Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2015, 13:40
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
echt ? warum ?
Für Spieler_innen aus Nicht-Click-Verbänden wäre es schön, leistungsgerecht bei einem Vereins-/Verbandswechsel integriert zu werden - für die betroffenen Vereine auch. Gerade wenn schon einzelne noch nicht aussagekräftige Werte in click eingeflossen sind. Leider schon mehrfach erlebt und meistens blöd für alle Beteiligten. Warum 2-3 Jahre warten, bis sich das eingependelt hat, wenn alle Daten da sind, um das sofort zu realisieren?

Geändert von Mephisto (19.08.2015 um 22:59 Uhr)
Alt 19.08.2015, 13:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Findest du ehinen Bärendienst dass du bei MYTT für Deine Daten zahlen musst ?
Ich habe mich in dem Thema schon ziemlich differenziert dazu geäußert (Suchfunktion nutzen).

Allerdings ziehst Du hier einen Vergleich ohne direkten Bezug.

Ich wünsche mir nach einigen Jahren Hickhack und Befindlichkeiten einfach eine zeitnahe Lösung. Die Grundidee einer bundesweitedn Vergleichbarkeit ist gut!

Geändert von Mephisto (19.08.2015 um 23:00 Uhr)
Alt 19.08.2015, 14:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr komisch, dass immer mytt als Vergleich genommen wird und dort wurde immer vorgeworfen, dass man für die Daten bezahlen muss (was nicht einmal stimmt, da man bei click-tt nie für die Ergebnisse bezahlen muss).
Nun aber bei tt-info es als harmlos dargestellt wird. Und ja es wäre ein Bärendienst und es bestätigt nun eben genau weshalb man sich nicht für eine 1-Mann-Firma entschieden hat, da dort eben einfach Schluß ist wenn derjenige keine Lust mehr hat oder sich nicht bewegen will.
Warum hört tt-info denn auf? Weil er den vom DTTB beschlossenen regelmässigen Datentransfer nicht umsetzen will? Wechseln die Verbände eventuell genau deswegen? ....
Also meinen aktuellen TTR Wert bekomme ich nur bei mytt und dafür muss ich zahlen. Bei TT-info bekomme ich meinen TTS Wert immer zu jederzeit kostenlos ..... Also hinkt hier gar nichts.

Zum anderen Thema kann ich nichts konkretes sagen, aber du kennst die Story von Anfang an wie z.B. ein Top Programm beim BTTV ausbootet wurde gegen eine Luftnummer ....... Und das hat sich jetzt weiter fortgeführt und Dein Argument "habs gewusst daher kein Ein Mann unternehmen" hinkt gewaltig, es sind jetzt einfach menschliche Reaktionen im Spiel die es nie so gegeben hätte wenn alles objektiv abgelaufen wäre.

Ist jetzt aber nur reine Spekulation von mir, kenne jetzt die genauen Bewegründe nicht. Aber verschenken braucht tt-info auch nichts hat es lange genug getan und es beschwert sich doch auch niemand das click-tt kräftig abkassiert ..........

ich weiss nichtmal ob er die Daten gegen Geld rausrückt oder grundsätzlich einfach nö sagt.

Geändert von Claus (19.08.2015 um 14:08 Uhr)
Alt 19.08.2015, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Für Spieler_innen aus Nicht-Click-Verbänden wäre es schön, Leistungsbereich bei einem Vereins-/Verbandswechsel integriert zu werden - für die betroffenen Vereine auch. Gerade wenn schon einzelne noch nicht aussagekräftige Werte in click eingeflossen sind. Leider schon mehrfach erlebt und meistens blöd für alle Beteiligten. Warum 2-3 Jahre warten, bis sich das eingependelt hat, wenn alle Daten da sind, um das sofort zu realisieren?
Überbewertet ....

wie war es vor 5 Jahren, da ging das auch alles ohne ...... und wie geschrieben davon geht die Welt nicht unter und in 2 Jahren hat sich einiges eingependelt. Es wird keine Spieler ein Spiel mehr verlieren oder gewinnen nur weil sein TTR nicht ganz korrekt ist
Alt 19.08.2015, 14:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Die Grundidee einer bundesweiten Vergleichbarkeit ist gut!
Keine Frage!

Nur stellt sich mir die Frage, ob es denn wirklich so sein muss, dass alles neben click.tt platt gemacht werden muss? Den Anschein hat es für mich.

Dass es nicht möglich ist, einen automatischen Datenaustausch (Egal ob Spielberechtigungen, oder Ergebnisse) zwischen den bestehenden unterschiedlichen Systemen hinzukriegen, fällt mir schwer zu glauben.

Ob es dann, wenn es mal so weit ist, dass click.tt das einzige System ist, was übrig bleibt - darauf läuft es für mich hinaus - . wirklich gut für den TT-Sport ist, bleibt abzuwarten. Monopolisten sind aber leider selten gut für irgendwas. Der TT-Sport gehört ja nun mal nicht zu den Sportarten, bei denen die Verbände im Geld schwimmen...
Alt 19.08.2015, 14:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du das so siehst mit der Luftnummer ist das Deine Sache.

Und doch der Vergleich hinkt, da es sich um die Daten der letzten Jahre handelt. Da dreht es sich nicht um den aktuellen TTR oder TTS-Wert. Auch dazu habe ich meine Meinung hier schon paarmal gesagt. Muss ich nicht wiederholen.

Aber wir reden hier von alten Daten, die hoffentlich den verbänden gehören. Wenn nicht ist dies ein Punkt der bei tt-info einfach sehr schlecht geregelt ist. Und wenn die Daten den Verbänden gehören, dann sollte man diese auch entsprechend liefern. Wenn nicht obwohl die Daten den Verbänden gehören, dann hält man sich nicht an Verträge. Und das gegenüber Verbänden die aktuell noch die Kunden sind.
Ich rede hier nicht davon die Daten entsprechend aufzubereiten, dass sie direkt verwertet werden können. Ich rede davon die Daten zur Verfügung stellen, dass die Verbände dies dann, wenn sie es wollen selber machen können.

Und das 1-Mann-Unternehmen ist ein Problem. Jetzt hört man, aus möglicherweise nun verständlichen Gründen auf. Bei einem 1-Mann-Unternehmen kann aber auch immer etwas passieren und dann steht man recht hilflos da. Wie hilflos sieht man ja jetzt.

Achja und als Samariter braucht man tt-info auch nicht darstellen. Auch hier wurde Geld verdient. Vielleicht war es günstiger. Aber bei der Übertragung der Daten in click-tt war die geforderte Summe für die Aufbereitung ziemlich hoch. Also geschenkt wurde da auch wenig.
Womöglich zu Beginn als man einstieg. Da war aber auch die von Dir genannte "Luftnummer" nicht teurer.
Alt 19.08.2015, 14:15

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Keine Frage!

Nur stellt sich mir die Frage, ob es denn wirklich so sein muss, dass alles neben click.tt platt gemacht werden muss? Den Anschein hat es für mich.

Dass es nicht möglich ist, einen automatischen Datenaustausch (Egal ob Spielberechtigungen, oder Ergebnisse) zwischen den bestehenden unterschiedlichen Systemen hinzukriegen, fällt mir schwer zu glauben.

Ob es dann, wenn es mal so weit ist, dass click.tt das einzige System ist, was übrig bleibt - darauf läuft es für mich hinaus - . wirklich gut für den TT-Sport ist, bleibt abzuwarten. Monopolisten sind aber leider selten gut für irgendwas. Der TT-Sport gehört ja nun mal nicht zu den Sportarten, bei denen die Verbände im Geld schwimmen...
TT-Live stellt die Daten zur Verfügung und die Verbände haben wenig Probleme. TT-Info wollte den jährlichen Datenaustausch nicht bzw. hat sehr hohe Forderungen dafür gestellt.

Ich bin kein Freund von Monopol. Aber auf Grunddaten sollte man sich einigen.
Alt 19.08.2015, 14:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Problem dabei ist die Finanzierbarkeit, willst du ein bestimmtes Feature haben musst du alle Ergebnissdienst darum bitten das umzusetzen kostet also auch dreimal

Ich glaube grundsätzlich ist hier eine Monopolstellung schon richtig, allerdings hätte man das ganz anders aufziehen müssen. Was sicherlich Kostengünstiger und für den TT Spieler mit mehr Komfort möglich gewesen wäre.

Wurde von Christian Heidingsfelder so ähnlich schonmal kurz skiziert, einfach einen oder zwei Hauptamtliche beim DTTB einstellen die so ein Projekt koordinieren und dann ähnlich einer Open Source Lösung aufziehen. Es gibt genug Freiwillige die sich für so etwas einsetzen und einzelne Module kostenfrei programmieren würden. Oder man arbeitet mit einer Uni zusammen etc ..........

Den Weg den man jetzt eingeschlagen hat ist sehr teuer und hat wenig Komfort und jeder Wunsch muss extra bezahlt werden. Hier gäbe es Möglichkeiten ohne Ende .....

Der Quellcode wäre in den Händen des DTTB die Daten auch alles wäre gut..........
Alt 19.08.2015, 14:27

Bei den letzten Argumenten bin ich durchaus bei Dir.
Alt 19.08.2015, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn Du das so siehst mit der Luftnummer ist das Deine Sache.

......
Naja es wurde sich damals für ein Programm entschieden welches nur auf Papier vorhanden war, es wurden tausend Funktionen angekündigt und versprochen und nichts wurde umgesetzt .....

Warum wurde das Programm von keinem anderen Verband eingeführt ?

Wie nennst du sowas ?

Wäre die Entscheidung anders gefallen, wäre es kein Ein-Mann Unternehmen geblieben und es gab Konzepte wie der Quellcode gesichert und für den Verband zur Verfügung gestellt werden konnte, falls irgend etwas mit den Firmenbesitzern passiert wäre, da hätte jedes Softwarehaus hilfe leisten können, da alles Top Dokumentiert und nach Standard Programmiert ist.

Sorry für OFFTOPIC, das wars von meiner Seite dazu .......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »