|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Ich bin wahrscheinlich schon zu alt und zu altmodisch
Egal ob privat oder betrieblich habe ich nie ein Auto finanziert oder geleast. Sondern immer voll gezahlt und der Fahrzeugbrief liegt bei mir im Safe. |
|
|||
|
|||
ach woher, Bankunabhängigkeit ist eines der höchsten Güter überhaupt. Was mir gehört, gehört mir, fertig.
|
||||
|
||||
Soooooo schaut`s aus!
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Auto gibt es nur eine Variante als Privatnutzer, 2-4 Jahre alt mit Garantie kaufen. Firmen müssen abwägen. Am Besten ist selbst bei Flotte der Kauf, dann, je nach Anzahl, mit 30-50% Rabatt. Belastet natürlich den CashFlow, dafür wird Leasing in der Bilanz als Verbindlichkeit ausgewiesen. Die Zahlen dazu kann man nachlesen. Leasing ist halt betrieblich beliebt, weil es die Kalkulation einfach macht. Das war aber gar nicht der Kern meiner Aussage. Ich meinte vielmehr, dass die deutschen Autohersteller samt ihrer Anteilseigner doch nicht so rückständig und dumm sind, wie sie vielfach dargestellt werden. Gerade in Asien usw. nimmt die Schicht, die sich ein Auto einer Marke, von der sie seit Kindheit an träumen, stark zu. "Autobahn approved" zieht halt im Ausland gewaltig. Ich habe es in Asien oft mitbekommen, wie man dort auf deutsche Marken abfährt. Die Billigheimer waren da immer die Japaner. Daher meine Meinung: "see the big Picture". Andere Länder, andere Sitten. Sieht man doch auch hier bei den "Südländern". Als erstes muss der AMG her und da schmeißt dann die ganze Sippe zusammen. Richtig ist aber auch, dass man in den großen Metropolen in Asien zumindest bei den Kleinwagen auf Elektro möchte. Macht angesichts der Luftverschmutzung auch Sinn. Ist aber für unsere Konzerne nicht die Konkurrenz, eher für die Japaner. Bleiben die 10% Inder, die sich unsere Autos leisten können und die kaufen halt wie verrückt. Selbiges gibt für China, Indonesien, Thailand usw. Für die Golfstaaten sowieso. Das sind, nimmt man nur die 10%, bei 4,5 Mrd Menschen schon 450 Mio potentielle Kunden. Tendenz stark steigend. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nius.de/Kommentar/wohlst...e-6286f6f4c009
|
|||
|
|||
Die fahren im Ausland dank der dortigen Verbrennerfans aktuell Rekordgewinne ein. Hier machen sie ein bisschen auf Woke, Gender und Öko, um ein paar Subventionen abzugreifen. Die lassen sich von Habeck gerne ihr Solardach finanzieren, reden den Linken Spinnern dafür nach dem Mund. Und am nächsten Tag drehen sie dem "Maharadscha" in Indien, dem Parteifunktionar in China oder dem Warlord in Afrika den M8 an und für dessen 5 Frauen gibt's noch jeweils einen heißgemachten Einser.
Die wissen schon wie sie wo den Kundenbedarf bedienen. Bei Bedarf dann halt als Verbrenner mit Ethanol, auf Gas usw. Solange die Großaktionäre, das sind die Höchstvermögenden wie Quandt/Klatten, der Norwegenfonds oder die Araberfonds die Aktien dieser Konzerne eher zukaufen statt abzustoßen, da mache ich mir keine Sorgen. Wären die Zukunftsaussichten so schlecht, wie in Deutschland suggeriert wird, hätten diese Big Player sich schon von ihren Anteilen getrennt. Ob die Konzerne allerdings in 30 Jahren, sollten die Grünen hier weiter wüten, noch in Deutschland produzieren, das muss man mittlerweile bezweifeln. Viele Linke Ökos verstehen gar nicht, dass der Mythos im Ausland und das Hauptverkaufsargument das nicht vorhandene Tempolimit ist. Noch immer wird mit "'Autobahnapproved" als Hauptargument geworben. Fällt das und Deutschland mutiert zur Anti-Auto Nation, dann gibt es für diese Konzerne keinen Grund mehr hier zu produzieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nur die FDP.
|