Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33771  
Alt 08.07.2017, 09:26
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In dem sie sich von ihnen trennen als diese sich vermummen. Indem sie nicht mit ihnen mitgehen und nachher der Polizei vorwerfen, dass sie gegen Unschuldige vorgegangen sind weil da ja auch friedliche Demonstranten sind.

Mit diesen beiden Sätzen bestätigst du wieder, dass du keine Ahnung von der Praxis hast.
Die friedlichen Demonstranten sagen also den Idioten, geht mal woanders lang und dann machen die das natürlich. Hilfe!
  #33772  
Alt 08.07.2017, 09:31
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.nachdenkseiten.de/?p=39080#more-39080

Vielleicht hilft das etwas bei der Aufklärung. Unsere lieben Polizisten!
  #33773  
Alt 08.07.2017, 09:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Es ist weltfremd, dass man als Demonstrant den sog. Schwarzen Block mal eben herausfiltern kann.
Zumindest die Vermummten konnte wohl doch als solche erkennen.

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Die von mir erwähnten minderbemittelten, sadistischen Polizisten melden sich häufig freiwillig, ebenso wie ihre "Spielpartner" vom Schwarzen Block dort freiwillig sind.
Die wenigsten Polizisten gehen gerne zu einer solchen "Veranstaltung". Wer lässt sich schon gerne Beschimpfen, Anspucken und wenn das ganze richtig eskaliert mit Schusswaffen beschießen. Das ganze dann noch mit ausdehnten Dienstzeiten, engsten Ruhequartiere und den entsprechend dokumentierten
hygienischen Verhältnissen. Die Polizisten tuen das nicht freiwillig sondern aufgrund von einer dienstlichen Anweisung.

Dieses "Vergnügen" ist einer der Gründe, weshalb ich schwer nachvollziehen kann, dass jemand diesen Beruf ergreifen will.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33774  
Alt 08.07.2017, 09:37
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt durchaus solche Schlägergeilen Heinis bei der Polizei, wie @Pensky es beschreibt.
Im Übrigen verhalten sich diese Typen auch bei Fußballveranstaltungen oft nicht deeskalierend, wie es eigentlich ihre Aufgabe sein sollte!
  #33775  
Alt 08.07.2017, 09:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Bei den sehr hohen Teilnehmerzahl an den diversen Demonstrationen bin ich mir sicher, dass da auch einige die Grenzen der Legalität überschritten haben.
Richtig. Die meisten Demonstranten waren nicht gewalttätig. Ich würde auch deshalb auch nicht einen marodierenden Terroristen des schwarzen Blockes der Autos anzündet mit jemandem gleichsetzen, der lediglich seine Meinung friedlich kund tut.

Ich würde das auch sprachlich deutlich herausheben wollen. Willst du das nicht auch?

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Hast Du den Eindruck, dass die Teilnehmer flächendeckend Landfriedensbruch oder andere strafbare Handlungen begangen haben? Ich war nicht vor Ort, aber die Nachrichtensendungen in ARD und ZDF haben für mich nicht den Schluss zugelassen.
Nein ich habe nur den Eindruck, dass manche Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, schwere vorsätzliche Körperverletzung, versuchten Totschlag und versuchten Mord begangen haben.

Ich würde das auch sprachlich deutlich herausheben wollen. Willst du das nicht auch?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33776  
Alt 08.07.2017, 09:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Mit diesen beiden Sätzen bestätigst du wieder, dass du keine Ahnung von der Praxis hast.
Die friedlichen Demonstranten sagen also den Idioten, geht mal woanders lang und dann machen die das natürlich. Hilfe!
Das habe ich nicht gesagt sondern, dass man sich von diesen trennen kann. Und wenn hier 10.000 friedliche Demonstranten sind und 1.000 Gewaltbereite dann sollten doch die 10.000 etwas gegen die 1.000 tun können. Und wie gesagt, mit der Namensgebeung wollte man die Gewaltbereiten doch geradezu bei der Demo dabei haben und hat es meiner Meinung nach nicht nur in Kauf genommen sondern geradezu provoziert.

Was denkt ihr wie hoch ist der Anteil der "Schlägergeilen" Polizisten?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #33777  
Alt 08.07.2017, 09:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt sondern, dass man sich von diesen trennen kann. Und wenn hier 10.000 friedliche Demonstranten sind und 1.000 Gewaltbereite dann sollten doch die 10.000 etwas gegen die 1.000 tun können.
Wobei ich "tun können" auf das beiseite treten und "Gewaltbereite" auf "Gewaltausübende" und Vermummte begrenzen würde.

Aber zumindest bei dieser Gruppe entzieht sich mir auch das Verständnis, weshalb sich ein friedlicher Demonstrant davon nicht auch örtlich distanziert.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33778  
Alt 08.07.2017, 09:48
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt sondern, dass man sich von diesen trennen kann. Und wenn hier 10.000 friedliche Demonstranten sind und 1.000 Gewaltbereite dann sollten doch die 10.000 etwas gegen die 1.000 tun können. Und wie gesagt, mit der Namensgebeung wollte man die Gewaltbereiten doch geradezu bei der Demo dabei haben und hat es meiner Meinung nach nicht nur in Kauf genommen sondern geradezu provoziert.

Was denkt ihr wie hoch ist der Anteil der "Schlägergeilen" Polizisten?

Eigentlich hab ich erwartet, dass du mir mal erklärst, wie die Trennung geschehen kann. Ich kann dir sagen, es geht nicht, vergiss es einfach.

Bei dieser Veranstaltung, wird die Anzahl der Polizisten, der Schlägergeilen überdurchschnittlich hoch sein, ähnlich wie bei Fußballspielen.

Mir liegt es wirklich fern, alle Polizisten in einen Topf zu werfen. Es genügen zur Eskalation einige wenige, genauso verhält es sich auf der anderen Seite.
  #33779  
Alt 08.07.2017, 09:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Eigentlich hab ich erwartet, dass du mir mal erklärst, wie die Trennung geschehen kann. Ich kann dir sagen, es geht nicht, vergiss es einfach.

Du hast Recht. "Gewaltbereit" kann ich schwerlich erkennen. "Gewaltausübend" oder "vermummt" aber schon. Auf diese beiden Aspekte sollte ein friedlicher Demonstrant durch beiseite treten reagieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33780  
Alt 08.07.2017, 09:54
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast Recht. "Gewaltbereit" kann ich schwerlich erkennen. "Gewaltausübend" oder "vermummt" aber schon. Auf diese beiden Aspekte sollte ein friedlicher Demonstrant durch beiseite treten reagieren.

Warst du schon mal auf einer Demo oder beim Fußball?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77