Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.06.2017, 14:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Steuerentlastungen wären grundsätzlich auch sinnvoll, da sie Bürgern die Möglichkeiten gäbe, mehr in die Altersvorsorge zu investieren. Auch der Konsum würde voraussichtlich steigern, was der Wirtschaft zu Gute kommt und zumindest ein wenig gegen die hohe Exportorientierung steuert.
Alter, Du bist ja voll auf Linie. Junge Union oder Junge Liberale? Oder noch meRCeDeS? Stell das vor allem mit der Altersvorsorge vom Kopf auf die Füße.
Alt 27.06.2017, 14:12
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Alter, Du bist ja voll auf Linie. Junge Union oder Junge Liberale? Oder noch meRCeDeS? Stell das vor allem mit der Altersvorsorge vom Kopf auf die Füße.
Weder noch , habe aber vor einer der beiden bald beizutreten. Als Student habe ich kein Auto, nur mal so viel dazu.

Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 14:27 Uhr)
Alt 27.06.2017, 14:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Student habe ich kein Auto, nur mal so viel dazu.
Auch das noch! Aufsteiger. Da fehlt zwar die Arroganz, aber am Ende sind sie mit am härtesten. Das mit dem Mercedes hatte auch nicht viel mit Dir zu tun. Das Wortspiel mußte nur unbedingt raus.

Jetzt werden natürlich Wetten angenommen, um welche Jugendorganisation es sich handelt. Momentan stehen die Quoten noch jeweils bei 1:1,80.
Alt 27.06.2017, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Auch das noch! Aufsteiger. Da fehlt zwar die Arroganz, aber am Ende sind sie mit am härtesten. Das mit dem Mercedes hatte auch nicht viel mit Dir zu tun. Das Wortspiel mußte nur unbedingt raus.

Jetzt werden natürlich Wetten angenommen, um welche Jugendorganisation es sich handelt. Momentan stehen die Quoten noch jeweils bei 1:1,80.
Aufsteiger ist auch wieder falsch, da ich um ehrlich zu sein von meinen Eltern finanziell während des Studiums gut unterstützt werde. Dies bedeutet aber nicht, dass ich zusätzlich auch noch Unterstützung für ein Auto bzw. diese sogar geschenkt bekomme. Du kannst das jetzt natürlich gegen mich einsetzten, aber ich stehe dazu, dass ich aus gutem Elternhaus komme.

Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 14:49 Uhr)
Alt 27.06.2017, 18:52
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Verkürzt, es wäre sehr vernünftig von USA/EU einen Bombenteppich über der restlichen Welt abzuladen, in der Hoffnung das von den 6,5 Milliarden Drittlandbevölkerung 90 % den Löffel abgeben, und der Rest Jahrhunderte brauchen wird um aus der Dunkelheit wieder ins Licht zu treten.
Nein ganz im Gegenteil, der Klimawandel wird zurzeit von nur den reichen, modernen Industrieländern verursacht und bedeutet dein Vorschlag würde gar nichts retten und auch nichts verändern. Dann müssten höchstens arme Länder die noch keine Industriestaaten sind die EU, USA und ein Teil von Asien platt machen. Besonders in modernen, reichen Ländern die Menschen ab der Mittelschicht, da die anderen auch kaum etwas zu dem Problem beitragen. Man kann 80-90% der Weltbevölkerung töten ohne etwas zu retten oder zu verändern, da dies nur ca. 10% oder weniger der Menschen die Probleme vom Klimawandel, Umweltverschmutzung, schneller Ressourcenverbrauch u.s.w. verursachen.
Zitat:
Wenn ich in deinem Alter so schwarz gesehen hätte wie du wäre ich keine 55 Jahre alt geworden, da hätte ich mich in ein dunkles Eck verzogen und hätte mich totgesoffen !
Probleme unsere Zeit zu erkennen, würde ich nicht als Pessimismus bezeichnen, aber unsere Zukunft sieht bisher schon wirklich übel aus, es gab aber viele Abschnitte in der menschlichen Geschichte, wo dies nicht anders war die kleine Eiszeit, die große Hungersnot in Europa, die Pestwelle im Mittelalter, die spanische Grippe, die Cuba-Krise, der erste und zweite Weltkrieg u.s.w.
Die Frage ist nur ob wir noch diese Probleme lösen können, bisher sieht es nicht danach aus, was auch nicht Pessimismus ist, sondern eine gute Einschätzung der Situation, da wir schon sehr lange diese Probleme kennen und bisher nicht wirklich bekämpft/gelöst haben.
Alt 27.06.2017, 20:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Probleme unsere Zeit zu erkennen, würde ich nicht als Pessimismus bezeichnen, aber unsere Zukunft sieht bisher schon wirklich übel aus, es gab aber viele Abschnitte in der menschlichen Geschichte, wo dies nicht anders war die kleine Eiszeit, die große Hungersnot in Europa, die Pestwelle im Mittelalter, die spanische Grippe, die Cuba-Krise, der erste und zweite Weltkrieg u.s.w.
Der große und entscheidende Unterschied diesmal:
Wir zerstören uns nicht nur gegenseitig, sondern unsere Lebensgrundlage.
Alt 27.06.2017, 21:56
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...da ich um ehrlich zu sein von meinen Eltern finanziell während des Studiums gut unterstützt werde.[...] aber ich stehe dazu, dass ich aus gutem Elternhaus komme.
BWL Justus, bist du es?

1. Steuerverschwendungen zu minimieren klingt zwar gut, liegen aber leider in der Natur der Sache. Jedes Unternehmen tätigt auch mal Fehlinvestitionen.

2. Steuerentlastungen halte ich nur bei der Mittelschicht für sinnvoll. Prinzipielle Entlastungen würden nur schaden. Wie du schon sagtest fehlt es in Sachen Infrastruktur, Bildung etc. an allen Ecken und Kanten.

3. Inwiefern tragen Steuerentlastungen zu einer Minimierung des Exports bei? Nur weil Deutsche Bürger die Waren kaufen, verzichtet man auf Export? Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das in den meisten Fällen wohl Unsinn, wenn ausländische Märkte schon erschlossen sind.
Alt 27.06.2017, 22:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
BWL Justus, bist du es?

1. Steuerverschwendungen zu minimieren klingt zwar gut, liegen aber leider in der Natur der Sache. Jedes Unternehmen tätigt auch mal Fehlinvestitionen.

2. Steuerentlastungen halte ich nur bei der Mittelschicht für sinnvoll. Prinzipielle Entlastungen würden nur schaden. Wie du schon sagtest fehlt es in Sachen Infrastruktur, Bildung etc. an allen Ecken und Kanten.

3. Inwiefern tragen Steuerentlastungen zu einer Minimierung des Exports bei? Nur weil Deutsche Bürger die Waren kaufen, verzichtet man auf Export? Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das in den meisten Fällen wohl Unsinn, wenn ausländische Märkte schon erschlossen sind.
Verhindern kann man es sicher nicht ganz, aber es besteht schon grundsätzlich Potential, etwas zumindest partiell zu verbessern. Es ist mir klar, dass bei Entlastungen insbesondere der Mittelstand am Stärksten betroffen sein muss. Steuerentlastungen können zu erhöhtem Konsum bspw. der Mittelschicht führen, wovon die Wirtschaft profitieret. Es reduziert keine Exporte, aber je mehr im Binnenmarkt konsumiert wird, desto weniger ist man von Exporten abhängig. Deutschlands Exportorientierung bringt eben auch eine starke Abhängigkeit von seinen Importeuren und den Märkten mit sich. Das ist vielleicht etwas zu hypothetisch gedacht, aber von Minimierung des Exports habe ich nicht geschrieben Es ging um die Ausrichtung auf Export.

Geändert von Ovtcharov-Fan (27.06.2017 um 22:04 Uhr)
Alt 28.06.2017, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen

... Steuerentlastungen zu einer Minimierung des Exports bei? Nur weil Deutsche Bürger die Waren kaufen, verzichtet man auf Export? Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das in den meisten Fällen wohl Unsinn, wenn ausländische Märkte schon erschlossen sind...

Auch wenn sie nicht erschlossen sind, wo eine Gewinnchance ausgemacht wird wird gehandelt, auf nichts anderem beruht unser Erfolg.

Steuerentlastungen sind an allen Ecken interessant, wenn es nicht ddazu führt das sie die Staatsausgaben einschränken. Nicht vergessen der größte Investor im Lande ist die BRD. Von den staatlichen Aufträgen hängen Hunertausende Arbeitsplätze ab.

Im Grunde ist das System schon sehr ausgereift, allzu viel Stellschrauben muss man hier fürs Optimum gar nicht bewegen. Sieh dir nur die aktuelle Konjunktur an. Allen weltpolitischen Widrigkeiten zum Trotz leben wir mitten in einem satten Boom. Ein paar eklatante Schwächen sehe ich aber schon. Immer noch zu großer behördlicher Aufwand bei der Auftragsvergabe, auch zu viel Schlamperei, zu viel Korruption (obwohl D im internationalen Vgl. vorbildlich sein dürfte). Und den Großkonzernen gehört in anderem Umfang an die Kasse gegangen. Wer hier keinen vernünftigen beitrag leistet verkauft auch nix mehr, die Lücke schließt ein Anderer, da muss m an einfach längeren Atem haben dann geht das auch.

A. ließe nie den dt. Markt links liege biel zu viel willige UND POTENTE Käufer. Hier hast du einen Markt der für verkäufer zum Träumen ist, du musst nur anbieten und die Leute kaufen schon. Sie kaufen und kaufen was nicht niet - und nagelfest ist wird einfach gekauft ob es nun gebraucht wird oder auch nicht. Irre .....

Insofern, weitermachen, ab ins Büro, meine Kunden wollen kaufen ....
Alt 28.06.2017, 07:39
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zu viel Korruption (obwohl D im internationalen Vgl. vorbildlich sein dürfte).

Vorbildlich ist Deutschland sicher nicht!
http://www.focus.de/finanzen/news/we...id_875133.html

Der Artikel ist schon etwas älter und es bleibt zu hoffen, dass die Korruption in D abgenommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe auch gelesen, dass nur etwa jeder 30. Fall bekannt wird!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »