Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 112 40,14%
gut!! 84 30,11%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,20%
schlecht!! 15 5,38%
schrecklich!!! 20 7,17%
Teilnehmer: 279. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3351  
Alt 05.11.2012, 10:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Des weiteren ist das ausfransen normal, wenn man beim Aufschlag ins Tricko oder beim Schupf auf den Tisch schlägt.
Ach was...

Scheint wohl 'n Montagsexemplar (und nicht neuer Durchschnitt) gewesen zu sein, aber dieser Belag franste selbst trotz Kantenband dermaßen schnell aus, dass das kein Zufall sein kann...
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 05.11.2012, 10:49
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich werde es wohl mal mit den T05 wagen wenn die Hinrunde vorbei ist.
Das Spielgefühl und die Spinentwicklung ist einfach ne Ecke besser.
Der Bluefire ist zwar schon nah dran aber irgendwie ist das Obergummi nicht so elastisch und der Belag beim Topspinspiel nicht so fehlerverzeihend wie der T05.
Das OG vom Bluefire scheint auch irgendwie griffig beschichtet zu sein und diese Beschichtung verflüchtigt sich auch nach circa 2 Monaten (bei ungefähr 2 Trainings oder Spielen pro Woche).
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 05.11.2012, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Meinst du denn, du spielst (bilanztechnisch merkbar) besser, wenn du nun zum T05 wechselst...?
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 05.11.2012, 16:50
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Schwer zu sagen. Ich erhoffe mir einfach davon weniger Fehler zu machen und mehr Spaß zu haben.
Außerdem spiele ich dann wirklich amtliches Material wo es dann letztendlich nur an der Technik liegen kann
Es macht auch irgendwie mehr Spaß mit dem T05 zu spielen weil er einem ein so gutes Feedback gibt und mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand viel Spin raus kommt. Ich kanns jetzt noch nicht 100% sagen aber ich bin mir verhältnismäßig sicher dass der erste Topspin auf Unterschnitt mit dem T05 leichter von der Hand geht als mit dem Bluefire.

Ich spiele Tischtennis hauptsächlich weil es mir viel Spaß macht und die Punktspiele sind eher nebensächlich. Von daher ist es mir jetzt auch nicht so wichtig ob ich mich verbesser. Wirklich "benötigt" wird ein T05 eigentlich eh nur in höheren Ligen.
Ist bestimmt auch ne Kopfsache aber wenns hilft...

P.S: Ich habe 2 Senso Carbons, eins wie in der Signatur und eins mit 2 T05 (Zustand 2). Habe mit den T05 aber nur ein "paar" Bälle gemacht da ich mitten in Saison bin aber es ging sofort sehr gut.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 06.11.2012, 14:40
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen. Ich erhoffe mir einfach davon weniger Fehler zu machen und mehr Spaß zu haben.
Außerdem spiele ich dann wirklich amtliches Material wo es dann letztendlich nur an der Technik liegen kann
Es macht auch irgendwie mehr Spaß mit dem T05 zu spielen weil er einem ein so gutes Feedback gibt und mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand viel Spin raus kommt. Ich kanns jetzt noch nicht 100% sagen aber ich bin mir verhältnismäßig sicher dass der erste Topspin auf Unterschnitt mit dem T05 leichter von der Hand geht als mit dem Bluefire.

Ich spiele Tischtennis hauptsächlich weil es mir viel Spaß macht und die Punktspiele sind eher nebensächlich. Von daher ist es mir jetzt auch nicht so wichtig ob ich mich verbesser. Wirklich "benötigt" wird ein T05 eigentlich eh nur in höheren Ligen.
Ist bestimmt auch ne Kopfsache aber wenns hilft...

P.S: Ich habe 2 Senso Carbons, eins wie in der Signatur und eins mit 2 T05 (Zustand 2). Habe mit den T05 aber nur ein "paar" Bälle gemacht da ich mitten in Saison bin aber es ging sofort sehr gut.
Hallo Oliver,
ich spiele schon lange den T05 und kann deine Aussagen nur Bestätigen. Der M1 ist letztlich für mich und mein Spiel ca 10% schlechter weil ich nicht so viel Rotation erzeugen kann. Selbst mit einem 4 Monate alten T05 (3x2 Stunden/Woche) erzeuge ich gefühlt mehr Rotation als mit einem nagelneuen M1. Wer mehr schnell nach vorne zieht und nicht auf maximalen Spin setzt kann aber bestimmt auch ohne.
Viel Spaß und Erfolg,
Patrick
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 07.11.2012, 23:37
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Habe heute nochmal ein paar Schlag mit den T05 gemacht und habe auf jeden Fall ein besseres Feeling als mit den Bluefires. Sollte ich um ungefähr beim gleichen Tempo wie aktuell (Signatur) zu landen 1,9 und 1,7 nehmen oder max. und 1,9?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 08.11.2012, 10:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Habe mittlerweile immer mehr das Gefühl, ein Großteil der dem Tenergy zugeschriebenen Zauberfähigkeiten im Vergelich mit den anderen Belägen beruht auf Einbildung. Natürlich ist der Belag in puncto Spin und Ballabsprung etwas besonderes, keine Frage. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das für Otto-Normal von entscheidender Bedeutung ist....
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 08.11.2012, 11:14
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Wenns danach geht könnten auch alle den gleichen Belag spielen...
Das Potential voll ausschöpfen können wohl nur sehr hochklassige Spieler, aber wenn mir ein T05 ein besseres Gefühl beim spielen gibt (z.B. durch das im Vergleich zum M1 elastischere Obergummi) spricht doch nichts dagegen den Belag zu spielen. Der Belag bietet halt ein Gesamtpaket was man so bei anderen Belägen nicht bekommt (sehr viel Spin, hoher Ballabsprung, Härte, wenig Katapult, OG). Das sind keine Zauberfähigkeiten sondern Fakten...

Klar ist der Tenergy teurer als andere Beläge aber das ist ein normaler Tibhar oder Donic Belag im Vergleich zu Chinabelägen auch. Generell kosten Tischtennisbeläge ein vielfaches von den Herstellungskosten und wenn mich "ein" Tenergy im Jahr circa 80€ mehr kostet als wenn ich Bluefire spiele dann ist das ok.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 08.11.2012, 12:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habe mittlerweile immer mehr das Gefühl, ein Großteil der dem Tenergy zugeschriebenen Zauberfähigkeiten im Vergelich mit den anderen Belägen beruht auf Einbildung. Natürlich ist der Belag in puncto Spin und Ballabsprung etwas besonderes, keine Frage. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das für Otto-Normal von entscheidender Bedeutung ist....
Wie wäre es, wenn du dich echt mal zurückhalten würdest bei Material, was du höchstens mal vor Jahren angespielt (zB Tenergy) oder noch überhaupt nicht gespielt hast (zB Evolution).
Wenn jemand ernsthafte Fragen hat ist es das eine, aber son konsequentes Bullshitting bringt keinem was.

Beim Tenergy ist die Rückmeldung anders als zb ESN-Belägen, diese haben auch eher mal nen Aussetzer, vor allem wenn sie älter werden.
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 08.11.2012, 12:16
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 36
Beiträge: 452
Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich denke da will halt jemand seine Beiträge pushen, ist mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen...endlich sprichts mal einer aus :-D

Ich denke bei denjenigen, die trotz des Mehrpreises weiterhin Tenergy spielen kann es nur am Spielgefühl oder an der Haltbarkeit liegen...wobei ein Tenergy nicht doppelt so lange hält wie ein Rhyzm oder so... deswegen relativiert sich der Punkt "Haltbarkeit".

Wen beim Fußball die Kids jedes Jahr neue Schuhe für 150€ brauchen ist das OK. Im Tennis usw. auch. Wenn man bereit ist für den "Spaß" am Sport zu zahlen, kann man ruhig Tenergys spielen. Jetzt bitte nicht sagen, die Herstellungskosten sind nicht vergleichbar... (3x Tenergy 150€ vermutlich 5 euro Herstellungskosten, 1x Nike iwas Fusischuhe 8€?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77