|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weder noch , habe aber vor einer der beiden bald beizutreten. Als Student habe ich kein Auto, nur mal so viel dazu.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 14:27 Uhr) |
|
||||
Auch das noch! Aufsteiger. Da fehlt zwar die Arroganz, aber am Ende sind sie mit am härtesten. Das mit dem Mercedes hatte auch nicht viel mit Dir zu tun. Das Wortspiel mußte nur unbedingt raus.
Jetzt werden natürlich Wetten angenommen, um welche Jugendorganisation es sich handelt. Momentan stehen die Quoten noch jeweils bei 1:1,80. |
|
||||
Zitat:
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 14:49 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist nur ob wir noch diese Probleme lösen können, bisher sieht es nicht danach aus, was auch nicht Pessimismus ist, sondern eine gute Einschätzung der Situation, da wir schon sehr lange diese Probleme kennen und bisher nicht wirklich bekämpft/gelöst haben.
Zitat:
Wir zerstören uns nicht nur gegenseitig, sondern unsere Lebensgrundlage. |
|
||||
Zitat:
1. Steuerverschwendungen zu minimieren klingt zwar gut, liegen aber leider in der Natur der Sache. Jedes Unternehmen tätigt auch mal Fehlinvestitionen. 2. Steuerentlastungen halte ich nur bei der Mittelschicht für sinnvoll. Prinzipielle Entlastungen würden nur schaden. Wie du schon sagtest fehlt es in Sachen Infrastruktur, Bildung etc. an allen Ecken und Kanten. 3. Inwiefern tragen Steuerentlastungen zu einer Minimierung des Exports bei? Nur weil Deutsche Bürger die Waren kaufen, verzichtet man auf Export? Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das in den meisten Fällen wohl Unsinn, wenn ausländische Märkte schon erschlossen sind.
Zitat:
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 22:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Auch wenn sie nicht erschlossen sind, wo eine Gewinnchance ausgemacht wird wird gehandelt, auf nichts anderem beruht unser Erfolg. Steuerentlastungen sind an allen Ecken interessant, wenn es nicht ddazu führt das sie die Staatsausgaben einschränken. Nicht vergessen der größte Investor im Lande ist die BRD. Von den staatlichen Aufträgen hängen Hunertausende Arbeitsplätze ab. Im Grunde ist das System schon sehr ausgereift, allzu viel Stellschrauben muss man hier fürs Optimum gar nicht bewegen. Sieh dir nur die aktuelle Konjunktur an. Allen weltpolitischen Widrigkeiten zum Trotz leben wir mitten in einem satten Boom. Ein paar eklatante Schwächen sehe ich aber schon. Immer noch zu großer behördlicher Aufwand bei der Auftragsvergabe, auch zu viel Schlamperei, zu viel Korruption (obwohl D im internationalen Vgl. vorbildlich sein dürfte). Und den Großkonzernen gehört in anderem Umfang an die Kasse gegangen. Wer hier keinen vernünftigen beitrag leistet verkauft auch nix mehr, die Lücke schließt ein Anderer, da muss m an einfach längeren Atem haben dann geht das auch. A. ließe nie den dt. Markt links liege biel zu viel willige UND POTENTE Käufer. Hier hast du einen Markt der für verkäufer zum Träumen ist, du musst nur anbieten und die Leute kaufen schon. Sie kaufen und kaufen was nicht niet - und nagelfest ist wird einfach gekauft ob es nun gebraucht wird oder auch nicht. Irre ..... Insofern, weitermachen, ab ins Büro, meine Kunden wollen kaufen ....
Zitat:
Vorbildlich ist Deutschland sicher nicht! http://www.focus.de/finanzen/news/we...id_875133.html Der Artikel ist schon etwas älter und es bleibt zu hoffen, dass die Korruption in D abgenommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch gelesen, dass nur etwa jeder 30. Fall bekannt wird! |
Lesezeichen |
|
|