|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Wie im Corona-Thread geschrieben, warte ich auf Novavax, und dann lasse ich mich impfen. Ich rechne damit, dass damit die restliche Vorrunde gelaufen ist.
|
|
|||
|
|||
"tischtennis" September-Ausgabe:
Das Corona-Minus - fünf Prozent weniger Herrenteams - zehn Prozent Verlust bei den Damen - etwa 20 Prozent weniger gemeldete Nachwuchsmannschaften gerechnet auf die Vorsaison. (In der Vorsaison waren bereits Verluste zu verzeichnen.) Das Meldefenster für Jugendteams war in einigen Verbänden länger geöffnet, so dass es vielleicht nicht ganz so schlimm kommt. Die Pessimisten haben recht behalten. In einer Zeit in der Vereine zunehmend als reine Dienstleister betrachtet werden, verringert sich die Vereinsbindung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich in Bayern die Anzahl an TT Race Turniere ansieht und die Teilnehmer, (gut, es sind immer die gleichen Teilnehmer) hat Corona bisher recht wenig Auswirkung. Nächste Woche starten die ersten Punktspiele in Bayern, dann werden wir sehen, wie viele Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn ich da an die Apotheke denke wo ich immer hin gegangen bin.... Kleiner Raum im hinteren Bereich an einer Seitentür. Ca 8 qm . Der war ja sowieso angemietet ob Test oder nicht. Klar ist die Apotheke da den ganzen Tag über vermutlich mit einer Person mehr besetzt. Aber das muss ja kein diplomierter Apotheker sein..... Klar haben die etwas investiert wie Trennwände usw. Aber ich denke die machen mit 12 oder 15 Euro schon gutvplus damit. Wenn man natürlich da ein riesen Zelt gekauft hatvubd miete auf einem Parkplatz zahlt und da ständig 8 Leute sind d und man PCs usw anschaffen musste sieht das anders aus. Aber ich denke diese großen testcenter werden immer mehr verschwinden bei weniger Bedarf und hohen Fixkosten. Dafür werden dann eben Apotheken wie oben beschrieben mir geringen Kosten den geringeren Bedarf decken.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Eines der Stadtspitale hat ein riesen Zelt aufgebaut mit enormer Infrastruktur, die da dahinter steckt. Wenn man da einen Test machen lässt, ist das auch jedes mal ein ziemlicher Aufwand, was man zum Test mitbringen muss. In der Apothe läuft das ganz anders. Man hat einen Termin, spaziert einfach rein und nach 5 min wieder raus mit dem Ergebnis nach weiteren 5-10 min. Also ich denke, die können das Zelt bald mal abbauen und die Tests den Apotheken überlassen.
|
|
|||
|
|||
Was ist da so teuflisches dran?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Na dann wünsch ich mal viel Glück, dass du dich bis dahin nicht ansteckst (und auch niemand sonst...)
|
|
||||
|
||||
Seit dem Hallensport wieder erlaubt ist, können wir uns bei vor lauter Neuanfragen kaum retten, vor allem bei den Kindern.
Ich kann nicht für andere Vereine im Kreis sprechen, aber ich denke, viel schlechter wird es dort nicht sein. Jetzt muss es nur gelingen, diese schnell einzubinden und man sollte auch seinen Schatten springen, auch mal ein paar interessierte Hobby-Daddler aufzunehmen, die man sonst zu bessren Zeiten vermutlich abgewiesen hätte.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen @Ergosquare.
Wir hatten noch nie so viele Kinder innerhalb von 3 Monaten im Probetraining bzw. als neue Mitglieder gewonnen. Das ist mehr als wir sonst in 12 Monaten hatten. Auch bei den Erwachsenen haben wir den ein oder anderen Anfänger oder Comebacker dazu gewonnen. Die andere Seite der Medaille ist aber, dass wir in den letzten 1,5 Jahren bei den Kindern 80% aller Breitensportler verloren haben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.