|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Eben. Schätzungen.
Zitat:
Zitat:
Davon ab bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir in Deutschland viel zu liberal sind, sich die entsprechende ausländische Klientel über uns Weicheier und unsere Gesetze kaputt lacht. Und ausnutzt. Zitat:
So denken auch einige Deutsche, so what? |
|
||||
Zitat:
Oder ist bei der Interpretation besonderes Augenmerk auf das Tempus des letzten Verbs zu legen? |
|
||||
Vermuten kann man hier ja offensichtlich viel, ohne Beweise bringen zu müssen
Ich meinte tatsächlich den Prozentsatz. Und beim letzten Verb muss ich wohl auf der Tastatur ausgerutscht sein Das latente Rassismusproblem auch bei Deutschen ist ja nun kein Geheimnis mehr. Beispiele: https://mediendienst-integration.de/...r-bleiben.html https://www.tagesschau.de/inland/mit...ismus-101.html
Alles Arschlöcher.
xxxxxxs
Zitat:
Die Frage ist natürlich auch wo Rassismus anfängt. Die erste von dir zitierte Studie spricht von negativen Einstellungen, wenn jemand aus einem fremden Kulturkreis in die Familie einheiratet. Wenn man das bereits als Rassismus bezeichnet, verharmlost man den Begriff.
Wenn du es so schreibst, dann ist jedes Volk erstmal rassistisch, besser ausgedrückt, patriotisch.
In allen Kulturen ist es so, dass man sich bei Auswanderung erstmal seinesgleichen sucht. Die erste Generation wird auch immer innerlich ihre alte Staatsangehörigkeit behalten. Viel entscheidender ist doch, was in Generation 2,3 oder 4 passiert. Werden diese eher dem neuen Staat, in dem sie aufgewachsen und geboren sind loyal sein, oder verharren sie in einem Staat, den sie gar nicht kennen? Im Normalfall mischen sich die Zuwanderer mit den Einheimischen und sie sind dann normale z. B. Deutsche, sowie früher die "Ruhrpolen". Jetzt haben wir aber zum ersten Mal das Problem, dass es eine Gruppe gibt, die sich abkapselt, und das Europaweit. Man ist zwar per Pass Engländer, Deutscher oder Franzose, innerlich aber Pakistani, Türke oder Araber. Im Endeffekt auch eine Form von massivem Rassismus. |
|
||||
Zitat:
Für mich ist eine Kernthese zentral: Je öfter nationale Identitäten konstruiert werden, desto mehr bilden sie sich aus. Das ganze ist eine Self-fulfilling-prophecy. Wenn das nicht erkannt wird, wird es immer mehr Segregation geben.
Zitat:
Du schreibst das so lässig runter als wäre das die reine Wahrheit. Integration ist keine Einbahnstraße, das muss man schon auch wollen, und da stehe ich neben Noppenzar, die Masse, egal aus welcher Generation will sich nicht integrieren, im Gegenteil, sie möchten gerne uns und unsere Art zu denken, zu leben, korrigieren. Wie gesagt, so erlebe ich die meisten Zuwanderer. SEIT JAHRZEHNTEN. Die wenigen, äußerst positiven Ausnahmen, die es selbstredend gibt, ändern daran rein nichts.
|