|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder wäre dir aufgefallen, was für ein abgrundtief dummes Stammtischgeschwätz das ist? |
|
|||
|
|
||||
etwas differenzierter bitte.
|
|
|||
Dein "Darf ich jetzt auch meinen Wellensittich heiraten?" unterscheidet sich nicht vom "Darf demnächst jetzt auch ein Wellensittich wählen?" vor etwa 100 Jahren.
In beiden Fällen versucht jemand, sich auf ein individuelles sogenanntes "Wertekorsett" berufend, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe von bestimmten Rechten auszuschließen. Das ist schäbig, infam, verachtenswert... die Liste der Adjektive ist lang. Ganz abstrus wird es dann, wenn dies mit dem Glauben begründet wird. Wie heute etwa Herr Uhl, der meinte, man solle mal ins katholische Kirchenrecht schauen, daraus ergebe sich doch auch für die weltliche Ehe dieses und jenes. Wer so redet, hat im Bundestag nichts verloren, ist eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Weder die Bibel, noch die Tora oder der Koran sind ein Argument, wenn es um die Rechte und Pflichten von 80 Millionen - mehrheitlich nicht bibeltreuer - Menschen geht. Man stelle sich das Geschrei vor, würde ein Moslem in herausgehobener Position derart argumentieren. "Gottes Gesetz" über das weltliche stellen wollen, das darf ungestraft nur wer Christ ist, etwa Präsidentschaftskandidat Marco Rubio im Wahlkampf. Soweit dieser kleine Exkurs... Wie auch immer: Die gleichgeschlechtliche ist nun auch in Deutschland Fakt, sie hat breite Unterstützung in Parlament und Bevölkerung (75-80%!). Da kann sich die Bischofskonferenz auf den Kopf stellen wie sie möchte. Ein schöner Tag |
|
||||
Zitat:
In diesem Fall die Vögel. Insbesondere komische Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (02.07.2017 um 06:47 Uhr) |
|
||||
Lieber Dr. Igel,
Ich fand den gestrigen Tag auch schön und wichtig für eine Gesellschaft, in der es weniger Grenzen und Barrieren gibt. Bin ich jetzt schwul? MfG, A.
Zitat:
Es gibt keine grenzenlose Freiheit auch wenn ihr davon träumen mögt, wir leben auf begrenztem Raum innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens. Das führt ganz automatisch in Wettbewerbssituationen. Egal, ich will nicht zu weit ausholen .... nur zum Nachdenken, woher kommt die Furcht / Scheu / Abneigung Vieler gegen Homosexualität (vergiß die angeblichen 80 % Zustimmung in der Bevölkerung) ? Alles nur rückständige Neandertaler ? Zum Aussterben verdammt ? Sicher ?
Zitat:
|
|
|||
Und Igel lässt mal wieder XXXXXXXXXXX (siehe PN).
Geändert von TT-NEWS Team (02.07.2017 um 06:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|