|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Den Löwenanteil Deiner Steuern lieferst Du für diejenigen ab, die sich auch über Dich kaputtlachen. Du rettest Griechenland, Du rettest Banken, Du sicherst Lebensrisiken wie Arbeitslosigkeit und Krankheit (manchmal auch Dummheit oder Faulheit) für andere ab. Und Du strampelst Dich - wie ich auch - dafür ab, dass das alles funktioniert. Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Flughäfen, all das finanzierst Du. Und da Du viel leistest und viel verdienst bist Du auch in der Lage einen recht hohen Betrag beizusteuern. Dieser wiederum könnte durchaus geringer ausfallen, wenn diejenigen, die ein Vielfaches einstreichen auch einen fairen Anteil beisteuern würden. Bei Dir klappt das hervorragend, dass Du gegen die auskeilst, die weniger haben und nicht gegen die, die dafür sorgen, dass Du ganz viel solidarisch mittragen musst. Dein Bild von Alleinerziehenden ist verheerend. Klar gibt es die Fälle die Du schilderst aber das als den Normalfall hinzustellen ist schon ziemlich heftig. Die Frauen lassen sich gehen ? Schau Dir mal deren Kerle an - in nicht wenigen Fällen kann ich jede Frau verstehen, die solche Schmierbäuche nicht mehr will. Du machst es Dir da schon recht einfach. |
|
||||
Dass DU autark bist, steht doch außer Frage, Wolle. Meinte hier, um im stachligen Duktus zu bleiben, "Andere"...
Zitat:
|
|
||||
Die einzig wahre universelle Erkenntnis: "Wir (ich) sind (bin) die (der) "Gute(n)""
@Jaskula
Dass Arbeit (Fleiß) stärker besteuert wird als Vermögen stört mich auch – da sind wir doch einer Meinung. @crycorner Ich glaube auch nicht dass der Lebensstandard geringer ist (wäre ja schlimm). Aber abseits des psychologischen Effekts gibt es für Nichtarbeit eine Summe an staatlichen Leistungen (Summe X). Geht nun jemand arbeiten verbleibt mitunter Summe X + 100/200 € (Schwarzarbeit etc. mal außen vor). Und das – je nach persönlicher Situation – nicht nur im Niedriglohnsektor. Wenn ich das ins Verhältnis setze zu der Zeit (Jahre des Lebens) und der Energie die aufwendet werden muss und dem Umstand, alles selbst zu zahlen, finde ich die staatliche Alimentation bequemer. Ganz „oben“ ist dann wieder ein Fall für sich. |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Glaube mir: Jede Mutter, die halbtags arbeiten will, hat zunächst mal komplett verloren. Wenn sie dann den finanziellen Hintergrund hat, als Schmuckdesignerin zu arbeiten oder aber das Aussehen, um zu modeln, dann machen die das natürlich. Genauso wie Frauen, die diese Chance nicht haben, dann zähneknirschend bei Dir Vormittags an der Kasse sitzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gelernt, dass Du einen großen Erfahrungsschatz hast und ein sehr ausgeprägtes Weltbild. Allerdings fällt mir auch auf, dass Du oftmals falsche Schlüsse ziehst oder etwas sehr verkürzt wahrnimmst, bzw. wiedergibst. In diesem Fall glaube ich, ist das auch so. Zumindest kollidiert das alles sehr mit meinem Weltbild.
Zitat:
Zitat:
Stimmt! Und davon gibt es leider sehr viele Menschen aus der Mittelschicht. Die Meinungsmache funktioniert prima. |
Lesezeichen |
|
|