Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3361  
Alt 19.08.2015, 14:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Nur eine Korrektur dazu. Die "Luftnummer" wurde zeitgleich auch im TTVWH eingeführt. Da ist Deine Aussage falsch. Wenn auch nach einem Jahr dann auf click gewechselt wurde.
Bzgl. der Funktionen die versprochen wurden kann ich nicht komplett widersprechen. Da gab es größere Probleme. Nichts umgesetzt stimmt allerdings einfach auch nicht. Es hat nur alles länger gedauert .

Ob die Entscheidung anders gefallen wäre kann ich nicht sagen, da ich kein Entscheidungsträger war. Aber das 1-Mann-Unternehmen war nun einmal ein Argument gegen tt-info. Und jetzt kann man sich bestätigt fühlen oder man kann sagen, weil man sich dagegen entschieden hat ist es so gekommen.

Du scheinst bei tt-info näher dran zu sein als ich es jemals bei der "Luftnummer" oder jetzt bei click-tt bin.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 19.08.2015, 14:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

ok sorry, hatte ich wohl verdrängt.

Natürlich war es überspitzt formuliert, ich nenne mal ein Beispiel, es wurde vollmundig ein Offline Client angekündigt mit super Funktionen ...... habe ich nie gesehen. (Übrigens der von mir programmiere offline Client bei tt-info funktioniert noch bestens )

Achja und die "Luftnummer" war faktisch auch nur ein 1 Mann Unternehmen, nur leider hatten wir keine Beziehungen zum BTTV Präsidium

Und ja ich war ganz eng bei tt-info und ich wäre der Zweite Mann dort geworden daher habe ich da einige Infos. Habe allerdings schon länger keinen Kontakt mehr und kann momentan auch nur spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 19.08.2015, 19:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Da mittlerweile klar ist, dass TT-Info nach der Saison 2015/16 eingestellt wird, tendiert die Chance, Daten aus alten Spielzeiten irgendwo hin zu importieren, gegen Null.

Für "neue" Spieler, wird es vermutlich noch Jahre dauern, bis die Qualität des TTRs auf dem Niveau sein dürfte wie bei den Verbänden, die seit 8 Jahren Spiele in die Berechnung einspeisen.

Letztlich schiebt jeder dem anderen die Schuld für mangelnde Kooperation in die Schuhe und die leidtragenden sind die Spieler.
Ich glaube, wenn Facebook Google anbieten würde, sie dürften alle Daten in ihr System übertragen damit Facebook damit weiterarbeiten kann, würden die das aus mir unerfindlichen Gründen auch nicht machen.

Die Schuld liegt weder bei TT-Info noch bei click-TT oder TT-Live sondern darin, dass es bis heute keinen Kompromiss gibt, der allen Beteiligten und damit dem Tischtennissport in Deutschland einen Vorteil bringen würde. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen kann ich da schwerlich erkennen.
Was für mich als vollkommen neutralem Zuschauer, der weder für noch gegen das eine oder andere System ist (auch wenn der eine oder andere seit Jahren glaubt, dass es hier nur schwarz oder weiß geben kann), zu hoffen bleibt, ist dass man weder ein Monopol aufbaut noch, dass es wenn es so kommen sollte dazu führt, dass die Beteiligten auf Kosten der Basis schalten und walten wie sie wollen.

Das Thema Ergebnispräsentation im deutschen Tischtennis ist im Vergleich zu anderen Ländern und Sportarten in Deutschland sicher keins, mit dem sich irgendjemand der Beteiligten rühmen kann.

Geändert von User 765 (19.08.2015 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 19.08.2015, 19:33
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: RTTVR
Beiträge: 268
Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

In dfer Vergangenheit haben es aber einige Verbände hingekriegt Altdaten von früher zu übernehmen. Bayern damals von tt-info nach tt-news dann nach click-tt. Die Pfalz hat nun auch ein Jahr übernommen.

@gremlin
vielleicht solltest du mal mit aktuellen tt-info Usern aus dem Saarland und Brandenburg sprechen, so ideal ist das die letzten Jahre nicht gelaufen .....

@Chris
bist du dir sicher, dass tt-live die Daten wirklich liefert? Haben sich die Verbände (SH) nicht geweigert die Daten zu liefern?
__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 19.08.2015, 19:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

TT-Live liefert bzw. hat schon meines Wissens. Hat DsP hier auch schon eimal geschrieben und war auch Auskunft bei der letzten ARGE.
Ob SH liefert weiß ich nicht sicher. Aber Sachsen und Berlin da bin ich mir ziemlich sicher. Aber vielleicht sagt DsP nochmals was dafür. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er geschrieben, dass das Einspielen sich noch etwas verzögert. Es werden aber auch mehrere Jahre geliefert von TT-Live.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 19.08.2015, 22:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Problem dabei ist die Finanzierbarkeit, willst du ein bestimmtes Feature haben musst du alle Ergebnissdienst darum bitten das umzusetzen kostet also auch dreimal
Genau davon konnte mich bisher niemand überzeugen.
Um bestimmte Features geht es doch gar nicht. Es geht um den Austausch bestimmter Daten. Die Spielberechtigungen der Nicht-click.tt-Verbände sollten kein großes Problem sein. Die Spielergebinisse eben so wenig. Um genau diese Kerndaten geht es. Features, wie die Daten dann komfortabel verwurstet werden, obliegt den einzelen Systemanbietern. Den Preis handeln sie mit ihren Kunden, den einzelnen Landesverbänden aus.

Aus meiner Sicht sträubt sich eher click.tt die TTR-Daten an die Nicht-click.tt-Verbände zurückzuliefern. Die wollen nur was von den Nicht-click.tt-Verbänden haben. Wenn nix zurückgeliefert wird, würde ich die Kerndaten auch nur gegen ähnliche Kostenerstattungen, wie sie click.tt verlangt liefern wollen. Wer lässt sich schon gern übervorteilen?

Man stelle sich mal vor, dass z.B. TT-Info tagesaktuell Spielergebnissdaten liefert (Sollte nun wahrlich kein Problem sein) und im Gegenzug liefert click.tt TTR-Datten dieser zuvor gelieferten Ergebnisdaten ebenso tagesaktuell nach nächtlicher Berechnung zurück. TT-Info nimmt dann die TTR-Daten und stellt sie tagesaktuell kostenlos zur Verfügung

Ob das so im Feinen stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber im Groben dürfte das den Kern der Sache ziemlich genau treffen
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 19.08.2015, 23:48
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

So langsam verdichtet es sich, dass Hr. Vervuert die Daten nicht rausrücken will. Ich hoffe, er gibt sich einen Ruck oder die Verträge regeln das entsprechend. Alles andere ist beleidigtes nachtreten. Wenn ich für einen Sportverband eine IT-Lösung schaffe, seine Spieldaten zu verwalten, sollte doch klar sein, dass diese Daten dem Verband gehören. Anscheinend musste mancherorts schon so einiges kostenpflichtig nochmals nach erfasst werden, um Daten einzuspielen. Nach alldem bin ich offen gesagt recht froh im Sinne von Verlässlichkeit nicht diesem launigen Anbieter ausgeliefert zu sein.

Es ist klar, dass hier einige IT-affine TT-Spieler_innen sich gerne beruflich verwirklicht hätten. Das Knowhow ist sicherlich zum Teil da, aber nicht die professionelle Verlässlichkeit. Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Schnittstellenfrage nicht einvernehmlich gelöst werden konnte - bislang.

Nein, ich hatte auch schon Kritik an click-tt geäußert. Ja, der Click-Service ist verlässlich und überzeugend (mehr geht immer). Nein, der TTR könnte ruhig kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ja, ich bezahle die 10€ PA trotzdem gerne. Nein, es wären auch andere Geschäftsmodelle denkbar gewesen (Verbandsmitarbeiter_innen, open source). Ja, ich rede nicht aus Prinzip noch für einen anderen Weg und akzeptiere mehrheitlich durch gewählte Vertreter_innen getroffene Entscheidungen. Ja, das Geschäftsmodell (PPP) ist aufgegangen, Beitragserhöhungen vom Verband für die Vereine konnte dadurch vermieden werden. Nein, an der einen oder anderen Stelle war es nicht die feine Art, wie Click in Stellung gebracht wurde. Ja, es läuft nun flächendeckend auf Click hinaus. Ja, jetzt sollten alle am Gelingen der bundesweiten Rangliste mitarbeiten. Nein, auch in den Click-Verträgen sollte klar geregelt sein, dass den Verbänden bei Vertragsende die Daten zur Verfügung stehen, um ggf. auch mal wechseln zu können. Ja, Click bietet dazu derzeit wenig Anlass.

Der FB-/Google-Vergeich ist an den Haaren herbei gezogen. Dort geht es nicht um Beauftragung durch einen öffentlichen Sportverband.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (19.08.2015 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 20.08.2015, 07:20
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Sehr gut, wie du alles kurz und bündig auf den Punkt bringst!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga

Geändert von Hansi Blocker (20.08.2015 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 20.08.2015, 08:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
So langsam verdichtet es sich, dass Hr. Vervuert die Daten nicht rausrücken will. Ich hoffe, er gibt sich einen Ruck oder die Verträge regeln das entsprechend.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, ich kann aber nicht anders und stelle mir die Frage, was Click-TT/Nu in ähnlicher Situation tun würde.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 20.08.2015, 08:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Bei click ist klar geregelt wem die Daten gehören. Wie nu oder click sich verhalten würde weiß ich nicht. Aber so wie ich sie bisher kennengelernt habe ist es eine professionelle Firmen. Da kommen vielleicht auch Emotionen auf, aber wenn sich nu so verhalten würde, dann würden sie das Geschäft in allen anderen Bereichen in denen sie tätig sind auch torpedieren. Da tt-info soviel ich weiß in dem Bereich sonst nichts weiter macht gibt es hier nichts zu torpedieren.
Oder glaubt jemand, dass wenn sich nu weigern würde Daten beim TT rauszurücken, dass sich dies nicht bis zum Tennisverband oder in die Schweiz rumsprechen würde?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77