Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2021, 18:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Findest du tatsächlich noch etwas was es am Konzept "Löw" zu verteidigen gibt?

(...)

Ich kann mich an keine dt. Nationalelf erinnern, und ich habe doch schon einige "Saison" (Plural?) erlebt, die eine SOLCHE Abwehr hatte, vom Tormann natürlich abgesehen. Süle ist da noch der Beste.
Kannst du dir ansatzweise ausmalen was Frankreich gg. diese Abwehr macht?
Man kann ja Löw vorwerfen was man will, aber er ist ganz sicher nicht für die Qualität der deutschen Abwehrspieler verantwortlich. Dass wir momentan in der kompletten Viererkette, egal ob mit Hummels/Boateng oder ohne, eher Mitläufer (Hinterherläufer) als Leistungsträger haben, muss Löw ausbaden, nicht verantworten. Da siehts in der Offensive, bis auf den Mittelstürmer, doch ganz anders aus.

Mir geht Löw inzwischen auch auf den Sack - aber das hat bei mir eher was mit der langen Zeit zu tun. Aber er wird ja inzwischen für Sachen verantwortlich gemacht, da kann ich nur staunen. Wundert mich, dass er noch keine massiven Vorwürfe bezüglich Corona bekommen hat

Und weil Du Frankreich ansprichst - die haben in der Breite (zB Plea, Thuram, Haller, Ndicka, Coman, Muliele, Niakhate, Diaby, Nkunku) dermaßen viel Qualität von Spielern, die zumeist nur am Rande mit der Nationalmannschaft zu tun haben - das ist echt hart. Und dass Du so viele tolle Spieler dort hast, würde man doch jetzt auch nicht Deschamps zurechnen, oder? Da hat man wohl in der Jugendausbildung viel richtig gemacht.

https://pfannenmuellersportblogs.wor...beit-fruchtet/
Alt 08.03.2021, 19:09
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das sieht man ja auch, wenn man die anderen Teilnehmer des Turniers sieht - die scheinen alle zu kämpfen zu haben.
Ich muss sagen, dass mich da Leipzig schwer beeindruckt!
Alt 08.03.2021, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Man kann ja Löw vorwerfen was man will, aber er ist ganz sicher nicht für die Qualität der deutschen Abwehrspieler verantwortlich

Ganz freisprechen will ich den Jogi da nicht, habe ich keinen vernünftigen Leute kann ich nicht die einzigen die noch Abwehr "denken und fühlen" wie Boateng und Hummels rausschmeißen. Hätten wir zwei, drei junge Leute die er (mit Hilfe der Verein zusätzlich) hätte weiterentwickeln wollen, ok, aber wo sind die?
WENN ich keine vernünftigen Leute in der Abwehr habe und trotzdem was erreichen will dann spielt Kimmich rechter Verteidiger ob er das will oder nicht (ein guter Trainer erklärt ihm das solange und setzt für ihn auch Anreize bis er das kapiert hat, und als Aufgabe annimmt)
Wenn ich keine vernünftigen Verteidiger habe muss ich (aber da gehe ich jetz davon aus das er das ansatzweise wenigstens getan hat), mit den Mannschaften darunter (also mit der U21 bis zur UunterNull) sprechen, muss was verändern, wir aber haben hier jahrelang was verschlafen, da ist der Jogi nicht ganz unschuldig, er hätte das stärker öffentlich machen müssen, Druck aufbauen müssen, es war absehbar das uns hinten die Leute ausgehen. Aber der Jogi ist ein alles Schönreder. Jogi ist ein Totlober!
Natürlich liegt viel Verantwortung bei den Vereinen, die lieber 16 - jährige Verteidiger aus dem Ausland holen (warum aber tun sie das). Es ist ähnlich wie mit der Handwerkerproblematik, es will sich keiner die Hände (Füsse) mehr schmutzig machen. Man möchte CR7 werden, man möchte Messi sein, man möchte, man möchte, man möchte! Keiner will Pavard sein. Man muss, und da gehört AUCH der Bundestrainer dazu, diese Positionen anders verkaufen. Der Verteidiger, vor allem die Wichtigkeit seiner Aufgabe für das Gesamtziel ist mittlerweile nicht mehr auf dem Radar der Jugend. Dorthin muss man das wieder bringen. AUCH der Bundestrainer, der immer so tut als hätte er eine sattelfeste Abwehr, mit Rüdinger, Tah, Halstenberg & Co.
Wir sind auf einem Stand wo auch der BuTrä mal klare Worte sprechen muss, wo mal glasklar gesagt werden muss das unsere Viererkette nicht konkurrenzfähig ist. Am Ende meint Rüdinger noch er kann was.

Geändert von Abwehrtitan (08.03.2021 um 19:48 Uhr)
Alt 08.03.2021, 20:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Ganz freisprechen will ich den Jogi da nicht, ...
Zwischen auch einen gewissen Anteil haben und verantwortlich für ein Abwehrproblem zu sein, sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied.

Leute wie Tah und Ginther haben auch auf europäischem Topniveau schon Topleistungen gebracht - aber eben nicht konstant genug, um als einer der Favoriten zur EM zu fahren. Sehe uns in 90 Minuten allerdings nicht chancenlos gegen zB Frankreich.

Bei Kimmich gebe ich dir Recht, den würde ich auch lieber rechts sehen. Allerdings ist seine Stärke die Offensive.

Wie auch immer, ich hätte mir beim Umbruch auch einen neuen Trainer gewünscht.
Alt 08.03.2021, 20:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wer ist "Rüdinger"?
Der Name sagt mir nix.
Alt 08.03.2021, 21:21
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wer ist "Rüdinger"?

Kenn ich auch nicht Ingel
Alt 08.03.2021, 21:23
Ende Gelände

Zitat:
Zwischen auch einen gewissen Anteil haben und verantwortlich für ein Abwehrproblem zu sein, sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied.

Sei nicht immer so kleinlich du Erbsenzähler
Alt 08.03.2021, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kenn ich auch nicht Ingel
Engel, meinst Du.
Alt 08.03.2021, 22:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Sei nicht immer so kleinlich du Erbsenzähler
Tschuldigung
Alt 09.03.2021, 04:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Leute wie Tah und Ginther haben auch auf europäischem Topniveau schon Topleistungen gebracht - aber eben nicht konstant genug, um als einer der Favoriten zur EM zu fahren. Sehe uns in 90 Minuten allerdings nicht chancenlos gegen zB Frankreich.

Bei Kimmich gebe ich dir Recht, den würde ich auch lieber rechts sehen. Allerdings ist seine Stärke die Offensive.

Wie auch immer, ich hätte mir beim Umbruch auch einen neuen Trainer gewünscht.

Tah? Ich bitte dich... Bei Ginter gehe ich noch mit.

Am besten Angelinño einbürgern ;-). Luis Enrique will den ja nicht...

MMn. muss Kimmich in der N11 auf RV. Dazu Boateng und Hummels zurück. Und endlich Schluss mit dieser fürchterlichen 3er Kette. Dann geht's und man bekäme, wenn er nicht Bayern kopieren will, eine halbwegs taugliche Abwehr hin.

Neuer
Kimmich-Boateng-Hummels-Süle (würde ich in Ermangelung fähiger Akteure einfach mal probieren. Pep hat es mit Cancelo als Rechtsfuß auf LV vorgemacht)
Kroos-Goretzka
Sane- Gündogan-Gnabry
Müller

Ersatz:

Ter Stegen, Trapp
Ginter, Klostermann, Gosens, Rüdiger
Havertz, Werner, Musiala, Reus, Can

22 Mann mit denen man was anfangen kann.

Da im MF einer aus Kimmich/Kroos/Goretzka/Gündogan sowieso zuviel ist muss man Kimmich in die Anwehr ziehen. Zumindest für das Turnier.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »