|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Was für einen Sinn hat die Stichwortleiste in dieser Form überhaupt?
|
|||
|
|||
DAS frage ich mich allerdings auch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der zitierte Paragraph des Infektionsschutzgesetzes (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__56.html) enthält auch den folgenden Satz "Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer ... ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können."
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst 35 vor der Schule fahren oder 35 in der Nacht wenn niemand kommt. Bei der Maske ist es doch ähnlich. Da sitzt im WDR jemand alleine in Köln an der Haltestelle und raucht . Niemand in der Nähe. Zack, 150 Euro. Das ist dieselbe Wegelagerei, wie um 2 Uhr Nachts irgendwo mit der Laserpistole rumzulungern, um den Stadtsäckel zu füllen. Dazu kommt dieses typisch deutsche Denunziantentum h dem Motto "Chef ich weiss was". Ein paar bekloppte gibt es immer. Im Straßenverkehr wie bei den Masken. Die muss man dann auch entsprechend sanktionieren. 150 wäre angemessen für penetrante Belästigung und keine Maske. Aber der Staat wird immer schlimmer. Jedes flotte Fahren kann mittlerweile als "illegales Rennen" ausgelegt werden und wenn du Pech hast und jemand rennt dir bei 20 drüber vor das Auto, dann riskierst du eine Mordanklage. Stichst du jemanden in den Oberschenkel und hast dir vorher etwas anatomisches Wissen angeeignet, dann ist das "Körperverletzung mit Todesfolge" und du bist nach zwei Jahren wieder draußen. Weshalb das auch eine gern genutzte Methode in gewissen Kreisen ist. Brichst du ein und kippst danach 2 Liter Wodka runter, dann kommst du mit Bewährung davon. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben. Aber da fällt mir eine Maßnahme ein: warum geht man nicht in den Görlitzer Park und verteilt 3 x am Tag Knöllchem an die Dealer? Bei jedem Kundenkontakt einen... . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat ein Außenhandelsüberschuß oder -defizit allgemein mit der Kaufkraft zu tun? Es geht um ein ungesundes Ungleichgewicht. Vor allem in der Stärke der Währung. Ein Außenhandelsüberschuß in Franken macht sich kaum bemerkbar. In DM hat er das auch nicht. In Euro aber schon, weil wir für ein gesundes Gleichgewicht zu billig verkaufen und zu teuer einkaufen. Warum kann Porsche Toplöhne bezahlen? Weil sie über Qualität verkaufen. Warum wird bei Tönnies nichts bezahlt? Weil über den Preis verkauft wird. Zu Bayern: Bayern hatte die strengsten Regeln und die schlechtesten Zahlen. In NRW, wo die Zahlen auch relativ hoch waren, gab es keinen einzigen belegten Cluster im Einzelhandel. Bei manchen Situationen stimme ich ja sogar zu. ÖPNV, Frisör und sonst dort, wo man länger den Abstand nicht einhalten kann. Beim Bäcker vor der Plexiglasscheibe völlig sinnlos. Aber erklär es mir: die Leute fahren mit 4 Mann im Auto zum TT. Da spielen 4 Mannschaften in einer schlecht durchlüfteten Halle 5 Stunden auf relativ engem Raum. Alle atmen intensiv aus. Keine Maskenpflicht! Du gehst in den Supermarkt, bist 10 Minuten drin, sehr gut durchlüftet, maximale Kundenanzahl vorgegeben, Abstände werden eingehalten... Maskenpflicht! Das ist nicht mehr rational. Geändert von Noppenzar (27.08.2020 um 04:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich finde die Einträge dort super.
Teilweise extrem originell, kreativ und mit Wortwitz versehen. 1507 +5 0,92 Perfekt waren meine Tipps nicht; ich versuche es heute besser zu machen |
|
|||
|
|||
Da toben die sich aus, die sonst zu feige sind, selbst geschützt durch einen Avatar, das Maul aufzumachen. Eine Unterart der Ratte!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man noch nicht mal unglückliche Entscheidung zu sagen, das hast du mit Scheiße ziemlich gut umschrieben. Arschlöcher die auf nix Rücksicht nehmen werden noch belohnt. Hauptsache Karibikurlaub gehabt damit der Nachbar recht neidisch ist. Mein Geduldsfaden ist zum Zerreißen gespannt. Zitat:
Meint die das Verantwortungsgefühl, das die Leute morgens um drei beim Flaschenwerfen auf Ordnungskräfte zeigen? Oder eher das, wenn man mit 15.000 Leuten ohne Abstand und Schutzmaske im Rahmen einer Demonstration, für die freiheitlichen Grundrechte meint einzutreten? Oder doch das wenn man offen in allen social media Kanälen Menschen stigmatisiert die pro Impfung sprechen? Oder gar das unfassbare Verantwortungsgefühl wenn man frech gegen Maskenpflicht verstößt und Leute angreift die einen darauf hinweisen?
|
||||
|
||||
Wenn ich die Demonstrationen zu genehmigen hätte, dann würde ich ihnen das Olympiastadion in Berlin als Veranstaltungsort anbieten und verlangen, dass sie registrierte Eintrittskarten ausstellen, damit im Falle einer Infektion, die Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist.
Dann hätte sich das mit dem Demonstrieren wahrscheinlich sehr schnell auf eine sehr überschaubare Truppe reduziert, weil doch viele nur in der Anonymität groß sind. @AT. Denke die von Dir beschriebenen Mitglieder unserer Wertegemeinschaft sind glücklicherweise nur eine sehr, sehr kleine Minderheit. Leute die bewusst und vorsätzlich in Risikobereiche fahren um sich dann im Anschluß noch 14 Tage Quarantäne zu gönnen, sind wahrscheinlich auch nicht wirklich erheblich. Mich stört es auch, dass der Staat das finanzieren will, aber ursprünglich war es ja mal gut gemeint, da es ja nicht selten vorkam, dass auch MA von Firmen im Ausland tätig waren und man den Firmen die Kosten für Quarantäne erstatten wollte, wenn die MA aus Risikogebieten zurückgeholt wurden. |
|
||||
|
||||
R-Wert sogar nur 0,85, les' ich gerade
So niedrig war er seit der Spanischen Grippe nicht mehr. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, ist Corona bald nur noch ein Geschichte. |
Lesezeichen |
|
|