Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33681  
Alt 05.07.2017, 09:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
@crycorner, ich könnte dir jetzt auch so eine Geschichte von mir erzählen, bzw. viele solcher Geschichten. Aber erstens liegt mir eine solche Beweihräucherung nicht und zweitens würde ich dazu wohl Tage bis Monate brauchen. Bei mir ging das nämlich 47 Jahre so oder so ähnlich.
Natürlich habe ich mich auch hochgearbeitet, so weit es halt ging, in meinen 3 erlernten Berufen. Millionär bin ich allerdings nicht geworden, bin eben an der ersten Million gescheitert.
Du bist lustig. Schreibst, dass Dir die Beweihräucherung nicht liegt, lässt aber nicht unerwähnt, dass Du jetzt Tage bis Monate lang über derartige Geschichten erzählen könntest... Selbstbeweihräucherung durch die Hintertür?

Nein, im Ernst: Ist doch prima.

Ich werde dieses Leben auch kein Millionär mehr. No way. Ist aber wurscht. Ich bin zufrieden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #33682  
Alt 05.07.2017, 09:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wolle, wo ist nochmal die belgische Handwerkerkneipe? Brauch´ dringend ´nen Dübel, anders ist das hier nicht mehr zu ertragen...
Wo gebohrt wird wird auch gedübelt, kann also nur in Hafennähe sein

@Crycorner, Lob, hast alles richtig gemacht, den Erfolg lasse dir durch Neidhammel nicht vermiesen, ich geniesse jede Sekunde wenn mir das Geld durch die Finger rinnt, ich bin nicht so der Sicherheitsttyp, sparen ist was für Angsthasen. Ich blase das zeuch raus u, nd hab Spaß dran, wenn ich was will dann nehme ich das. Und falls hier jemand meintich läge dann im Alter der Allgemeinheit auf der Tasche, keine Sorge, dafür ist Vorsorge getroffen. Der Rest rauscht durch die Gassen wo es nur geht .... alles was gefällt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33683  
Alt 05.07.2017, 10:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Aber erstens liegt mir eine solche Beweihräucherung nicht ...
Ich finde das eigentlich ganz interessant und zudem ist es auch manchmal so, wer bei seiner Arbeit etwas leistet, kann auch etwas erreichen. Nur eben nicht immer und überall.

In vielen Jobs kann man sich abrackern wie man will, man kommt nicht vorwärts. Noppenzar hat es ja richtig gesagt:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal einen Handwerker im Sanitärbereich. Da kann jemand die Lehre machen, dann 40 Jahre als Geselle arbeiten und wird immer am unteren Rand leben.

Ein anderer geht nach der Arbeit noch 5 Stunden "unter der Hand" arbeiten, finanziert sich so den "Meister" und baut dann einen eigenen Betrieb auf und bringt es zum Millionär.
Leider hat er damit durchaus Recht. Denn gut bezahlte Fachkräfte gibt es nicht nur deshalb immer weniger, weil zu wenige zur Verfügung stünden, sondern vor allem auch deshalb, weil sie zunehmend so bezahlt werden, dass auch sie am unteren Rand bleiben. Zum Wohle derer, die dann noch schneller Millionär und später dann Milliardär werden. Fleiß hin, Zeitaufwand her, hier läuft gewaltig etwas schief.
  #33684  
Alt 05.07.2017, 10:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So ist es.

"Jeder kann es schaffen - aber nicht alle." (Volker Pispers)
  #33685  
Alt 05.07.2017, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Das Recht des Stärkeren gilt nur im Tierreich ???

Was an Selektion falsch sein soll ist mir unverständlich, das komplette Leben auf diesem Planeten richtet sich nach den Prinzipien der Auswahl, nach der Regel das man eine Nische besetzen können muss. Im anderen Falle, so dies nicht gelingt, stirbt man eben aus. Wir kümmerlichen Menschlein bilden uns diese Regeln außer Kraft setzen zu können. DAS IST DUMM und UNVERANTWORTLICH, denn alles andere bedeutet das Überleben der Art zu riskieren.

Es darf euer Geheimnis bleiben weshalb ihr glaubt schlauer als die Natur zu sein.

Ich sitze hier am Hafen von Ostende und sehe mir die vorbeitrudelnden Menschenmassen an, und mache mit immer wieder Gedanken wie sie alle so leben und sterben.

Es sind nur soviele, weil wir sie "künstlich" erhalten. Das kann keinen Sinn machen, auch wenn es vielen Fällen sehr schade ist, aber alleine würden sie keine 10 Meter weit kommen. Warum schützen wir Sie ? Ihr müsst einfach bereit sein mal einen Schritt weiter zu denken als es Sozibibeln erlauben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33686  
Alt 05.07.2017, 13:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oostende ist schön. Mach Dir schöne Gedanken. Kauf Dir Pralinen auf dem Marktplatz. Denk nicht über Überbevölkerung und deren Folgen nach. Das kannst Du machen, wenn Du wieder im Alltag bist. Schwarz passt besser zu Grau, als zu Bunt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #33687  
Alt 05.07.2017, 13:21
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Timbuktu
Beiträge: 192
SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Welch "Weisheiten" hier auf den Tisch kommen. Herrlich amüsant. Da muss man ja nicht mal kiffen um einen nicht endenden Lachanfall zu bekommen.

Geändert von SpinnyTop78 (05.07.2017 um 13:28 Uhr)
  #33688  
Alt 05.07.2017, 13:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Oostende ist schön. Mach Dir schöne Gedanken. Kauf Dir Pralinen auf dem Marktplatz. Denk nicht über Überbevölkerung und deren Folgen nach. Das kannst Du machen, wenn Du wieder im Alltag bist. Schwarz passt besser zu Grau, als zu Bunt.
Oooh, das mit den Pralinen hab ich schon ersten Tag erledigt, zum Reinlegen, kulinarisch wie im Märchen hier . Noch besser als die Pralinen sind die unfassbaren Kuchen die die belgischen Konditoren anbieten, gestern konnte ich nicht anders, die Schokobombe sah einfach zu gut aus, 15.000 Kalorien vermutlich, egal, man lebt nur einmal.

Heute Abend geh ich mit meiner Gattin Muscheln essen, in Belgien nimmt man zu den in Weißwein gegarten Tieren Fritten. Immerhin hat man selbige hier erfunden. Sollte man den Amis mal sagen ! Die werden in unterschiedlichen Temperaturbereichen 2 - mal frittiert. Passt ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33689  
Alt 05.07.2017, 14:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich finde das eigentlich ganz interessant und zudem ist es auch manchmal so, wer bei seiner Arbeit etwas leistet, kann auch etwas erreichen. Nur eben nicht immer und überall.

In vielen Jobs kann man sich abrackern wie man will, man kommt nicht vorwärts. Noppenzar hat es ja richtig gesagt:



Leider hat er damit durchaus Recht. Denn gut bezahlte Fachkräfte gibt es nicht nur deshalb immer weniger, weil zu wenige zur Verfügung stünden, sondern vor allem auch deshalb, weil sie zunehmend so bezahlt werden, dass auch sie am unteren Rand bleiben. Zum Wohle derer, die dann noch schneller Millionär und später dann Milliardär werden. Fleiß hin, Zeitaufwand her, hier läuft gewaltig etwas schief.
Deshalb ja meine Anregung "die Seite zu wechseln".

Im Handwerk war und ist es Usus, dass Gesellen maximal durchschnittlich vergütet werden.

Ein Freund von mir ist diesen Weg gegangen. 20 Jahre angestellt, genialer Handwerker, zwei Lehren, aber kam nicht auf die Füße. Letzter Job angestellter Schädlingsbekämpfer.

Ich habe lange mit ihm diskuriert, er hat sich kaufmännisch etwas gebildet und ist nun selbstständig.


Bei so einem Wetter wie heute macht er 10-12 Wespennester. Früher dafür ca. 100 Euro Brutto Lohn, heute 120 plus MwSt pro Nest.

Ein angestellter KFZ-Mechaniker arbeitet einem Betrieb in 8 Stunden bis zu 1.500 Euro Rohmarge ein, je nach Gewinn am Teilewechsel. In freien Werkstätten etwas weniger.

Im Handwerk kann ein fleissiger ein-Mann-Betrieb locker 100.000 und mehr im Jahr machen, wenn derjenige Gas gibt.

Das Gegenbeispiel habe ich auch im Bekanntenkreis. Meinte als "Chef" gar nichts mehr machen zu müssen und ging pleite.

Wer mir nicht glaubt sollte sich mal die Stundensätze und Materialaufschläge seiner Haus und Hof Handwerker ansehen.
  #33690  
Alt 05.07.2017, 18:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Leider hat er damit durchaus Recht. Denn gut bezahlte Fachkräfte gibt es nicht nur deshalb immer weniger, weil zu wenige zur Verfügung stünden, sondern vor allem auch deshalb, weil sie zunehmend so bezahlt werden, dass auch sie am unteren Rand bleiben. Zum Wohle derer, die dann noch schneller Millionär und später dann Milliardär werden. Fleiß hin, Zeitaufwand her, hier läuft gewaltig etwas schief.
Schon unglaublich. Fachkräfte werden flächendeckend schlecht bezahlt und unsere Sozialsysteme freuen sich über eine recht entspannte Kassenlagen. Die Millionäre und Milliardäre können es nicht sein, die zahlen da nicht oder eben nur gedeckelt rein. Wo verdammt kommt das Geld her.

Der momentane Bauboom wird zum großen Teil vom Mittelstand getragen. Zwar sind die Zinsen historisch tief, aber die Preise gehen dafür durch die Decke. Wie zum Henker können sich die das noch leisten.

Die großen Städte stöhnen unter den Blechlawinen und das obwohl auch die Milliardäre es bisher nicht schaffen mehrere Autos gleichzeitig zu fahren und in der Regel nicht nach Parkplätzen am Straßenrand oder in Parkhäusern suchen.

Dann noch die Flüchtlinge die zum größten Teil unbedingt nach Deutschland wollen und das wo es doch hier die größte soziale Kälte seit Gedenken der Menschheit gibt.

Unterm Strich kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es sich hier um ein ausgewachsenes Wunder handeln muss.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77