Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3371  
Alt 20.08.2015, 12:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
So langsam verdichtet es sich, dass Hr. Vervuert die Daten nicht rausrücken will. Ich hoffe, er gibt sich einen Ruck oder die Verträge regeln das entsprechend. Alles andere ist beleidigtes nachtreten. Wenn ich für einen Sportverband eine IT-Lösung schaffe, seine Spieldaten zu verwalten, sollte doch klar sein, dass diese Daten dem Verband gehören.
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Die Daten hat der Verband ja und sei es nur in Form von einem Stapel Ausdrucken. Da geht es wohl viel mehr darum, dass die nicht für eine Portierung von ihrem System heraus sorgen möchten. Da glaube ich auch nicht, dass das Vertragsbestandteil ist. Wenn das gewollt ist, dann muss halt irgendwer tief in die Tasche greifen oder eben von Hand die vorhandenen Daten bei click.tt eintippern oder einen Mann an der Hand haben, der die Daten z.B. in Excel sichern kann und von dort aus ins click.tt-System einspielt

Für lau zum auslaufenden Vertrag als Abschlussgeschenk dann noch alle Daten zu einem Konkurrenten zu portieren, würdest du also machen? Ich nicht

Sorry, dass kann man der "Bude" nun wirklich nicht vorwerfen....


Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Nein, ich hatte auch schon Kritik an click-tt geäußert. Ja, der Click-Service ist verlässlich und überzeugend (mehr geht immer). Nein, der TTR könnte ruhig kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ja, ich bezahle die 10€ PA trotzdem gerne.
Genau so ist das bei mir. Ich habe nix gegen click.tt, komme damit auch ganz gut zurecht. Hier im WTTV hatten wir ja eh nie ein anderes System.

Nur sieht es für mich so aus, dass auf Biegen und Brechen alles so geändert wird, dass alle Nicht-click.tt-Verbände so genervt werden, dass sie letztendlich lieber zu click.tt wechseln.

Das finde ich nicht gut und glaube auch nicht, dass das nötig ist. Wenn gewollt wird, dass der TTR für alle Verbände gleich berechnet wird, gibt es sicher einige Möglichkeit das zu realisieren. Wenn es so sein soll, dass die Nicht-click.tt-Verbände die dafür nötigen Daten an click.tt automatisiert liefern sollen, dann muss dafür auch eine Gegenleistung erfolgen, damit die Syteme der Nicht-click.tt-Verbände eben so attraktiv bleiben. Da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen.

Durch den DTTB selbst und durch die großen Verbände, die auf click.tt setzen, lässt sich sicher prima Druck aufbauen. Dazu nun das allseits anerkannte TTR-System, das nun mal bei click.tt berechnet wird, aber wegen Verträgen mit mytt nicht an andere Verbände ausliefern wird. Dass da die kleineren Systemanbieter fuchtig werden, wundert mich nicht. Wie man sehr schön sehen kann gibt es ja schon Verbände, die keinen Bock mehr auf das Hick-Hack haben und dann doch lieber zu click.tt wechseln.

Faktisch raubt das dem einen oder anderen Systemanbietern die Existenzgrundlage. Da wird man nun mal fuchtig - zurecht, wie ich finde!
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 20.08.2015, 12:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Respekt sehr gut analysiert
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 20.08.2015, 13:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.254
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Durch den DTTB selbst und durch die großen Verbände, die auf click.tt setzen, lässt sich sicher prima Druck aufbauen.
Die Frage ist aber doch erlaubt, in wie weit es Sinn macht, dass es Verbände gibt, die eigentlich nicht größer sind als in den Großen allein die Bezirke oder sogar noch kleinere Strukturen (wie in Oberbayern, Oberbayern West u. Obb. Ost) jeweils 8 Kreise. Hier denke ich wären schon mal Strukturreformen angesagt.
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 20.08.2015, 14:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Das wäre ein Traum, aber das ist leider noch ein sehr weiter Weg. Strukturreformen werden meistens von denen, die am Ende davon betroffen sind abgelehnt. Egal ob auf Ebene des DTTB oder Ebenen weiter unten.

Aber das hat nun mit dem eigentlichen Thema immer noch weniger zu tun .
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 20.08.2015, 19:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber doch erlaubt, in wie weit es Sinn macht, dass es Verbände gibt, die eigentlich nicht größer sind als in den Großen allein die Bezirke oder sogar noch kleinere Strukturen (wie in Oberbayern, Oberbayern West u. Obb. Ost) jeweils 8 Kreise. Hier denke ich wären schon mal Strukturreformen angesagt.
Keine Frage!

Deshalb bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nix gegen click.tt, nix gegen den DTTB im Allgemeinen und auch nix gegen die großen Verbände im Allgemeinen

Ich halte nur: "Leben und leben lassen immer für die beste aller Möglichkeiten."

Man sollte einfach nicht vergessen, dass nu auch nur ein Wirtschaftsunternehmen ist, dem man sich auf die Art dann völlig ausliefert. Etwas Konkurrenz kann IMHO nie schaden.

Dass viele Funktionäre, die lobenswerter Weise meist ehrenamtlich tätig sind, sich mit dem ganzen Portierungsmist rumärgern müssen und so durchaus arg genervt sind, kann ich ganz sicher sehr gut verstehen.
Mit Zitat antworten
  #3376  
Alt 20.08.2015, 21:43
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer zahlt denn jetzt für den click.tt-Zugang der Nicht-click.tt-Verbände?
Der DTTB - also letztlich alle Verbände und noch letztlicher alle Spieler.
Mit Zitat antworten
  #3377  
Alt 20.08.2015, 21:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
bist du dir sicher, dass tt-live die Daten wirklich liefert? Haben sich die Verbände (SH) nicht geweigert die Daten zu liefern?
Der TTVSH hat sich lange geweigert, die Daten zu liefern. Es wurden rechtliche Bedenken geltend gemacht. Nachdem aber die Datenschutzbehörde von Schleswig-Holstein (oder so ähnlich) dem TTVSH mitgeteilt hat, dass das rechtlich unbedenklich ist, hat der TTVSH im Juli die Daten der Saison 2014/15 geliefert.
Mit Zitat antworten
  #3378  
Alt 20.08.2015, 22:15
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
TT-Live liefert bzw. hat schon meines Wissens. Hat DsP hier auch schon eimal geschrieben und war auch Auskunft bei der letzten ARGE.
Ob SH liefert weiß ich nicht sicher. Aber Sachsen und Berlin da bin ich mir ziemlich sicher. Aber vielleicht sagt DsP nochmals was dafür. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er geschrieben, dass das Einspielen sich noch etwas verzögert. Es werden aber auch mehrere Jahre geliefert von TT-Live.
Soweit mir bekannt ist, haben folgende Verbände bisher die Daten alter Spielzeiten geliefert:
Berlin 2009/10 bis 2013/14 (2014/15 wird sicher folgen)
Sachsen 2009/10 bis 2013/14 (2014/15 wird sicher folgen)
Pfalz 2014/15
Schleswig-Holstein 2014/15
Hamburg 2014/15

Warum sich das Einspielen noch verzögert bzw. die Spieler noch keine TTR-Werte haben:
Zum einen hat sich das Einspielen der Daten einiger Verbände als durchaus schwierig herausgestellt, weil viele manuelle Nacharbeiten erforderlich sind, damit die hohen Anforderungen von click-TT an Datenintegrität und -konsistenz eingehalten werden können. In anderen Systemen können z. B. offensichtlich Spieler in Spielberichte aufgenommen werden, die in keiner Mannschaftsmeldung ihres Vereins enthalten sind. Das geht (bewusst) in click-TT nicht.
Zum anderen habe ich in Beitrag #3304 erklärt, dass noch Änderungen an der Programmierung der statischen Initialisierung erforderlich sind.
Mit Zitat antworten
  #3379  
Alt 20.08.2015, 22:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Und der STTB 14/15
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #3380  
Alt 21.08.2015, 08:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der DTTB - also letztlich alle Verbände und noch letztlicher alle Spieler.
Klar, am Ende der Zahlungskette stehen immer die Spieler

Zu unser aller (Spieler) Glück wird in dem Fall nicht bei jedem Zwischenschritt noch zusätzlich ein "Topzuschlag" fällig, denn der TT-Sport wird von einer lobenswerten Menge ehrenamtlich arbeitenden Menschen getragen

Der nun eingeschlagene Weg, der wohl damit Enden wird, dass es bald neben click.tt keinen anderen Anbieter mehr geben wird, hat wohl mit der Einführung des TTR begonnen. Der allein wäre allerdings nicht das Problem für die Anbieter neben click.tt gewesen. Der eigentliche Dolchstoß, bei dem das Ausbluten der Anbieter neben click.tt begann, war aus meiner Sicht die Gründung von myTT, denen das alleinige Recht den tagesaktuellen TTR-Wert an die interessierten Spieler herauszurücken eingeräumt wurde.

Diskussionen über das Für und Wider von myTT wurden viele geführt. Unterm Strich hat es sich jedoch zu einer Erfolgsstory entwickelt, die von sehr vielen TT-Begeisterten genutzt wird.

Dass es nun so kommt, dass dabei kaum ein Anbieter neben click.tt bestehen bleiben kann, liegt wohl zum großen Teil auch daran, dass es viele Spieler in den Nicht-click.tt-Verbänden gibt, die sich gern auch in der tagesaktuellen myTT-Datenbank wiederfinden würden.

Das dieses Monopol von myTT nötig war, davon bin ich immer noch nicht überzeugt. Meine Bendenken, was das starre TTR-Bindungssystem betrifft, haben sich auch nicht auflösen können. Nachwievor bin ich der Meinung, dass dieses System so starr bis in die untersten Klassen dem TT-Sport keinen guten Dienst erweist. Von Jahr zu Jahr immer weniger Mannschaften in den unteren Klassen mögen ein Indiz dafür sein, dass es z.T. auch an der starren TTR-Bindung liegt. Beweisen lässt sich das allerdings nicht.

Letztendlich hege ich aber dennoch die Hoffnung, dass myTT dazu beiträgt die in vielen Verbänden angespannte Finanzlage helfen wird abzumildern. 10 € im Jahr sollte ein Betrag sein, den so ziemlich jeder TT-Spieler erübrigen können sollte. Auf der anderen Seite gibt es sicher auch viele junge Leute, die diesen konkreten Wert, mit dem man sich mit jedem beliebigen Spieler ziemlich realistisch vergleichen kann, den nötigen Antrieb. Nur schwarz oder weiß zu sehen wird der ganzen Angelegenheit sicher nicht gerecht. Weder was das Geschäftsmodell myTT betrifft, noch was den TTR an sich betrifft.

Für mich bleibt unterm Strich hängen, dass es trotz vieler Irrungen und Wirrungen rund um das Thema 'ne Menge Leute wie dich (DSP) gibt, die Anregungen und Kritik nicht einfach abblocken, sondern diese mitzunehmen scheinen um ihr Möglichstes zu tun das System zu optimieren, damit es möglichst vielen Spielern gerecht werden kann. Die ganze wirtschaftliche Angelegenheit ist sicher ein interessantes Thema, dürfte in Summe aber eher die wenigsten Spieler interessieren. Für mich bleibt da zu hoffen, dass da nicht von vornherein von einigen Chefstrategen der Plan ausgeheckt wurde mit der Gründung von myTT allen Anbietern neben click.tt das Wasser abzugragen, sondern, dass es der Eigendynamik geschuldet ist, die Neuerungen oft aber halt unberechenbar mit sich bringen.

Die TT-Welt in Deutschland wird sich jedenfalls weiterdrehen und der Gesprächsstoff rund um alles was den TTR betrifft wird uns allen sicher noch sehr lange erhalten bleiben

Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77