Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3351  
Alt 02.04.2012, 10:10
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Und sollte die Rele für uns positiv verlaufen, dann freue ich mich auch auf die Sommerpause. Da wird dann ne extra Schicht "Training" geschoben, um den eigenen TTR vielleicht noch auf +50 hinaufzuschrauben. Mehr is eh nicht drin... man wird ja nicht jünger
Wow +50 da bin ich mal gespannt
Dann hast du ja den meisterblock kassiert
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 02.04.2012, 10:42
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Dachau
Alter: 49
Beiträge: 1.027
ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Sommerpause. Da wird dann ne extra Schicht "Training" geschoben, um den eigenen TTR vielleicht noch auf +50 hinaufzuschrauben.
Hm - Training - sollte ich vielleicht auch mal wieder einschieben. Mit den 2x die ich bisher in dem Jahr trainiert hab ist der TTR einfach nicht hoch zu schrauben. Vielleicht muss ich doch mal bei Piwi in die Trainingsmotivationsschulung gehen.....damit ich meinen TTR auf 1700+X schrauben kann.

Na mal schauen ob ich mich nach der Saison aufraffen kann...
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 02.04.2012, 10:44
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Vielleicht muss ich doch mal bei Piwi in die Trainingsmotivationsschulung gehen.....damit ich meinen TTR auf 1700+X schrauben kann.
Also wenn die so gut ist dann muss ich auch mal vorbeikommen. Dann muss ich nicht hinten spielen wenn noch welche kommen
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 02.04.2012, 12:14
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Also rein konditionell werde ich euch sicher nach vorne bringen. Ihr werdet dann ganz anders aufspielen können

Meisterblock muss kassiert werden Vielleicht sollte ich auch mal meine sehr seltenen Ausflüge zu Turnieren unterlassen. Die können ja auch so richtig TTR-Punkte vernichten
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 02.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Mit den 2x die ich bisher in dem Jahr trainiert hab ist der TTR einfach nicht hoch zu schrauben.
Na ja, es kann aber nicht nur am fehlenden Training liegen. Wenn Du hinten spielst, so wie ich aktuell, dann kannste nur verlieren. Wo sollen da die großen Punkte herkommen? Bilanz o.k., aber im Sinne "TTR" machst Du nicht sehr viel Gewinn. Meisterblock oder Maehtschik machen mal eben zwei Punkte gegen PAF oder Ehekirchen und haben locker 20+X gutgemacht. Hinten spielst Du 1:1 und verlierst noch locker Punkte.
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 02.04.2012, 12:22
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Paunzhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.042
Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

tja hinten sind ja auch die Granaten!
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 02.04.2012, 12:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Auch von mir nochmal eine "offizielle" Gratulation an Erdweg zur verdienten Meisterschaft! Und für nächstes Jahr schaut's ja auch schon wieder recht gut aus...

Zum gestrigen Spiel:
Die Geschichte ist diesmal schnell erzählt. Stimmung gut, beide Teams nicht in Bestbesetzung. Die Entscheidung lief über das mittlere Paarkreuz, wo wir leider eine saubere Nullnummer einfuhren.

Die Highlights:
- Doppel 1 sticht wieder; starke Leistung von Hans/Georg, die das beste Doppel der Liga etwas gefordert haben.
- Torti behält auch in der gefürchteten ESV-Arena souverän seine weisse Weste.
- Rastaman Nenad leider mit einigen vergebenen Satzbällen gegen Jörg, auch gegen Rupi war was drin.
- Spannendes und gutes Spiel zwischen Rupi und mir. Gratulation an den Zerstörer: Konnte immer wieder sein Spiel erfolgbringend umstellen, und hatte am Schluss immer das nötige Glück zur Vollstreckung.
- Saubere Leistung von unseren Edeljokern Berny und Georg im hinteren Paarkreuz.
- Reinhart im Motivationsloch, was Hans gnadenlos ausgenutzt hat. Gegen Klemens vorher noch rechtzeitig den Schalter umgelegt.
- Gegen Jörg hab ich wie erwähnt öfter am Ball vorbei geschlagen als die ganze übrige Saison.

Mal sehen, was in den nächsten beiden Spielen - Lokalderby und beim Tabellenletzten - noch geht.
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 02.04.2012, 12:28
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Dachau
Alter: 49
Beiträge: 1.027
ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Naja.....aber hinten verlieren sollte man bei unseren Ansprüchen auch nicht viel. Und die 2-3 Spiele die man dann verliert sollten gegen Leute mit ebenfalls hohem TTR Wert sein.

Von mir selbst ausgehend wären meine Ziele für eine gute Saison mit 36 Einzeln ja wie folgt:

Hinten: 34:2
Mitte: 28:8
Vorne: 20:16

Bei allen Varianten würde mein TTR steigen und ich wäre sehr zufrieden.

Also Konditionstraining mit Piwi stell ich mir schon cool vor - weil fit bist definitiv.....nur ob ich meinen eigenen Schweinehund dafür überwinden könnte
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 02.04.2012, 12:36
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Ein paar lockere Einheiten (natürlich auch auf dem Rad), ein gepflegtes Work-out und Du wirst sehen Arthuro, es geht wie beflügelt in die neue Saison. Meisterblock hat ja teilweise auch schon gute Ansätze, geht hin und wieder mal zum Laufen, aber an der Kontinuität scheitert es.
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 02.04.2012, 12:40
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Dachau
Alter: 49
Beiträge: 1.027
ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Wenn Du hinten spielst, so wie ich aktuell, dann kannste nur verlieren. Wo sollen da die großen Punkte herkommen? Bilanz o.k., aber im Sinne "TTR" machst Du nicht sehr viel Gewinn.
Du darfst das Ganze ja nicht auf ein Spiel ausrichten !

Stell Dir mal vor Du spielst hinten 23:5 ( ist ja nicht unrealistisch ).
Im Schnitt machst mit jedem Sieg 4 Punkte wenn Du nen guten TTR hast.
Bei den Niederlagen gegen gute Gegner verlierst im Schnitt 9 Punkte.

Macht am Ende der Saison ein Plus von immerhin 47 TTR Punkten.

Wenn Du jetzt an Deine Vorrunde denkst.....dann ist die Mitte oder Vorne nicht immer besser. Wobei man natürlich bedenken muss das Du durch Deine Siege hinten auch Deine Form wieder gefunden hast !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren-Bezirksliga Ost 2011/2012 aspax Bezirk Arnsberg 107 29.04.2012 17:52
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 10/11 raab Bezirk Oberbayern 21 15.04.2011 11:40
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 09/10 Spaten Bezirk Oberbayern 169 04.11.2010 21:02
2.Bezirksliga Amper/Donau Herren raab Bezirk Oberbayern 436 12.05.2007 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77