|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Etwas Bewegung möchte ich mir schon erhalten. |
|
|||
Zitat:
Bei den Renten oder beim Arbeitslosengeld 2, denn das sind die größten Posten. Bundeshaushalt |
|
||||
Zitat:
![]() http://www.zeit.de/politik/deutschla...nder-bundestag Das mögen manche hart finden, aber es gilt ja nicht für Flüchtlinge und Leute, die hier aus verschiedenen Gründe nicht im Stande sind zu arbeiten. Dieses Gesetz war mMn nötig in Anbetracht der unterschiedlichen Sozialsysteme in der EU. Bleibt noch die Problematik des Sozialbetrugs, gegen welche man konsequenter vorgehen muss. https://www.zdf.de/politik/frontal-2...-2016-100.html Experten gehen von organisierter Kriminalität aus. Die Masche funktioniert so: Dem Gesetz nach dürfen sich nur Arbeitnehmer aus dem EU-Ausland in Deutschland niederlassen. "Dabei reicht aber schon ein Minijob“, betont der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in Nordrhein-Westfalen, Arnold Plickert. "Schlepper holen die Menschen in Rumänien und Bulgarien ab und organisieren hier die Abläufe." Arbeitsverträge würden zum Schein geschlossen, damit die Zuwanderer Sozialhilfe bekämen. "Dann quartieren sie die Menschen für teures Geld in ihren Schrottimmobilien ein und ziehen so das Geld ab.“
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 12:21 Uhr) |
|
|||
Och, die Steuerverschwendung macht auch schon einen ordentlichen Batzen aus.
|
|
|||
Den Posten hab ich irgendwie übersehen - wo find ich den ?
|
|
|||
Der Bund der Steuerzahler ist die Anlaufstelle für entsprechende Zahlen.
|
|
||||
mMn ist das keine neutrale Quelle, denn was als Verschwendung, irrtümliche Fehlplanung, unberechtigte Bereicherung, Betrug, Pech, gut gemeinter Irrtum, Umwissenheit oder was auch immer bewertet wird, mag jeder anders bewerten
Zitat:
Im Übrigen empfinde ich die Sozialausgaben auch nicht als massiv zu niedrig, in meinen Augen findet nur zu wenig Fallprüfung und stattdessen Giesskannenprinzip statt. Dadurch haben manche zu viel und manche zu wenig auch wenn es im Schnitt dann passt. Das empfinde ich als völlig falsch, da es hier um Menschen geht. Die von mir angestrebten Mehreinnahmen aus gut gefüllten Brieftaschen könnte man hingegen in Infrastruktur und Ausstattung staatlicher Organe und natürlich in Bildung investieren. Nebenbei dann die Mittelschicht entlasten, die momentan die Hauptlast trägt. |
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18686 | Heute 13:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.