|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
So nur mal kurz was technisch jetzt schon möglich ist und auch bald < 5 Jahre den Massenmarkt erreicht.
Laden eines 120 KWH Stunden Akku von 10 - 70 % in 5 Minuten auf 97 % in 9 Minuten, dabei über 1000 PS und Höchstgeschwindigkeit 270. Achja natürlich kann man das jetzt schon kaufen und nicht für 250.000 was vermutlich ein Verbrenner mit den Daten Kosten würde sondern für 110.000. Warum sollte so ein Fahrzeug (mit diesen Ladedaten) nicht für einen Haushalt ohne eigene Lademöglichkeit geeignet sein ? Verbrenner liegt auf dem Sterbebett - E Mobilität erblüht -> wäre wohl die Bild Schlagzeile. Hier noch das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=g6BL4r7Iui0
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schweiz und Deutschland haben die niedrigste Eigenheimquote. Obwohl sich bei uns ein E-Auto viel mehr Leute leisten könnten und die Schweizer generell innovativ und offen für neue Technologien sind, stagniert die Quote so bei 20% seit Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mit den neueren Modellen ist die Reichweite groß genug, dass man es auch ohne Wallbox riskieren kann. Ja, zu teuer sind sie, aber wie schon geschrieben - warum sind sie das in Norwegen offenbar nicht? Im Übrigen war schon immer ein großer Teil der Neuzulassungen durch Firmenwagen abgedeckt. Der "Normalo" hat auch keine 30k für einen neuen Verbrenner hingelegt. Der Wertverlust in den ersten Jahren ist übel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hab bei mir selber begonnen;-) Was kostet denn so ein CLA? 60? Und bist du dann vorher Dacia gefahren? Letzteres stimmt, Privatleute kaufen in der Regel keinen Neuwagen. Und Norweger haben einfach mal ein ungleich höheres verfügbares Einkommen. Reichweitenangst hin oder her, die Infrastruktur muss stimmen, und das tut sie bis dato nicht. Man ist zwar auf dem Weg, aber das anders darzustellen, ist Schönfärberei. |
|
|
|||
|
|||
|
Sowohl privat als auch betrieblich habe ich immer einen Neuwagen gekauft
![]() Aber um ehrlich zu sein, ist der letzte Neuwagen schon über fünf Jahre alt. Und ich habe bisher nicht vor etwas Neues zu kaufen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA