Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33481  
Alt 25.06.2017, 21:41
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nerv mich nicht, Du Plagiator

Hätte ich nur die geringste Hoffnung, dass du es begreifen kannst und noch dazu willst, würde ich dir den Link schicken. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Menschenverstand dazu ausreicht.
  #33482  
Alt 25.06.2017, 21:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich würde euch ja gerne zurechtweisen oder verwarnen, aber da fiel mir der Satz eines berühmten Deutschen ein:https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

falls der
link nicht funktioniert, bitte melden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #33483  
Alt 26.06.2017, 05:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von SpinnyTop78 Beitrag anzeigen
Und mit "er" meinte ich deinen Vorrdener Lemmyfan. Ich dachte, dass diese Zuordnung dich nicht überfordert. Falsch gedacht.
stimmt!
Hatte beim oberflächlichen Lesen gedacht, dass auch Dein Beitrag vom Plagiator käme.
Dass sich da plötzlich ein neuer linker Dampfplauderer einschaltet, das hatte ich in der Tat überlesen.
Eigentlich aber egal.
Euch Linke kann man alle in einen Sack stecken.
Haut man mit'm Knüppel drauf, trifft man immer den Richtigen.
  #33484  
Alt 26.06.2017, 08:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
In Stichpunkten kann ich ja mal versuchen es dir zu erklären. Nur so zur Info.

Neoliberalismus ist:

1. Umverteilung von "unten" nach "oben"
2. Privatisierung und Deregulierung
3. Entsolidarisierung
4. Marktlogik
5. Blinder Wachstums-**Fanatismus
6. Antidemokratischer Grundton
7. Autoritär**repressive Tendenz
8. Tendenz zu oligarchisch**plutokratischen Strukturen
9. Verfolgung des Ideals eines ordoliberalen "Nachtwächterstaats"
10. Einseitige Fokussierung auf „Leistungsträger“
11. Überwachung und Kontrolle
12. Negation des Rechts auf staatliche Versorgung
13. Flexibilisierung des Arbeitsmarktes
14. Rein formale Chancengleichheit
15. Alternativlosigkeit („Sachzwänge“)
16. Mediale und akademische Hegemonie
17. „Gewinne privatisieren – Verluste sozialisieren"
18. Fokussierung auf indirekte Steuern und Abgaben
19. Einfachheit
20. Perfider Umgang mit Kritik
Peter hat Recht. Hochgradig tendenziös...
Der Neoliberalismus hat uns überhaupt erst zur sozialen Marktwirtschaft verholfen, auch wenn jetzt gerne Anderes behauptet wird.

Die 20 Punkte oben sind zum Teil eine Frechheit gegenüber den informierten Menschen und extrem populistisch. Was da steht, hat mit der Realität nur sehr wenig zu tun, auch wenn einzelne Punkte ansatzweise berechtigt sind.

Lemmyfan, als Du gefragt wurdest, was Neoliberalismus denn heißt, wurdest Du darum gebeten, zu zeigen, dass Du die Theorie und deren praktische Umsetzung in unserem Staat verstehst. Mit all ihren positiven und negativen Seiten. Du wurdest nicht darum gebeten, irgend eine unreflektierte 20-Punkte-Liste eines Neoliberalismus-Haters aus dem Internet zu kopieren und hier einzufügen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #33485  
Alt 26.06.2017, 08:54
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Timbuktu
Beiträge: 189
SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt!
Hatte beim oberflächlichen Lesen gedacht, dass auch Dein Beitrag vom Plagiator käme.
Dass sich da plötzlich ein neuer linker Dampfplauderer einschaltet, das hatte ich in der Tat überlesen.
Eigentlich aber egal.
Euch Linke kann man alle in einen Sack stecken.
Haut man mit'm Knüppel drauf, trifft man immer den Richtigen.
Es ist halt symptomatisch für das schlichte Gemüt Peters, dass Differenzieren nicht zu seinen Fähigkeiten zählt. Alle die nicht seiner Meinung sind, sind Links.
Gepaart mit seinen Gewaltphantasien zeigt Peter nur mal wieder seine intellektuellen Defizite auf.
Wer morgens um 6:46 Uhr nichts besseres zu tun hat, solch einen Schrott im TT News Forum zu posten, der hat wohl nicht nur intellektuelle Defizite, sondern auch sehr tiefgehende psychische Probleme.

Geändert von SpinnyTop78 (26.06.2017 um 08:57 Uhr)
  #33486  
Alt 26.06.2017, 08:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn die Berechnungen hier stimmen, habe ich die Hoffnung, dass Peter das Geld fehlen wird, Snape zu verklagen.

Schon bei einem gemeinsamen Jahreseinkommen von 187000 Euro werden Verheiratete durch das Steuerkonzept der SPD belastet. Da kann es eng werden...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #33487  
Alt 26.06.2017, 08:55
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Peter hat Recht. Hochgradig tendenziös...
Der Neoliberalismus hat uns überhaupt erst zur sozialen Marktwirtschaft verholfen, auch wenn jetzt gerne Anderes behauptet wird.


Sorry, aber ich hab gerade einen Lachkrampf!
Bei Typen wie Igel und dir bin ich mir nicht sicher, ob ihr nur spielen wollt oder an dem Quatsch, den ihr zeitweise hier abliefert selber glaubt.
Deswegen hat es keinen Sinn!
  #33488  
Alt 26.06.2017, 09:00
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn die Berechnungen hier stimmen, habe ich die Hoffnung, dass Peter das Geld fehlen wird, Snape zu verklagen.

Schon bei einem gemeinsamen Jahreseinkommen von 187000 Euro werden Verheiratete durch das Steuerkonzept der SPD belastet. Da kann es eng werden...

Na dann hoffen wir mal das Beste. Dann hätte er endlich einen Grund als Linkenhasser.
Allerdings ist der SPD nicht zu trauen!
  #33489  
Alt 26.06.2017, 09:49
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Thüringen
Alter: 41
Beiträge: 67
Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hab mal die letzten Seiten überflogen und halte mich sonst gerne raus (weil's mitunter die Laune trübt). Aber: Wenn die Umverteilung von "unten" nach "oben" Hauptmerkmal des Neoliberalismus sein soll - dann haben wir keinen.

Die mit Abstand größten Ausgabeposten der öffentlichen Haushalte sind doch Transferleistungen im Bereich Arbeit und Soziales. Es wird in erster Linie nach "unten" verteilt, auch von den Reichen.

Es mag nicht erstrebenswert sein z.B. von ALG II zu leben. Es mag auch Optimierungsbedarf geben. Dennoch gibt es m.E. wenige Länder, die ein derart "sorgenfreies" Leben (inkl. Miete, Nebenkosten, Krankenversicherung, Kitagebühren etc.) ermöglichen.
  #33490  
Alt 26.06.2017, 09:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Schon bei einem gemeinsamen Jahreseinkommen von 187000 Euro werden Verheiratete durch das Steuerkonzept der SPD belastet. Da kann es eng werden...
Mist, das könnte Snape in der Tat retten.
Oder ich arbeite nur noch bis August einschließlich, ehe ich den Rest den Linken in den Rachen schieb'
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14402 Heute 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77