|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Es ist belanglos wer da am Ende formal die politische Macht hat es ändert sich überhaupt nichts zum Besseren für den Großteil der Bevölkerung, dass soll es ja auch nicht...
Ansich bringt er es hier es gut auf den Punkt: http://recentr.com/2022/11/08/die-ro...-nicht-weiter/ Die Demokraten sollten auch nicht fehlen: http://recentr.com/2022/11/08/americ...der-democrats/ Geändert von jimih1981 (08.11.2022 um 16:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste, was ein Demokratieverächter tun kann !
|
|||
|
|||
Das hat überhaupt nichts mit einer Republik, Demokratie oder Monarchie zutun. An den Machtstrukturen hat sich seit Jahrhunderten überhaupt nichts geändert. Die Frage die sich stellt ist, ist doch eher wie kann man für den Großteil der Menschen ändern und da ist eine Republik als Idee nicht grundfalsch. Die Frage ist nur wie erreiche ich einen Zustand wo sich eben nicht weitgehende empathiefreie Psychopathen in den höchsten Positionen in der Gesellschaft wiederfinden. Die Frage ist nur ob eine Wahl ansich Sinn macht wenn man nur Nieten zur Wahl hat macht nicht Mal ne Lotterie Sinn. Das Problem was man hat ist dass gerade in der Politik am Ende nicht die Qualifikation entscheidet sondern wer es am besten versteht die Menschen für seine Zwecke zu manipulieren damit sie ihn dann wählen. Hat sich mit Obama denn Im Wesentlichen was geändert, da muss ich zugeben ich saß da auch zu der Zeit wie elektrisiert vor dem Fernseher aber am Ende war nicht viel mit "Change" und bei Trump war auch nicht viel mit "Drain the swamp". Wir werden nach Strich und Faden verarscht, das ist nunmal so. Die ganzen existierenden Ideologien dienen eben nur dem Teile und Herrsche Prinzip und sie haben alle irgend einen Fehler. Solang der Pöbel nicht selber funktionierende Netzwerke bildet wo man sich gegenseitig unterstützt und das mit der Hilfe von Experten u.a. im Geheimdienstbereich änder sich überhaupt nichts, denn früher oder später landet jeder Aktivist in einer Sackgasse weil er garnicht dazu in der Lage auf Dauer Strukturen zu bilden die erfolgreich und von Dauer sind und nicht korrumpiert oder unterwandert werden. Die Leute fallen teilweise heute noch auf jahrhundertealte falsche Verschwörungsmythen rein die eben bewusst gestreut wurden um bestimmte Gruppen zu steuern. Dieser Informationskrieg existert schon seit Jahrhunderten, nur heute gibt es viel mehr Möglichkeiten und man hat das Ganze perfektioniert, denn man kann je nachdem welches psychologisches Profil jemand hat, sehr gut voraussehn wie jemand handeln wird und welchen Informationen jemand zugänglich ist. Wir stehn hier Profis ggü. mit jahrhundertealten Strukturen für die Dinge wie links und rechts garnicht existieren, da hilft kein Dilletantismus und sinnfreier Aktivismus egal ob von Links, Rechts, Mitte etc.
Geändert von jimih1981 (08.11.2022 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber so etwas schreckt jemanden wie jimih natürlich nicht ab. Das zeigt ihm ja nur, wie verbreitet die Kräfte der Desinformation sind. ![]()
|
|||
|
|||
Die Desinformationskampagne oder der Informationskrieg finden vorallem und in erster Linie von Staaten und ihren Geheimdiensten statt und natürlich auch von deren Günstlingen. Sämtliche gängige Verschwörungstheorien wurde absichtlich in Umlauf gebracht, von Profis und nicht von Dilettanten. Natürlich werden diese dann aber von der Anhängern dieser Theorien noch weiter ausgeschmückt und die falschen Schlüsse aus diesen Theorien weiterverbreitet. Eine Weltverschwörung in dem Sinn gibt es nie und es gab sie nie. Es gibt Interessen entweder sind die gleich oder sie sind es nicht. Gemeinsame Interessen zu verfolgen und diese erfolgreich durchzusetzen ist das Hauptziel gewisser elitärer Kreise während der Pöbel sich gegenseitig bekämpft und teilweise den Kopf einschlägt.
Geändert von jimih1981 (09.11.2022 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kannst Du denn die FNORDs sehen? Wenn nicht, dann hast Du doch nur die Wahl zwischen unterschiedlichen Desinformationskampagnen...
![]()
|
|||
|
|||
Die ganz grosse, rote Welle blieb aus, Senat steht noch auf der Kippe.
https://www.focus.de/politik/ausland...179243785.html
|
|||
|
|||
Naja ich vergaß dass privat und Staat hier verschwimmt. Insofern ich denke nicht dass die Lösung für dieses Problem, die Auflösung von Strukturen ist, denn die Netzwerke hören ja nicht auf zu existieren und die werden auch ohne ein zentrales Gewaltmonopol weiter daran arbeiten ihre Interessen durchzusetzen. Der Staat ansich ist ja auch nichts anderes als ein Zusammenschluss von Indviduen die ein gemeinsames Ziel haben. Also denke ich da mittlerweile etwas anders. Wobei ich immer noch ansich die Herrschaft von Menschen über Menschen ablehne weil ich es für unmoralisch halte. Nur gibt es immer Leute die über andere herrschen wollen und welche finden die bei der Unterdrückung von Menschen helfen um ihren Interessen durchzusetzen.
Zu erkennen was eine gute und was eine schlechte Information ist, erfordert einen enorm hohen Zeitaufwand und das Lesen von vielen Büchern insofern finde ich die Arbeit die Alexander Benesch mit Recentr macht, ansich ganz gut. Wenn ich was davon poste heißt dass keineswegs dass ich der Meinung bin dass es zu 100% stimmt ich finde die Thesen die er aufstellt nur naheliegend und er widerlegt ja viele VTs. Kommen wir zu den Midterms: https://www.nzz.ch/international/wah...cht-ld.1709083 |
|
|||
|
|||
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.