Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.06.2017, 00:28
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ok ein paar Sachen richtig stellen...
Wirtschaft ist im Wandel, in Deutschland sind glaube ich so ca. 40% aller Arbeitsplätze nicht mehr berechtigt, weil sie von Maschinen und Computer ersetzt werden können und dabei noch viel mehr Gewinn erwirtschaftet werden kann und dieser Trend wird in den nächsten Jahrzehnten stark zunehmen, wenn der Klimawandel nicht wäre sogar noch schneller.
Online Handel ist die Zukunft, normale Geschäfte in einer Innenstadt wird es in Zukunft nicht mehr in dieser Form geben, selbst bei Lebensmittel, Apotheken u.s.w. nicht mehr, viele dieser Geschäfte überleben zurzeit auch nur, weil es noch immer eine Generation gibt, die noch nicht diesen Zeitgeist mitmacht oder der Technologie nicht vertraut - sie nicht möchte, die kommenden Generationen werden aber alle damit groß. Dazu zählt auch Globalisierung und Billig-Produkte aus dem Ausland, welche das Leben und den Wohlstand sehr viel günstiger machen und mehr ausweitet, auch dadurch zu mehr Sicherheit und Stabilität im eignen Land sorgt und nicht nur den Verlust von Arbeitsplätzen den es so oder so geben wird durch moderne, technische, automatisierte Produktionen und Dienstleistungen.
Terror ist politisch diesen Menschen geht es nur um Geld, politische Selbstbestimmung, Macht, Gebietserweiterung, Kontrolle, Ansehen.... mit Kultur und Religion hat Terror so gar nicht zu tun. Gegen den Terror kämpfen auch fast nur Leute die dem Islam angehören und die haben auch bei weiten die meisten Opfer zu beklagen. Diese Art von Kriminalität "also Terror" gibt es ja schon sehr lange, es wird nur immer anders genannt Mexiko und Afrika sind ja schon seit Jahren voll von sehr ähnlichen Bewegungen, die politische Macht, Selbstbestimmung und Geld streben auf sehr brutaler und rücksichtsloser Art, meisten bilden sich diese Bewegungen aus Minderheiten in instabilen Gebieten mit Korruption, viel Armut, Überbevölkerung und in einem wirtschaftlichen Wandel den in diesen Gebieten (mehr Menschen ziehen von Land in die Stadt), aber nur wenige mitmachen können und alle anderen auf der Strecke bleiben und deren Land völlig eine Identität verloren geht durch diesen schnellen Wandel.
Der IS wurde im Irak nach dem 2ten Irak-Krieg geboren von Leuten die in Camp Bucca gefangen waren, ethnische Minderheiten und Ex-Regierungsanhänger von Hussein oder von Al Khaida welche damals von der USA selbst mitgegründet wurde und aus einer Minderheit hervorging die in Afghanistan von der USA unterstützt wurde gegen die Rote Armee zu kämpfen, was die USA z.B schon vorher wissen musste woher die Terroristen wirklich stammen müssen nachdem 9/11, da sie denen schließlich ständig Geld und Waffen geschickt haben und es war klar das der Irak nicht ihre Heimat war, wenn es dort natürlich auch einige wenige gab, heute streitet sie USA ein Ressourcenkrieg ab, was auch nicht so schwer ist da kurz nachdem Irakkrieg Fracking erst einmal (bis heute) Ölimporte (aus dem Irak) unnötig machten.
Europa und Deutschland werden in Zukunft Probleme mit Ressourcen bekommen, darum auch das aggressive, politische Verhalten im Nah-Osten und den europäischen Osten.
Deutschland und die EU sind an Staatskontrolle und Überwachungen nicht aus ein Sicherheitsrisiko interessiert, dies hat schon vor dem Terror angefangen und wird jetzt nur noch weiter ausgebaut mit der Begründung des Terrors, ein digitale Gesichtserkennung mit dem Personalausweis gab es auch schon vor dem Terror und hat nicht den Zweck den Personalausweis sicherer zumachen oder die Identität besser zu klären.
Auch Drohnen möchte Deutschland und andere Länder der EU nicht, weil es gute Waffensysteme sind, die sind dies ganz und gar nicht, aber eine Drohne kann rechtlich leichter gegen Zivilisten und gegen das eigene Volk eingesetzt werden und bietet da nicht sehr viele rechtliche Hindernisse.
Durch den Klimawandel und den wirtschaftlichen Wandel ist den Politikern und Experten klar bewusst, dass es vermehrt zu Chaos, Aufständen und Anomie in Zukunft kommen wird und sie möchten darauf vorbereitet sein und so gut wie möglich vorgewarnt sein, wie auch so lange wie möglich eine Regierung aufrecht zu halten Es geht hier zwar in dem weiten Sinne schon um Sicherheit und den Terror kann man da eigentlich miteinbeziehen, aber in einem ganz anderen Licht und dies wird sehr oft missverstanden, hier bei geht es nicht um Bürgerkriege, die von anderen Ländern auf Europa und Deutschland übergreifen, sondern die hier entstehen und stark anwachsen werden, zum kleinen Teil zähl der Terror heute in Europa schon dazu.
Auch bei dem Eindämmen von Flüchtlingswellen geht es nicht um die eigene Kultur oder der Sicherheit vor dem Terror, sondern weil den Politikern und Experten klar ist, dass durch den Klimawandel dies erst der kleine Anfang war und sich am Äquator alle Menschen richtig Norden bewegen werden in naher Zukunft, dazu zählt natürlich auch Indien mit einer der größten Bevölkerung der Erde, deren Agrarwirtschaft schon seit Jahren stark durch Überschwemmungen und Hitzewellen angegriffen wird und der Fischkonsum durch Überfischung und Erwärmung der Ozeane sich weiter nach Süd-Osten bewegt und dort regional aussterben wird, wie auch die Trinkwasserversorgung durch abschmelzen des Himalaya und mehr Bedarf für Agrar-Produkte bei Dürren und Hitzewellen, dazu noch alles multipliziert mit dem Bevölkerungswachstum und den extremen Energiebedarf.

Geändert von Eriko Hashimoto (24.06.2017 um 01:38 Uhr)
Alt 24.06.2017, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
...

Verkürzt, es wäre sehr vernünftig von USA/EU einen Bombenteppich über der restlichen Welt abzuladen, in der Hoffnung das von den 6,5 Milliarden Drittlandbevölkerung 90 % den Löffel abgeben, und der Rest Jahrhunderte brauchen wird um aus der Dunkelheit wieder ins Licht zu treten.

Wenn ich in deinem Alter so schwarz gesehen hätte wie du wäre ich keine 55 Jahre alt geworden, da hätte ich mich in ein dunkles Eck verzogen und hätte mich totgesoffen !
Alt 24.06.2017, 10:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Verkürzt, es wäre sehr vernünftig von USA/EU einen Bombenteppich über der restlichen Welt abzuladen, in der Hoffnung das von den 6,5 Milliarden Drittlandbevölkerung 90 % den Löffel abgeben, und der Rest Jahrhunderte brauchen wird um aus der Dunkelheit wieder ins Licht zu treten.

Wenn ich in deinem Alter so schwarz gesehen hätte wie du wäre ich keine 55 Jahre alt geworden, da hätte ich mich in ein dunkles Eck verzogen und hätte mich totgesoffen !
Genauso sieht es aus. Dass irgendwann im Jahre XXXX wieder ein großer Krieg kommt ist normal. Menschliche Natur. Genießen wir den Frieden.

Den Abschnitt mit Maschinen und Online Handel teile ich nur bedingt.

Es wird immer ausreichend Berufe für MENSCHEN geben. Wir müssen nur dafür sorgen, dass sie auch vernünftig bezahlt werden und nicht der Gewinn der Produktivitätssteigerung ausschließlich bei einigen, wenigen landet.

Das ist aber die Aufgabe der Politik.

Früher wurde der Hofkehrer in der Fabrik nach Tarif mitgezogen, heute bestellt man Leiharbeiter.

Das geht auch anders, wenn man will.

Und wenn dem Onlinehandel seine Stwuerprivilegien genommen sind,, reüssiert der auch nicht mehr so.
Alt 24.06.2017, 13:01
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der Krieg wird kommen, Bürgerkrieg in Europa dank Merkel und der verfehlten Einwanderung. Arbeit ist also da.
Alt 24.06.2017, 13:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 24.06.2017, 13:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Der Krieg wird kommen, Bürgerkrieg in Europa dank Merkel und der verfehlten Einwanderung. Arbeit ist also da.
Naja der Bürgerkrieg hat ja schon begonnen. Es werden jeden Tag Menschen ermordet und vergewaltigt weil die Führerin meint sie müsste massenweise Steinzeitmenschen reinlassen die schlicht keinen Fluchtgrund mehr haben wenn sie nach Deutschland einreisen. Ein Recht auf Asyl haben sie laut dem Grundgesetz auch nicht. Ich sehe z. B. nicht warum ich also xmal so viel gefährdete potentielle Opfergruppe mich dem Irrsinn aussetzen soll den man in allemöglichen islamischen Ländern tagtäglich sieht und in Schweden sieht man ja wohin das führt in anderen Ländern hat man es gesehn was passiert wenn der Islam an Macht gewinnt. Religionen sollten man generell keine Macht geben, wir haben lange genug gebraucht um hier gegen den Widerstand von Kirche und Staat bestimmte Freiheitsrechte zu bekommen und das setzt man leichtfertig aufs Spiel, was einfach ne Schande ist zumal das alles mit Blut und Schweiß erst erkämpft und erarbeitet wurde.

Geändert von jimih1981 (24.06.2017 um 20:49 Uhr)
Alt 24.06.2017, 15:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Religionen sollten man generell keine Macht geben, wir haben lange genug bebraucht um hier gegen den Widerstand von Kirche und Staat bestimmte Freiheitsrechte zu bekommen und das setzt man leichtfertig aufs Spiel was einfach ne Schande ist zumal das alles mit Blut und Schweiß erst erkämpft und erarbeitet wurde.

Wenn auch sonst manchmal hanebüchenes aus deiner Feder kommt, hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Alt 25.06.2017, 01:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Religion (nicht zu verwechseln mit Glaube) War immer schon Mittel zum Zweck der Mächtigen, um das gemeine Volk gefügig zu machen.

Ob man das nun "Islam", "Katholizismus", "Kommunismus" oder "Nazitum" nennt, in der Art der Umsetzung gleichen sie sich alle.

Der Mensch ist leicht beeinflussbar. Wieviel fangen an zu weinen, wenn der Lieblingsspieler den Fußballverein wechselt. "Echte Liebe" halt, die nur dem Zweck dient, der jeweiligen"! Heulsuse" das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Alt 25.06.2017, 05:28
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Religion (nicht zu verwechseln mit Glaube) War immer schon Mittel zum Zweck der Mächtigen, um das gemeine Volk gefügig zu machen.

Ob man das nun "Islam", "Katholizismus", "Kommunismus" oder "Nazitum" nennt, in der Art der Umsetzung gleichen sie sich alle.

Neoliberalismus haste noch vergessen.
Alt 25.06.2017, 13:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Neoliberalismus haste noch vergessen.
die Neoliberalen sind aber wählbar.
Im Gegensatz zu Schulz.
Zumal sich dessen Steuerkonzept für mich nicht rechnet.
Vorne und hinten nicht; voll das Minusgeschäft!
So nicht, Herr Schulz!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »