Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2017, 07:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Dafür, dass oft vom Tenergy behauptet wird, er sei "anspruchsvoll", fand ich ihn mit meiner Technik erstaunlich einfach zu spielen.
Jetzt bin ich beim MX-P.
Alt 12.10.2017, 08:25
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dafür, dass oft vom Tenergy behauptet wird, er sei "anspruchsvoll", fand ich ihn mit meiner Technik erstaunlich einfach zu spielen.
.
Wenn ein Belag anspruchsvoll ist, dann bin ich "extrem".
Alt 12.10.2017, 09:16
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Bei 3 TE / Woche (je ca 2-2,5h) war mein Tenergy nach 3 Monaten durch.

Hmmm..... dies macht diesen Belag dann womöglich auch für Basiswühler & Hobbyspieler wie mich interessant. Mal hochrechnen: 1 x eine Stunde Training pro Woche - hält also demnach locker ein gutes Jahr durch.

Was mich überdies eher zu den Tenergys als zu manch günstigeren Varianten wie Tibhar MX-P hinziehen könnte: Tibhar setzt - im Gegensatz zu Butterfly - augenscheinlich auch bei den frei im Handel erhältlichen Belägen nicht selten auf intensives Werkstuning/Boostern etc. Und nach einigen Wochen sind diese 'Wirkstoffe' im Schwamm naturgemäß teilweise verflogen.

Während die Tenergy-Schwämme - vom nicht im Handel erhältlichen Profimaterial mal abgesehen - ihre Spieleigenschaften eben gerade nicht durch zusätzliches (Werks-)Tuning entfalten....

......................
´

Geändert von Rieslingrübe (12.10.2017 um 09:18 Uhr)
Alt 12.10.2017, 10:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Was mich überdies eher zu den Tenergys als zu manch günstigeren Varianten wie Tibhar MX-P hinziehen könnte: Tibhar setzt - im Gegensatz zu Butterfly - augenscheinlich auch bei den frei im Handel erhältlichen Belägen nicht selten auf intensives Werkstuning/Boostern etc. Und nach einigen Wochen sind diese 'Wirkstoffe' im Schwamm naturgemäß teilweise verflogen.
Das hätte aber einen faden Beigeschmack von Produktschwindel, so als Justizlaie mal gedacht.
Alt 12.10.2017, 10:48
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Ist mittlerweile wohl 'ne gängige Praxis bei vielen Herstellern in Japan, China & Europa - und auch weithin bekannt.

Als mich zum Beispiel vor einigen Monaten ein Oberligapieler bat, sein Schlägerholz zu lackieren, und er danach wieder die gebrauchten, vier Wochen alten und regulär im Handel erworbenen Beläge von Xiom bzw. Tibhar lösungsmittelfrei aufkleben wollte, waren diese gut 0,5 cm kleiner als das Schlägerblatt.

Ein altbekanntes Phänomen aus der Frischklebeära und weit verbreitet zu Zeiten, als manche Profis noch das im Vergleich zu Toluol und Heptan deutlich wirkungsstärkere Trichlorethan verwendeten. Von Standard-Tenergy-Nutzern wurde mir ein solches Nachschrumpfen hingegen bislang nicht berichtet....
´
Alt 12.10.2017, 14:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Evolution MX-P hält bei mir mindestens eine Halbsaison.

Aber mir geht's auch einfach mehr um die Griffigkeit als um das Tempo des Schwamms. Und da bin nicht nur ich der Meinung, dass der Tenergy die sehr schnell verliert.
Alt 12.10.2017, 14:32
registrierter Besucher

´
Hab bisher ja wie gehabt keine Tenergys ausgiebig am Tisch getestet, aber im Dialog mit einigen höherklassigen Spielern & Materialtüftlern einiges aufgeschnappt. (Demnach sollen die schwarzen Tenergys ihre Oberflächengriffigkeit schneller verlieren als die roten.)

Sei's drum. Momentan tut's für mich weiterhin ein spottbilliger Globe Taiphoon Gold für 11 Euronen auf der Vorhand.
Der ist wahrscheinlich griffiger als die Tenergys & MX-Ps - und wäre mit 'halblegalen' Boostern vermutlich ähnlich flott....

´

Geändert von Rieslingrübe (12.10.2017 um 22:03 Uhr)
Alt 23.10.2017, 00:29
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alt 23.10.2017, 00:29
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Timo, was hälst du von Lin Gaoyuan? Hat der nur momentan noch ein Kopfproblem, könnte aber ansonsten ein ganz Großer wie Zhang Jike oder Ma Long werden, der ja auch einige Jahre als mental schwach galt? Oder ist für Lin Gaoyuan wahrscheinlich ein Level wie Xu Xin Ende der Fahnenstange? Gibt es in China sonst junge Spieler, die dir aufgefallen sind?
Alt 23.10.2017, 00:30
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »