|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der nächste Gipfel sollte entweder auf einer "Shutter Island" oder in der Türkei stattfinden. Dann kämen die "Krawallprobleme" gar nicht erst auf, weil alles abgesperrt und nicht erreichbar wäre. Marineboote und Kampfschwimmer würden als Security ausreichen, um Schwimmer und Bootsdemonstranten abzuhalten. Molotows etc. brennen auch im Wasser nicht und es gibt nix zum Anzünden. Im anderen Fall wäre so etwas auch schnell gelöst und Gewalttäter dingfest gemacht. Da würde nicht so lange gefackelt wie in Deutschland. Vielleicht kann man ja mit Erdogan einen Deal machen und inhaftierte Journalisten und Menschenrechtler gegen den "Schwarzen Block" austauschen.
|
|
|||
Zitat:
Was soll denn dieses Bild besagen? |
|
|||
Zitat:
Das ist auch bei der Vermummung so. Wenn wenige vermummte Gestalten in einer großen Gruppe sind, dann wird die Polizei sehr viel unwahrscheinlicher eingreifen, als wenn sich ein Block mit 100 Vermummten auf einen Haufen tummelt. Also wie gesagt, was ist denn der Hintergrund dieses Eingreifens? Wenn man den nicht kennt, wie soll man dann eine Aussage ober die Verhältnismäßigkeit treffen?
Es soll genau den zweiten Satz den du zitierst hast besagen.
Also friedliche gesetzestreue Demonstranten, die die Vermummten sehen, aber mit ihnen laufen. Warum genau tuen die das? Weshalb sagen die sich nicht: Was diese Menschen tun ist nicht in unserem Sinne. Wir gehen da nicht mit?
Zitat:
Ehrlich gesagt fällt mir nichts mehr ein. Ich hoffe du stellst dich nur dumm. |
|
|||
Ich versuch es noch mal.
Du kannst dich nicht von diesen Vollidioten trennen, wenn sie es nicht wollen. Sie suchen Schutz in der Menge der friedlichen Demonstranten. So, das muss es aber jetzt gewesen sein. |
|
|||
Zitat:
Das sind keine Protestmärsche mehr. Leider. |
|
|||
Zitat:
Allerdings ist das Thema zu ernst für dumme Sprüche. Also solltest du vielleicht mal ein wenig darüber nachdenken was du hier schreibst.
Zitat:
Ich kann bei einer solchen Demonstration einfach umkehren und nach Hause gehen. Oder siehst du das auch als nicht möglich an?
Zitat:
Wer kann sie nicht erkennen? Ja genau, umkehren und nach Hause gehen. Ich fasse es nicht! |
Lesezeichen |
|
|