|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Vmtl durch Klopps Spielphilosphie ausgelaugt
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
erkannt. Er hat selbst gesagt, dass er später noch vernünftig laufen können möchte. Ganz aus dem Fussball ist er ja nicht. Er trainiert ja nächstes Jahr die U8 oder so beim FC Grünwald ;-) Für mich ist und bleibt er einer der sympathischten, "normalsten" und reflektiertesten Profis in dem ganzen Business. Mal was anderes: Hat Coutinho eigentlich denselben Zahnarzt wie Jürgen Klopp? |
|
||||
|
||||
das mit kovac muss man differenzierter betrachten er war auch nie fest im sattel und ists immernoch nicht ist denn schon mal jemand aufgefallen wie lang kalle ihn hat zappeln lassen und wie oft er ihn angezählt hat im grunde bei jeder gelegenheit das sagt doch schon alles!
erst als das double eingefahren wurde hätte man es der öffentlichkeit nicht verkaufen ihn zu entlassen zumal die alternativen schon auch rar sind und die bayern auch nicht mehr auf dem ersten zug in europa fahren ferner wurde das double wurde auch nicht souverän geholt nur ganz knapp und lediglich weil der bvb bei 9 punkten vorsprung noch total eingeknickt ist sonst wäre ein kovac bereits geschichte... aber diesmal wirds anders laufen der kader ist jetzt noch mauer als zur letzten runde und der bvb hat wiederum stark zugelegt so dass ich nicht glaube dass die bayern nochmals beide nationalen titel holen werden und international werden sie auch nicht weiterkommen als af-vf und dann ist kovac weg und brazzo sicherlich auch... warum humor die aufstellung fänd ich definitv stärker als die wo es geworden ist! nochmals zur erläuterung hummels hatte die besten werte der abwehrspieler in der liga somit war es falsch ihn abzugeben. boateng hatte ein stück weit die lust verloren weil er bei kovac nicht mehr fest gesetzt war aber das kreid ich auch wieder lediglich kovac an denn boateng stand in aller regel auch bombenfest... was ist denn nun geschehen völlig unnötigerweise hat man einen hernandez für 80 millionen verpflichtet der auch noch verletzt ist was die verpflichtung noch viel riskanter macht und pavard ist auch noch unerfahren und hat seine schwankungen den hätte ich nicht geholt. somit für mich eine verschlechterung! ein alves ist einer der besten linksverteidiger der welt und sehr erfahren leute unterschätzt die erfahrungswerte nicht das ist gerade international sehr wichtig da kannst du gewiss nicht mit einem besseren talenteschuppen bestehen. robben und ribery waren nicht am ende sie sind zwar nicht mehr die jüngsten und waren eine gewisse zeit verletzt aber am ende der runde waren sie fit und das ist für mich der entscheidende punkt sie haben weiter sehr professionell an sich gearbeitet um fit zu bleiben und dann kann man mit ihrer qualität auch im höheren alter noch auf toplevel bestehen... keiner sagt dass sie jedes spiel über 90 minuten spielen sollen gerade in dem alter brauch man auch ein paar pausen aber den löwenanteil hätten sie absolvieren können wenn sie sich nicht verletzt hätten ribery hat bei florenz einen neuen verein gefunden bei robben wars anders gelagert der wollte seine karriere bei den bayern ausklingen lassen er wollte aber genauso wie ribery unbedingt nochmals einen vertrag bei den bayern bekommen was sie sich auch absolut verdient hätten... mit seiner verletzenakte im rücken und auch der familie ist es doch nachvollziehbar dass robben sich nicht mehr verändern wollte er hat doch ohnehin längst ausgesorgt aber für 1 weiteres jahr bei den bayern hätte es locker gereicht... arp und cuisance sind witztransfere wenn du ein talent holen willst welches später mal voll einschlagen könnte must du schon einen odegaard holen... ein perisic war doch selbst bei inter außen vor und coutinho war bei barca auf dem abstellgleis das offenbart dass sie den topvereinen keine stammspieler mehr losreißen können und dann können sie auch nicht mehr zur internationalen elite gehören das liegt doch auf der hand.... im abwehrbereich sollte es eigentlich noch möglich sein die sind nicht so extrem teuer aber im mittelfeld und sturm haben sie keine chance da sind sie ihnen nicht finanzierbar... bale wäre allemal besser gewesen als ein völlig überteuerter sane und auch als ein coutinho das wäre mal ein topfransfer gewesen und ein werner ist der kommende nationalstürmer mit seiner schnelligkeit könnte er durchaus impulse setzen und allen voran ist auch er ist im finanzierbaren rahmen auf der position bekommen sie eben keinen weltklassemann und somit wäre er genau richtig! das wäre absolut in ordnung gewesen aber mit dem kader wie er sich jetzt darstellt bleibe ich dabei wird national nicht mehr als 1 titel rauspringen cl af-vf dann wirds sicherlich einen großen umbruch geben und erst dann werden die karten wieder neu gemischt werden... Geändert von Turboblock (22.08.2019 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
@turbo
weil Du Dich so an Bale aufhängst. Der war bei Real auch nicht mehr erste Wahl. Sie wollten ihn auch los werden, haben aber keinen "Abnehmer" gefunden. Selbst der vermeintliche Wechsel nach China hat sich ja zerschlagen. Ansonsten warte ich noch auf den Korrekturstift von Igel. Geändert von Matousek (22.08.2019 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich würde meine Einschätzung was die Bayern national und international erreichen erst preisgeben wenn ich den endgültigen Kader kennen würde.
Das Transferfenster hat noch 1,5 Wochen offen, Boateng und Sanches könnten doch noch gehen und auch neue Zugänge sind nicht ausgeschlossen. Bayern kann auch mit dem jetzigen Team locker Meister werden weil Wir ja besonders gerne gegen Teams wie Düsseldorf und Augsburg punkte liegen lassen. Also national ist das eine 50/50 Sache. Internationale schätze ich die Chancen für Bayern auf einen CL Sieg mit dem Kader jedoch bei maximal 10% ein und das ist es was bei BAyern ja nur zählt. Ob die zum drölften Mal Meister und/oder Pokalsieger werden ist völlig uninteressant. Da kommen 1000 Leute auf den Marienplatz um kurz zu jubeln und das Thema ist durch. Da sich die Bayern jedoch als Big Player sehen zählt nur die CL. Ich sehe jedoch nicht das man dafür in diesem Sommer das benötigte Personal eingekauft hat. Somit gehe ich davon aus das man auch intern den CL Titel dieses Jahr nicht als Ziel ausgegeben hat, alles andere wäre dem Trainer gegenüber unfair.
|
|||
|
|||
Sollte Bayern diese Saison wieder Meister u./o. Pokalsieger werden, sehe ich langsam ein Problem für den Balkon des Münchner Rathauses. Das Gehopse in den Letzten Jahren ohne Unterlass, kann ganz schön an die Substanz (sprich Statik) gehen.
|
|
||||
|
||||
Naja, das Gehopse läßt doch Jahr für Jahr nach. Bisschen gespielte Euphorie, aber im Grunde merkt man Spielern und Fans eine gewissen abgekühlte Routine an. Gar kein Vorwurf, das ginge wohl jedem so. Man stelle sich nur mal vor, was da los wäre, würde 60zig dort den Zweitligaaufstieg feiern ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur CL: Einen möglichen Sieg muss man doch realistisch sehen. Den Anspruch haben 7-8 Mannschaften und ein oder zwei Überraschungsteams wie Tottenham sind auch noch immer im VF dabei. Losglück kommt auch noch hinzu. Bei den 10% stimme ich übrigens voll zu. City, PSG oder Juve haben aber auch keine besseren Chamcen. Real hat seine Probleme, Barca auch. Für Bayern und Dortmund ist international wichtig, dass sie endlich mal wieder ohne grobe individuelle Fehler durch die K.O. Runde kommen. Der BVB hatte doch gegen Tottenham alle Chancen, man hat es, wie Bayern in einer 20 minütigen Phase der Schwäche und individueller Fehler vergeigt. Wer das Finale gesehen hat, der weiß auch, dass das spielerisch eines der schwächsten seit Ewigkeiten war. Das Niveau war nicht außergewöhnlich. Die Leute regen sich alle auf, dass Bayern in die Defensive investiert. Schaut man aber auf die Leistungen von Hummels und Boateng in wichtigen Spielen seit 2-3 Jahren (inkl. N11) dann haben die zwar tatsächlich, wie Turbo sagt, keine schlechten Durchsvhnittswerte über alle Spiele, aber in den wichtigen Spielen konnten sie ihre Leistungen nicht abrufen. Hummels hat einfach gegen Topteams seine 2,3 oder 4 Szenen, wo er einfach nicht mehr hinterherkommt. Boateng nach seinen vielen Muskelverletzungen genauso. Ob das mit Hummels beim BVB die Erfolgsgeschichte wird, die man sich erhofft, da muss man auch erstmal abwarten. Jetzt ist alles super, aber abwarten was passiert, wenn ihm international die guten Leute einfach weglaufen. |
|
||||
|
||||
was bale angeheht zidane ist nicht der größte balefreund ferner spielte da auch mit rein dass bale gewisse verhaltensweisen an den tag legte die ihn isolierten aber das waren nichts weiter als firlefanzgeschichten er bekam jetzt zum saisonauftakt seine chance und spielte gleich mal überragend auch ein cassimiro lobte ihn und man muss auch immer das sportliche level von real sehen das ist die topklasse der wäre bei bayern immernoch unumstrittener stammspieler so viel mal nur dazu...
auch national wäre ich da mal vorsichtiger schon im supercup gegen den bvb und gegen hertha war keine mia san mia einstellung zu spüren während der bvb furios gestartet ist die gründe hierfür hab ich ja bereits bis ins letzte detail erötert! es is einfach so wenn man auf die statisiken der neuzeit schaut dass die die bayern in ca.80% der fälle meister werden aber diese runde scheint es dem vernehmen nach eher auf die 20% rauslaufen... international muss man nicht reden mit so einer morschen politik hat man da einfach nichts mehr zu melden! wenn man finanziell schon nicht mehr mit der elite mithalten kann dann darf man umso weniger fehler begehen und muss das optimale rausholen und das ist dieses mal nicht geschehen. man hat ohne jede not die besten spieler abgegeben hummels hatte die besten werte der abwehrspieler in der liga boateng vergrault man auch noch weil er von kovac kaum gebracht wird obwohl er in der regel geliefert hat und immernoch stark ist. man setzt in der abwehr auf bubis wie süle und pavard keine schlechten aber sie brauchen noch zeit sind noch nicht 1:1 auf dem level der arrivierten man holt einen hernandez für 80 millionen der erst mal verletzt ist verrückt. robben und ribery gibt man ab die am ende noch topleistungen abgerufen hatten und auch noch richtig fit waren man gibt einen james rodrigues ab der wenn er nicht verletzt war auch zu besten gezählt hatte. stattdessen lässt kovac leute wie müller tolliso coman gnabry und goretzka gewähren die haben aber wiederum mit der spitzenklasse nichts aber rein gar nichts am hut! arp und cuisance sind echt lächerliche transfere und coutinho war bei barca außerhalb des radars und soll jetzt der heilbringer sein da werden sie sich täuschen. die transferperiode ist auch bald zu ende da wird nichts großartiges mehr passieren bei dem aufgehitzen transfermarkt bekommen die bayern inbesondere zu dem späten zeitpunkt ohnehin nichts gescheites mehr. wenn man ein topclub sein will muss man sich auch wie einer aufstellen und das ist der jüngsten vergangenheit einfach nicht geschehen über viele jahrzehnte ist es ihnen zum absoluten großteil gelungen aber aktuell eben nicht!! das betrifft nicht nur den kader vor allem auch die trainer und sportdirektorposition kovac und brazzo sind doch lediglich bessere hütchenaufsteller wenigstens hat man nach kalle und ulis abgang die besten leute für die postion an land gezogen mit kahn und hainer aber der kader trainer und die sportdirektorposition sind aktuell für höhere maßstäbe einfach ungenügend von daher sage ich einen schrottsaison voraus und einen großen knall der wird notwendig sein der wird notwendig sein wird erst dann wirds wieder berg auf gehen können... Geändert von Turboblock (22.08.2019 um 14:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|