Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.06.2017, 19:51
macron macron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Ehe für Alle"
Scheint durch zu sein.
Schwer zu glauben und für mich nicht nachvollziehbar.
Darf ich jetzt auch meinen Wellensittich heiraten?
Als damals das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, oder das Recht einer Ehefrau, eigenständig einen Arbeitsvertrag einzugehen, oder auch das Recht einer Ehefrau, sich dem ehelichen Sex zu verweigern: Hättest du da auch gesagt "Was kommt als nächstes? Dürfen demnächst Wellensittiche wählen?"?

Oder wäre dir aufgefallen, was für ein abgrundtief dummes Stammtischgeschwätz das ist?
Alt 30.06.2017, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macron Beitrag anzeigen
Oder wäre dir aufgefallen, was für ein abgrundtief dummes Stammtischgeschwätz das ist?
Nein.
Wieso ist ein "konservatives Wertekorsett" gleichbedeutend mit "abgrundtief dummem Stammtischgeschwätz"?
Deine Vergleiche hinken vorne und hinten.
Merkst du das wenigstens?
Alt 30.06.2017, 20:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein.
Das war zu befürchten.
Alt 30.06.2017, 20:11
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

etwas differenzierter bitte.
Alt 30.06.2017, 20:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dein "Darf ich jetzt auch meinen Wellensittich heiraten?" unterscheidet sich nicht vom "Darf demnächst jetzt auch ein Wellensittich wählen?" vor etwa 100 Jahren.

In beiden Fällen versucht jemand, sich auf ein individuelles sogenanntes "Wertekorsett" berufend, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe von bestimmten Rechten auszuschließen.

Das ist schäbig, infam, verachtenswert... die Liste der Adjektive ist lang.

Ganz abstrus wird es dann, wenn dies mit dem Glauben begründet wird. Wie heute etwa Herr Uhl, der meinte, man solle mal ins katholische Kirchenrecht schauen, daraus ergebe sich doch auch für die weltliche Ehe dieses und jenes.

Wer so redet, hat im Bundestag nichts verloren, ist eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Weder die Bibel, noch die Tora oder der Koran sind ein Argument, wenn es um die Rechte und Pflichten von 80 Millionen - mehrheitlich nicht bibeltreuer - Menschen geht. Man stelle sich das Geschrei vor, würde ein Moslem in herausgehobener Position derart argumentieren. "Gottes Gesetz" über das weltliche stellen wollen, das darf ungestraft nur wer Christ ist, etwa Präsidentschaftskandidat Marco Rubio im Wahlkampf.

Soweit dieser kleine Exkurs...

Wie auch immer: Die gleichgeschlechtliche ist nun auch in Deutschland Fakt, sie hat breite Unterstützung in Parlament und Bevölkerung (75-80%!). Da kann sich die Bischofskonferenz auf den Kopf stellen wie sie möchte. Ein schöner Tag
Alt 30.06.2017, 20:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von macron Beitrag anzeigen
Dein "Darf ich jetzt auch meinen Wellensittich heiraten?" unterscheidet sich nicht vom "Darf demnächst jetzt auch ein Wellensittich wählen?" vor etwa 100 Jahren.

In beiden Fällen versucht jemand, sich auf ein individuelles sogenanntes "Wertekorsett" berufend, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe von bestimmten Rechten auszuschließen.
genau.
In diesem Fall die Vögel.
Insbesondere komische

Zitat:
Das ist schäbig, infam, verachtenswert... die Liste der Adjektive ist lang.
man könnte sie ergänzen durch "logisch, plausibel, folgerichtig, nachvollziehbar..."

Zitat:
Soweit dieser kleine Exkurs...
auf den es sich im Detail einzugehen nicht lohnt

Zitat:
Ein schöner Tag
Für Euch XXXXXXXXXXX (siehe PN)

Geändert von TT-NEWS Team (02.07.2017 um 06:47 Uhr)
Alt 30.06.2017, 23:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Dr. Igel,
Ich fand den gestrigen Tag auch schön und wichtig für eine Gesellschaft, in der es weniger Grenzen und Barrieren gibt.
Bin ich jetzt schwul?
MfG,
A.
Alt 01.07.2017, 04:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Lieber Dr. Igel,
Ich fand den gestrigen Tag auch schön und wichtig für eine Gesellschaft, in der es weniger Grenzen und Barrieren gibt.
Bin ich jetzt schwul?
MfG,
A.
Komm mir nur nicht mit Gejammer wenn das in wo hinführt wo du nicht hinwolltest, ok !

Es gibt keine grenzenlose Freiheit auch wenn ihr davon träumen mögt, wir leben auf begrenztem Raum innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens. Das führt ganz automatisch in Wettbewerbssituationen.
Egal, ich will nicht zu weit ausholen .... nur zum Nachdenken, woher kommt die Furcht / Scheu / Abneigung Vieler gegen Homosexualität (vergiß die angeblichen 80 % Zustimmung in der Bevölkerung) ? Alles nur rückständige Neandertaler ? Zum Aussterben verdammt ? Sicher ?
Alt 01.07.2017, 06:33
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Komm mir nur nicht mit Gejammer wenn das in wo hinführt wo du nicht hinwolltest, ok !

Es gibt keine grenzenlose Freiheit auch wenn ihr davon träumen mögt, wir leben auf begrenztem Raum innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens. Das führt ganz automatisch in Wettbewerbssituationen.
Egal, ich will nicht zu weit ausholen .... nur zum Nachdenken, woher kommt die Furcht / Scheu / Abneigung Vieler gegen Homosexualität (vergiß die angeblichen 80 % Zustimmung in der Bevölkerung) ? Alles nur rückständige Neandertaler ? Zum Aussterben verdammt ? Sicher ?
Klassischer Fall von Filterblase liegt bei dir vor. Wie kommst du zu der Behauptung, dass "viele" "Furcht, Scheu, Abneigung" gegen Homosexualität haben? Welche wissenschaftlich haltbaren Gefahren siehst du denn in der Ehe für alle?
Alt 01.07.2017, 06:36
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für Euch XXXXXXXXXXX (siehe PN)
Und Igel lässt mal wieder XXXXXXXXXXX (siehe PN).

Geändert von TT-NEWS Team (02.07.2017 um 06:48 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »