|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
@Crycorner, Lob, hast alles richtig gemacht, den Erfolg lasse dir durch Neidhammel nicht vermiesen, ich geniesse jede Sekunde wenn mir das Geld durch die Finger rinnt, ich bin nicht so der Sicherheitsttyp, sparen ist was für Angsthasen. Ich blase das zeuch raus u, nd hab Spaß dran, wenn ich was will dann nehme ich das. Und falls hier jemand meintich läge dann im Alter der Allgemeinheit auf der Tasche, keine Sorge, dafür ist Vorsorge getroffen. Der Rest rauscht durch die Gassen wo es nur geht .... alles was gefällt.
Ich finde das eigentlich ganz interessant und zudem ist es auch manchmal so, wer bei seiner Arbeit etwas leistet, kann auch etwas erreichen. Nur eben nicht immer und überall.
In vielen Jobs kann man sich abrackern wie man will, man kommt nicht vorwärts. Noppenzar hat es ja richtig gesagt: Zitat:
|
|
|||
So ist es.
"Jeder kann es schaffen - aber nicht alle." (Volker Pispers) |
|
|||
Das Recht des Stärkeren gilt nur im Tierreich ???
Was an Selektion falsch sein soll ist mir unverständlich, das komplette Leben auf diesem Planeten richtet sich nach den Prinzipien der Auswahl, nach der Regel das man eine Nische besetzen können muss. Im anderen Falle, so dies nicht gelingt, stirbt man eben aus. Wir kümmerlichen Menschlein bilden uns diese Regeln außer Kraft setzen zu können. DAS IST DUMM und UNVERANTWORTLICH, denn alles andere bedeutet das Überleben der Art zu riskieren.
Es darf euer Geheimnis bleiben weshalb ihr glaubt schlauer als die Natur zu sein. Ich sitze hier am Hafen von Ostende und sehe mir die vorbeitrudelnden Menschenmassen an, und mache mit immer wieder Gedanken wie sie alle so leben und sterben. Es sind nur soviele, weil wir sie "künstlich" erhalten. Das kann keinen Sinn machen, auch wenn es vielen Fällen sehr schade ist, aber alleine würden sie keine 10 Meter weit kommen. Warum schützen wir Sie ? Ihr müsst einfach bereit sein mal einen Schritt weiter zu denken als es Sozibibeln erlauben.
Oostende ist schön. Mach Dir schöne Gedanken. Kauf Dir Pralinen auf dem Marktplatz. Denk nicht über Überbevölkerung und deren Folgen nach. Das kannst Du machen, wenn Du wieder im Alltag bist. Schwarz passt besser zu Grau, als zu Bunt.
Welch "Weisheiten" hier auf den Tisch kommen. Herrlich amüsant. Da muss man ja nicht mal kiffen um einen nicht endenden Lachanfall zu bekommen.
Geändert von SpinnyTop78 (05.07.2017 um 13:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Heute Abend geh ich mit meiner Gattin Muscheln essen, in Belgien nimmt man zu den in Weißwein gegarten Tieren Fritten. Immerhin hat man selbige hier erfunden. Sollte man den Amis mal sagen ! Die werden in unterschiedlichen Temperaturbereichen 2 - mal frittiert. Passt ...
Zitat:
Im Handwerk war und ist es Usus, dass Gesellen maximal durchschnittlich vergütet werden. Ein Freund von mir ist diesen Weg gegangen. 20 Jahre angestellt, genialer Handwerker, zwei Lehren, aber kam nicht auf die Füße. Letzter Job angestellter Schädlingsbekämpfer. Ich habe lange mit ihm diskuriert, er hat sich kaufmännisch etwas gebildet und ist nun selbstständig. Bei so einem Wetter wie heute macht er 10-12 Wespennester. Früher dafür ca. 100 Euro Brutto Lohn, heute 120 plus MwSt pro Nest. Ein angestellter KFZ-Mechaniker arbeitet einem Betrieb in 8 Stunden bis zu 1.500 Euro Rohmarge ein, je nach Gewinn am Teilewechsel. In freien Werkstätten etwas weniger. Im Handwerk kann ein fleissiger ein-Mann-Betrieb locker 100.000 und mehr im Jahr machen, wenn derjenige Gas gibt. Das Gegenbeispiel habe ich auch im Bekanntenkreis. Meinte als "Chef" gar nichts mehr machen zu müssen und ging pleite. Wer mir nicht glaubt sollte sich mal die Stundensätze und Materialaufschläge seiner Haus und Hof Handwerker ansehen. |
|
|||
Zitat:
Der momentane Bauboom wird zum großen Teil vom Mittelstand getragen. Zwar sind die Zinsen historisch tief, aber die Preise gehen dafür durch die Decke. Wie zum Henker können sich die das noch leisten. Die großen Städte stöhnen unter den Blechlawinen und das obwohl auch die Milliardäre es bisher nicht schaffen mehrere Autos gleichzeitig zu fahren und in der Regel nicht nach Parkplätzen am Straßenrand oder in Parkhäusern suchen. Dann noch die Flüchtlinge die zum größten Teil unbedingt nach Deutschland wollen und das wo es doch hier die größte soziale Kälte seit Gedenken der Menschheit gibt. Unterm Strich kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es sich hier um ein ausgewachsenes Wunder handeln muss.
|