ausschließen tu' ich das dennoch nicht.
Jaski nervt mich hier seit Jahren maximal.
Hat zwar lichte Momente zwischendurch, aber dann auch wieder ganz ganz schlimme Rückfälle.
Und dass das besser wird; die Hoffnung habe ich aufgegeben....
  #33392  
Alt 15.06.2017, 07:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Und auch bei den "Wohlhabenden" differenziert er kaum.


Doch doch, von uns beiden kann er nur dich nicht leiden

Ab wann ist man eigentlich wohlhabend ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33393  
Alt 15.06.2017, 07:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Doch doch, von uns beiden kann er nur dich nicht leiden

Ab wann ist man eigentlich wohlhabend ?
ersteres beruht (weitgehend) auf Gegenseitigkeit.
Und "leiden können" dürfte doch eigentlich auch nicht das Kriterium sein, oder?

letzteres ist in der Tat Definitionssache.
Fühlst Du Dich wohlhabend, Wolle?
Ich mich eigentlich schon
  #33394  
Alt 15.06.2017, 08:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

letzteres ist in der Tat Definitionssache.
Fühlst Du Dich wohlhabend, Wolle?
Ich mich eigentlich schon
Fühlen ? Klar, morgen fühle ich aber vielleicht schon anders.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33395  
Alt 15.06.2017, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fühlen ? Klar, morgen fühle ich aber vielleicht schon anders.
dann bist Du unausgeglichen
  #33396  
Alt 15.06.2017, 10:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fühle mich sehr wohlhabend, als Student mit Bafög und 450€-Nebenjob. Also muss die Armutsgrenze noch drunter liegen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #33397  
Alt 15.06.2017, 10:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dann bist Du unausgeglichen
Nee, morgen erst
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33398  
Alt 15.06.2017, 11:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eines noch, so wie nicht jeder HARTZ ein Nassauer ist,...
Der Peter aber schon irgendwo, oder?

Aproprost Peter...
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn man "Fußball und am WE schön einen saufen" hinbekommt, OHNE "alles auf Pump zu kaufen", dann hat man's geschafft, oder?
Dann dürfte ich ja ein klein wenig stolz sein auf meine "Lebensleistung"
...Bierigel.
  #33399  
Alt 15.06.2017, 12:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Tauben sind müde

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Der Peter ....

.... ist aktuell für die Gockel aktiv, der ist bestimmt wohlhabend, als Berater der 2 größten Nationen der EU, vermute da steckt(e) schon "Gehalt" dahinter ...
http://www.zeit.de/politik/deutschla...beitslosigkeit

Soll nochmal wer sagen arbeiten mache im Alter keinen Spaß mehr. Der Peter ist 75 und voll auf Droge.


Zitat:
"...2007 wurde er jedoch wegen Untreue und Begünstigung von Betriebsräten zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt...."
Koscher ist er aber nicht so wirklich, der Peter ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33400  
Alt 16.06.2017, 09:15
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein interessanter Artikel aus der Zeit von 2016 zum Thema "Reich":

"Wer als Single mehr als 2.600 Euro netto [monatlich] habe, gehöre bereits zur besserverdienenden Minderheit, da könne man von oberer Mittelschicht reden, und wer mehr als 3.200 Euro habe, gehöre sogar zu den reichsten zehn Prozent im Land. Die Zahlen seien richtig. Falsch sei das Gefühl, nicht dazu zu zählen.
[...]
Es gibt die reale Einkommensverteilung, und es gibt eine gefühlte Einkommensverteilung. Beides hat nicht viel miteinander zu tun. Vor allem Besserverdiener wollen oft nicht glauben, dass sie genau das sind: besserverdienend. Oder sogar reich. Die Statistiken und die Gefühle klaffen so weit auseinander, dass die politische Debatte über Ungleichheit voller Widersprüche steckt. Es ist, als diskutierte man mit Schizophrenen.

Das Phänomen der gefühlten Ungleichheit beschränkt sich nicht auf Deutschland. Die Menschen in den meisten Ländern hätten schlicht "keine Ahnung", wie das Geld verteilt sei, stellt der amerikanische Sozialforscher Daniel Treisman fest. "Selbst was sie wirklich zu wissen glauben, ist oft falsch."
[...]
So absurd, wie es erscheinen mag, ist die amtliche Definition nicht. Denn 92 Prozent der Bevölkerung haben nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes tatsächlich weniger Geld zur Verfügung, nur 8 Prozent liegen über dieser Schwelle.
[...]
Woher rührt diese Verwirrung? Auch die meisten Armen schätzen ihre Position im Einkommensgefüge falsch ein. Das zeigt zum Beispiel eine Umfrage der Industrieländerorganisation OECD, an der weltweit bereits mehr als eine Million Menschen teilgenommen haben. Überall ergab sich das gleiche Muster: Die Reichen halten sich für ärmer, als sie sind, und die Armen für reicher. Offenbar neigen alle Menschen dazu, sich zur Mittelschicht zu zählen."

http://www.zeit.de/2016/40/selbstwah...e-ungleichheit
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77