|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hätte ich nur die geringste Hoffnung, dass du es begreifen kannst und noch dazu willst, würde ich dir den Link schicken. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Menschenverstand dazu ausreicht. |
|
||||
Ich würde euch ja gerne zurechtweisen oder verwarnen, aber da fiel mir der Satz eines berühmten Deutschen ein:https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck
falls der link nicht funktioniert, bitte melden
Zitat:
Der Neoliberalismus hat uns überhaupt erst zur sozialen Marktwirtschaft verholfen, auch wenn jetzt gerne Anderes behauptet wird. Die 20 Punkte oben sind zum Teil eine Frechheit gegenüber den informierten Menschen und extrem populistisch. Was da steht, hat mit der Realität nur sehr wenig zu tun, auch wenn einzelne Punkte ansatzweise berechtigt sind. Lemmyfan, als Du gefragt wurdest, was Neoliberalismus denn heißt, wurdest Du darum gebeten, zu zeigen, dass Du die Theorie und deren praktische Umsetzung in unserem Staat verstehst. Mit all ihren positiven und negativen Seiten. Du wurdest nicht darum gebeten, irgend eine unreflektierte 20-Punkte-Liste eines Neoliberalismus-Haters aus dem Internet zu kopieren und hier einzufügen.
Zitat:
Gepaart mit seinen Gewaltphantasien zeigt Peter nur mal wieder seine intellektuellen Defizite auf. Wer morgens um 6:46 Uhr nichts besseres zu tun hat, solch einen Schrott im TT News Forum zu posten, der hat wohl nicht nur intellektuelle Defizite, sondern auch sehr tiefgehende psychische Probleme. Geändert von SpinnyTop78 (26.06.2017 um 08:57 Uhr) |
|
|||
Wenn die Berechnungen hier stimmen, habe ich die Hoffnung, dass Peter das Geld fehlen wird, Snape zu verklagen.
Schon bei einem gemeinsamen Jahreseinkommen von 187000 Euro werden Verheiratete durch das Steuerkonzept der SPD belastet. Da kann es eng werden...
Zitat:
Sorry, aber ich hab gerade einen Lachkrampf! Bei Typen wie Igel und dir bin ich mir nicht sicher, ob ihr nur spielen wollt oder an dem Quatsch, den ihr zeitweise hier abliefert selber glaubt. Deswegen hat es keinen Sinn! |
|
|||
Zitat:
Na dann hoffen wir mal das Beste. Dann hätte er endlich einen Grund als Linkenhasser. Allerdings ist der SPD nicht zu trauen! |
|
|||
Hab mal die letzten Seiten überflogen und halte mich sonst gerne raus (weil's mitunter die Laune trübt). Aber: Wenn die Umverteilung von "unten" nach "oben" Hauptmerkmal des Neoliberalismus sein soll - dann haben wir keinen.
Die mit Abstand größten Ausgabeposten der öffentlichen Haushalte sind doch Transferleistungen im Bereich Arbeit und Soziales. Es wird in erster Linie nach "unten" verteilt, auch von den Reichen. Es mag nicht erstrebenswert sein z.B. von ALG II zu leben. Es mag auch Optimierungsbedarf geben. Dennoch gibt es m.E. wenige Länder, die ein derart "sorgenfreies" Leben (inkl. Miete, Nebenkosten, Krankenversicherung, Kitagebühren etc.) ermöglichen. |
|
||||
Zitat:
Oder ich arbeite nur noch bis August einschließlich, ehe ich den Rest den Linken in den Rachen schieb' |
Lesezeichen |
|
|