Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2015, 08:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Interessant finde ich die Nachricht, dass tt-info am Ende der Saison den Betrieb einstellt. Damit spricht doch nichts mehr dagegen, auch die Archiv-Daten an click-tt zu übertragen, oder? Schließlich ist dies dann kein Konkurrenz-Unternehmen mehr.
Alt 19.08.2015, 09:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
[...]
Danke für die Klarstellung!

Klar, in der DTTB-WO heißt es ja immer noch
Zitat:
An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen[...]
!

Hätte ich auch selbst drauf kommen können

Wer zahlt denn jetzt für den click.tt-Zugang der Nicht-click.tt-Verbände?

Dass nu das kostenlos zur Verfügung stellt, nehme ich mal nicht an. Oder liege ich auch mit der Annahme daneben?
Alt 19.08.2015, 10:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Interessant finde ich die Nachricht, dass tt-info am Ende der Saison den Betrieb einstellt. Damit spricht doch nichts mehr dagegen, auch die Archiv-Daten an click-tt zu übertragen, oder? Schließlich ist dies dann kein Konkurrenz-Unternehmen mehr.
Davon würde ich so erst mal nicht ausgehen. Kommt halt drauf an, wer das vertragliche Recht auf die Auswertung und Weiterleitung der Daten bei tt-info hat.

Der, der mit tt-info seine Brötchen verdient und es nun ab nächster Saison nicht mehr kann, wird wohl ein Interesse daran haben zumindest noch mal an dem Datentransfer zu verdienen. Wenn das vertraglich nicht eindeutig geregelt ist, könnte das zu einem Rechtsstreit führen
Alt 19.08.2015, 10:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da sind wir jetzt dann genau bei dem Thema. Bisher hat tt-info sich nicht bereit erklärt die Daten zu liefern bzw. so hohe Kosten veranschlagt, dass es nicht umgesetzt wurde. Denke nicht, dass sich dies ändert. Wie Bretti richtig schreibt stellt sich die Frage wem die Daten gehören.

Mit mytischtennis hat das erstmal wenig zu tun. Es geht hier um den Ergebnisdienst mit Tabellen und der letzten Saisons. Da geht es also um tt-info und click-tt. Bei click-tt komme ich an alle Daten ohne zu bezahlen. Die Veröffentlichung des ELO-Wertes hat damit nichts zu tun da es hier um alte Daten geht und bei mytt eher die Veröffentlichung des aktuellen Wertes geht.
Mytischtennis gehören die Daten der click-tt Verbände übrigens definitiv nicht!!
Alt 19.08.2015, 11:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja kein Problem, die Daten stehen zur Verfügung, jeder der sie archivieren will kann sich diese Ausdrucken. Ich denke es besteht keine Verpflichtung diese in digitaler Form bereit zu stellen.

So wie ich tt-info noch kenne gibt es ja komfortable Berichtsgeneratoren, leider warte ich bei click-tt da vergebens ......
Alt 19.08.2015, 11:34

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

gremlin die Frage ist wem die digitalen Daten gehören.
Wenn sie den Verbänden gehören, dann müssen sie auch digital zur Verfügung gestellt werden. Wenn sich tt-info weigert könnte das zu einem Rechtsstreit führen.
Wenn die Daten tt-info gehören, dann muss gar nichts zur Verfügung gestellt werden. Ich kenne die Verträge nicht und kann es deshalb nicht beurteilen.
Alt 19.08.2015, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich weiß es auch nicht, vielleicht ist es auch vertraglich gar nicht geregelt.

Spät. in 287 Tagen sind wir vielleicht schlauer

Die Welt wird sich weiter drehen............
Alt 19.08.2015, 13:13
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wäre ein Bärendienst für den TT-Sport und alle direkt und indirekt Betroffenen, wenn die tt-info-Daten im Datennirvana versenkt werden, wenn Verbände und Anbieter keine Lösung finden. Es wäre schon merkwürdig, wenn die Daten nicht den Verbänden gehören würden.

Geändert von Mephisto (19.08.2015 um 13:16 Uhr)
Alt 19.08.2015, 13:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

echt ? warum ?

spät. in 2 Jahren hätte sich das reguliert. Und als Initialwert könnte man einfach den jetzigen TTS Wert übernehmen.

Hier wird ein Thema etwas zu hoch bewertet, meiner Meinung nach.

Findest du es auch einen Bärendienst dass du bei MYTT für Deine Daten zahlen musst ?
Alt 19.08.2015, 13:28

Ich finde es sehr komisch, dass immer mytt als Vergleich genommen wird und dort wurde immer vorgeworfen, dass man für die Daten bezahlen muss (was nicht einmal stimmt, da man bei click-tt nie für die Ergebnisse bezahlen muss).
Nun aber bei tt-info es als harmlos dargestellt wird. Und ja es wäre ein Bärendienst und es bestätigt nun eben genau weshalb man sich nicht für eine 1-Mann-Firma entschieden hat, da dort eben einfach Schluß ist wenn derjenige keine Lust mehr hat oder sich nicht bewegen will.
Warum hört tt-info denn auf? Weil er den vom DTTB beschlossenen regelmässigen Datentransfer nicht umsetzen will? Wechseln die Verbände eventuell genau deswegen? Oder hört er auf weil die Verbände bereits gesagt haben, dass sie wechseln wollen?

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »