|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Verkürzt, es wäre sehr vernünftig von USA/EU einen Bombenteppich über der restlichen Welt abzuladen, in der Hoffnung das von den 6,5 Milliarden Drittlandbevölkerung 90 % den Löffel abgeben, und der Rest Jahrhunderte brauchen wird um aus der Dunkelheit wieder ins Licht zu treten. Wenn ich in deinem Alter so schwarz gesehen hätte wie du wäre ich keine 55 Jahre alt geworden, da hätte ich mich in ein dunkles Eck verzogen und hätte mich totgesoffen !
Zitat:
Den Abschnitt mit Maschinen und Online Handel teile ich nur bedingt. Es wird immer ausreichend Berufe für MENSCHEN geben. Wir müssen nur dafür sorgen, dass sie auch vernünftig bezahlt werden und nicht der Gewinn der Produktivitätssteigerung ausschließlich bei einigen, wenigen landet. Das ist aber die Aufgabe der Politik. Früher wurde der Hofkehrer in der Fabrik nach Tarif mitgezogen, heute bestellt man Leiharbeiter. Das geht auch anders, wenn man will. Und wenn dem Onlinehandel seine Stwuerprivilegien genommen sind,, reüssiert der auch nicht mehr so. |
|
|||
Der Krieg wird kommen, Bürgerkrieg in Europa dank Merkel und der verfehlten Einwanderung. Arbeit ist also da.
|
|
||||
Naja der Bürgerkrieg hat ja schon begonnen. Es werden jeden Tag Menschen ermordet und vergewaltigt weil die Führerin meint sie müsste massenweise Steinzeitmenschen reinlassen die schlicht keinen Fluchtgrund mehr haben wenn sie nach Deutschland einreisen. Ein Recht auf Asyl haben sie laut dem Grundgesetz auch nicht. Ich sehe z. B. nicht warum ich also xmal so viel gefährdete potentielle Opfergruppe mich dem Irrsinn aussetzen soll den man in allemöglichen islamischen Ländern tagtäglich sieht und in Schweden sieht man ja wohin das führt in anderen Ländern hat man es gesehn was passiert wenn der Islam an Macht gewinnt. Religionen sollten man generell keine Macht geben, wir haben lange genug gebraucht um hier gegen den Widerstand von Kirche und Staat bestimmte Freiheitsrechte zu bekommen und das setzt man leichtfertig aufs Spiel, was einfach ne Schande ist zumal das alles mit Blut und Schweiß erst erkämpft und erarbeitet wurde.
Geändert von jimih1981 (24.06.2017 um 20:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn auch sonst manchmal hanebüchenes aus deiner Feder kommt, hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Religion (nicht zu verwechseln mit Glaube) War immer schon Mittel zum Zweck der Mächtigen, um das gemeine Volk gefügig zu machen.
Ob man das nun "Islam", "Katholizismus", "Kommunismus" oder "Nazitum" nennt, in der Art der Umsetzung gleichen sie sich alle. Der Mensch ist leicht beeinflussbar. Wieviel fangen an zu weinen, wenn der Lieblingsspieler den Fußballverein wechselt. "Echte Liebe" halt, die nur dem Zweck dient, der jeweiligen"! Heulsuse" das Geld aus der Tasche zu ziehen. |
|
|||
Zitat:
Neoliberalismus haste noch vergessen. |
|
||||
die Neoliberalen sind aber wählbar.
Im Gegensatz zu Schulz. Zumal sich dessen Steuerkonzept für mich nicht rechnet. Vorne und hinten nicht; voll das Minusgeschäft! So nicht, Herr Schulz! |
Lesezeichen |
|
|