Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,64%
gut!! 85 30,04%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,96%
schlecht!! 15 5,30%
schrecklich!!! 20 7,07%
Teilnehmer: 283. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3371  
Alt 16.01.2013, 13:21
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 439
Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Sherlock Holmes Beitrag anzeigen
Meinst du einen Barcode? Der dient als Echtheits-Siegel.
http://de.butterfly.tt/info/products...iat-enttauscht
Ich meine nicht den Barcode. Auf Vorder- und Rückseite sind durch die Plastikhülle, da sind jetzt Löcher, Nummern auf das Papiersheet aufgebracht.
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 16.01.2013, 15:59
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Mach doch mal ein Foto
Dann weis man auch was du meinst.
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 16.01.2013, 16:25
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 98
jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Man kann hier auch echt über alles diskutieren...
__________________
Das Kreuz eines Spitzensportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche.
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 01.03.2013, 17:37
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Kann mir jemand berichten was mit dem T05 pssiert, wenn eine oder zwei Schichten Tuner ( der von Butterfly ) verwendet werden.

Mir war früher ( beim T05 ) zu wenig Kataplt vorhanden, was mich im Passivspiel auf er Vorhand störte.
Der T64 hat das eigentlich gut ausgeglichen( den spiele ich zur Zeit ).

Ich Frage nur deshalb, weil ich einen T05 zu Hause liegen habe. Nur will ich den nicht mit dem Tuning zerstören.

Also ich bitte um Antworten

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 01.03.2013, 19:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Nicht Tunen, ganz einfach! /vor allem auch erlaubt
Mit Zitat antworten
  #3376  
Alt 20.03.2013, 22:01
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Bräuchte mal Eure Hilfe. Spiele momentan noch den 05er auf der RH, möchte aber gerne umsteigen, da mir der Ballabsprung beim Block etwas zu hoch ist. Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der...
- leichter im Blockspiel ist,
- ein ähnlich hartes Anschlaggefühl hat bzw. nicht zu flummimäßig ist,
- Geschwindigkeit ähnlich
- ähnlich gut für Topspins geeignet ist und
- im Idealfall noch vom Gewicht her leichter ist?

Danke für Eure Mithilfe
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #3377  
Alt 20.03.2013, 22:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

@gert: Alles, bis auf das Gewicht, trifft mMn auf den Xiom Vega Pro zu. Deutlich einfacher im Block, medium-hart, kein Flummi, spinnige Topspins und etwas flacherer Ballabsprung als der T05.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #3378  
Alt 20.03.2013, 22:37
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Bräuchte mal Eure Hilfe. Spiele momentan noch den 05er auf der RH, möchte aber gerne umsteigen, da mir der Ballabsprung beim Block etwas zu hoch ist. Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der...
- leichter im Blockspiel ist,
- ein ähnlich hartes Anschlaggefühl hat bzw. nicht zu flummimäßig ist,
- Geschwindigkeit ähnlich
- ähnlich gut für Topspins geeignet ist und
- im Idealfall noch vom Gewicht her leichter ist?

Danke für Eure Mithilfe
Tenergy 80!
Mit Zitat antworten
  #3379  
Alt 21.03.2013, 08:54
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich bin nicht so der große Forenschreiber. Manchmal muss man sich auch nicht zu jedem Thema äußern und nur weil man zehn Mal dasselbe schreibt, wird es auch nicht "richtiger" .

Aber da ich jetzt bereits seit fünf Jahren Butterfly Tenergy 05 spiele, grabe ich meinen alten Beitrag aus und schreibe noch etwas dazu.

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Durch meine Kontakte, konnte ich den Tenergy 05 auch schon was früher spielen.

Da es bis jetzt keine Beläge gibt, die das frischkleben 1:1 ersetzen und dies auch der Tenergy 05 nicht macht, muss man sich etwas umstellen.

Das muss nichts schlechtes sein, aber das Geheimnis heißt jetzt nicht mehr "Katapult", sondern "Armzug".

Der Tenergy 05 bietet nicht diesen Katapult wie ein frischgeklebter Sriver oder Bryce, aber das Obergummi ist spitze und der Schwamm bietet die Möglichkeiten, dass man weiterhin auf hohem Niveau spielen kann.

ESN bietet vielleicht die katapultstärkeren Schwämme, aber solange dort noch ein hochwertiges Obergummi fehlt, dürfte Butterfly mit den Tenergy Belägen im hochklassigen Bereich die Nase vorne haben. In tieferen und mittleren Spielklassen dürfte ESN wahrscheinlich stärker sein.

Ich freue mich, als einer der ersten Spieler überhaupt mit den Butterfly Tenergy Belägen zu spielen und komme auch von Tag zu Tag besser mit diesen Topbelägen zurecht. Da ich natürlich frischgeklebte Bryce und Sriver kenne, möchte ich noch nicht von einem neuen Monsterbelag sprechen, aber im Vergleich zu nicht frischgeklebten Belägen, kann man die Tenergy Beläge schon als solche bezeichnen.
Ich denke nicht, dass ich voreingenommen oder sogar befangen bin, wenn ich sage, dass Butterfly mit den Tenergy Belägen etwas einzigartiges gelungen ist.

Sicherlich bin ich einer der größten Butterfly Fans überhaupt, aber das liegt nicht an einem Fanboytum, sondern einfach daran, dass ich Tischtennis leistungssportmäßig betreibe und auf einem Niveau spiele, in der man einfach die höchsten Ansprüche an das Material stellen muss.

Ich teste gerne auch mal anderes Material, wenn dieses eventuell in Frage kommen könnte, auch im höherklassigen Bereich zu 100% leistungsfähig zu sein (Bälle dürfen nicht ab-/durchrutschen, die Noppengeometrie und Gummimischung muss genügend Spannung haben, damit Bälle nicht aufs Holz durchschlagen, usw.). Aber Tatsache ist, dass Butterfly die letzten fünf Jahre mit dem Tenergy im Profibereich und im höherklassigen Bereich (Oberliga bis 2. Bundesliga) einsame Spitze ist.

Es gibt für Spieler in tieferen Spielklassen von der Bezirksliga bis an der Grenze zur Oberliga Alternativen, die günstiger sind (z.B. Xiom Vega Pro). Aber wenn es wirklich um die maximale Leistungsfähigkeit geht, kommt momentan so gut wie nichts an Butterfly Tenergy ran.

Der soeben genannte Vega Pro ist im Profibereich nicht existent (Fakt! Nicht mal bei den Spielern mit freier Materialwahl ohne bezahlten Ausrüstervertrag) und auch im Bereich von Oberliga bis 2. Bundesliga hat er kaum Verbreitung. Aber das liegt auch einfach daran, dass der Vega Pro "an der Spitze der Pyramide", da wo es wirklich auf die feinen Details ankommt, nicht an Butterfly Tenergy ran kommt. Und das gilt auch für alle anderen Beläge mit zwei Ausnahmen:

- DHS Hurricane bietet für asiatische Spieler die Grundlage für ihr Spielsystem. Aber das ist nicht relevant für Spieler mit einer Technik, wie sie außerhalb von China gelehrt wird, also in Europa, Teilen von Asien (z.B. Japan und Korea) und dem Rest der Welt.

- Tibhar Evolution MX-P! Der einzige Belag, der für die meisten Spieler sogar im hochklassigen Bereich an den Butterfly Tenergy 05 ran kommt. Das muss man neidlos anerkennen. Jedoch spricht auch das für Butterfly, dass es fast fünf Jahre dauerte, bis ein Konkurrent einen Belag entwickeln konnte, der es mit den Tenergy Belägen wirklich aufnehmen kann.

Für mich kommt ein DHS Hurricane nicht in Frage, da ich nicht diese chinesische Technik habe und ich sehe auch keinen Grund dafür, auf den Tibhar Evolution MX-P umzusteigen, da dieser Belag meiner Meinung nach nur gleich gut wie der Butterfly Tenergy 05 ist, aber nicht besser und dann bleibe ich einfach beim Original. Und so lange ich meine Beläge vom Verein bezahlt bekomme, spielt auch der Preisunterschied keine Rolle für mich.

Dazu kommt noch, dass ich schon immer Butterfly spiele und wenn dieser Tag mal kommen wird, dass ausgerechnet ich die Marke wechseln werde, dann muss da schon ein echter Tenergy-Killer kommen oder ein Holz, dass mich auf Anhieb in jeder Hinsicht überzeugt und von dem ich mindestens drei oder besser sogar fünf identische Hölzer bekommen kann.

Deshalb: BUTTERFLY Das kann ich nach fünf Jahren Tenergy und seit meinen frühesten Anfängen als TT-Spieler und meinem Weg in die Oberliga- und Regionalliga voller Überzeugung sagen. Dass ich es bis jetzt noch nicht in die 2. Bundesliga geschafft habe und vielleicht jetzt auch nicht mehr schaffe, lag sicherlich nicht am Material.
Mit Zitat antworten
  #3380  
Alt 21.03.2013, 14:26
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ok, ich hätte noch hinzufügen sollen "möglichst nicht so teuer wie der Tenergy".
An den Vega Pro dachte ich auch, aber der kam mir mit 2.0 im Vergleich zu T05 in 1,9 schon recht hart und schnell vor. Oder ich nehme ihn in 1,8 und spare noch ein wenig Gewicht?!
Noch weitere Vorschläge?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77